Konstante Leistung im Akkubetrieb?

[3volution's|Brak3]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

ich benutze erst seit Kurzem mein Notebook (Dell XPS 1710) im Akkubetrieb zum Zocken. Allerdings bemerke ich, dass die Leistung in dem Falle stark sinkt. Das liegt wahrscheinlich an den Energiesparmaßnahmen von Windows - denn außerhalb vom Netz wird der Tackt der CPU drastisch gesenkt.

Wie kann man das ausstellen und auch im Akkubetrieb mit konstanter Leistung spielen?

Danke!

cYa

[3|B]

entweder du schaust im startmenü mal nach dell-software, wo man das einstellen kann, oder du gehst in die systemsteuerung und suchst mal die energieoptionen.

Danke für den Tipp!

Bei den Energiesparoptionen habe ich schon geschaut, aber nix Vielversprechendes gefunden. Oder habe ich etwas übersehen?

(will erstmal sehen, ob es wirklich nicht per Windows zu regulieren ist, bevor ich nach einer extra Software gucke, denn das wird ja immerhin durch Energiesparmaßnahmen von Windows verursacht...)

ach so, der lame-codec :D

hast du ein tool zum CDrippen in MP3? dann ist in dessen ordner bestimmt die lame-datei drin. zB bei CDex is die im CDex-ordner zu finden. oder du suchst mit der normalen windowssuche mit "dateien und ordner suchen" und "lame".

oder lad dir den codec runter, zB LAME - Download - CHIP Online

du mussst dann bei der meldung von audacity auf "ja" und denn den ordner angeben, wo der codec drin is. das musst du nur EINmal machen, dann weiß audacity, wo die datei is.

Falscher Thread?

Hast du die komplette Dell Software installiert? Wird bei dir in der Taskleiste keine "Akkufüllstandsanzeige" angezeigt? In den meisten Fällen reicht es, einen Linksklick auf diese zu machen und dann "Maximum Performance" auszuwählen.

Mit dem Problem hab ich mich auch schon beschäftigt. Im Windows-Profil "Höchstleistung" läuft die CPU auch auf Akku am Limit. Die Grafikkarte (bei mir nv8600gt) lässt sich aber meist nicht so einfach dazu überreden - die spart Strom, unabhängig davon ob der Nutzer das will oder nicht.

Bei mir hat ein neuer Treiber viel gebracht. Guck doch mal auf laptopvideo2go.com.

so far

Zurück