Konvertierer .mtv -> *

huntertech

Volt-Modder(in)
Hallo,
nach fehlschlägen mit dem Terratec Home Cinema und dem DVB Viewer Pro (Demo) bin ich nun zum Windows Media Center als Aufnahmesoftware gewechselt. Das einzige Problem besteht darin, dass die Software im .mtv-Format aufnimmt, die Konvertierung zu DVR-MS ist nicht immer möglich. Ich habe schon versucht, die Dateien direkt in Premiere Pro zu importieren, SUPER kapituliert, Format Factory unterstützt kein .mtv, AVS nervt mit Bevormundungen in jeglicher Hinsicht (Auflösung <-> Bitrate und dazugehöriges Audio) und auch die Vorschläge bei Google und Youtube sind relativ unnütz (Nero kaufen, Movie Maker nutzen, Gadgets für Vista installieren, die bei mir auf Win7 nicht laufen).

Ich möchte auch nicht 95 Programme auf dem Rechner haben, die alle der Reihe nach in unterschiedlichste Formate konvertieren und dabei nicht nur immer die Begrenzungen des jeweiligen Formats, sondern auch einen hübschen Qualitätsverlust einbauen. Gibt es irgendein Programm oder Plug-In für Premiere, mit dem es möglich ist, diese .mtv-Dateien in den Griff zu bekommen? Möchte das Media Center nur ungern wieder ersetzen, finde die Software ansonsten recht gut.

Danke euch schon mal ;)
 
Zurück