Konsolenneuling ps3 oder xbox 360

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Moin Leute, ich überlege in ich mir eine der beiden Konsolen kaufen soll.

Ich hatte noch nie eine Konsole, aber würde gerne GTA 5 bzw red dead redemption zocken können.
Welche Platform hat denn die besseren exklusiv Titel? Halo interessiert mich z.b. Gar nicht.

Welche Spiele Du "besser" findest musst Du wohl allein herausfinden. Kommt halt drauf an welche Art von Spielen Du gerne spielst.
Für mich hat die PS3 ganz klar das bessere Angebot an Spielen. Allein schon die Spiele von Naughty Dog (Uncharted und The Last of Us) und Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond: Two Souls) sind großartig.
Und für mich kommt dann auch noch Gran Turismo (5 und 6) und Killzone (2 und 3) dazu.

Die XBox hat halt Forza und Gears of War. Ansonsten kenn ich da gar nicht so viele Exklusivspiele. Red Dead Redemption und GTA V gibt's sowieso für beide Konsolen.

Ja ich seh es auch gerade. Die ps3 hat eindeutig das bessere spielelineup.

Wie ist das denn mit der Technik? Grafik? Irgendwelche Fehler oder abstütze der spiele?

Kann man mit der ps3 problemlos blurays und DVDs schauen?

Wie gesagt ich hatte noch nie eine konsole:)

Naja, was die Grafik angeht darfst Du keine Wunder erwarten. Die meisten Spiele laufen mit 720p Auflösung.
Ich find die Grafik aber trotzdem toll, vor allem wenn man sich die aktuellen Spiele wie "The Last of Us" anschaut.
Bugs gibt's natürlich auch bei Konsolenspielen und meine PS3 ist auch gelegentlich schon mal abgestürzt. Kommt aber eher selten vor.
Mit der PS3 kann man problemlos DVDs und BluRays (auch 3D) anschauen. Hatte noch keine BluRay (und ich hab einige^^) die sich nicht abspielen ließ oder sonst irgendwie Ärger gemacht hätte.
Auch Audio CDs abspielen und in MP3 konvertieren kann die PS3.

Ok cool. Das die Grafik leider nicht mit dem pc mithalten kann, is halt leider so;)

Welche Playstation is denn gut? Slim, superslim? Oder die normale?

Kann man den Controller irgendwie aufladen oder müssen da immer neue Batterien rein?

Ok cool. Das die Grafik leider nicht mit dem pc mithalten kann, is halt leider so;)

Welche Playstation is denn gut? Slim, superslim? Oder die normale?

Kann man den Controller irgendwie aufladen oder müssen da immer neue Batterien rein?

Ich würde versuchen eine Slim zu bekommen.
Die alte Fat ist die lauteste (auch beim Filme schauen hörbar) und benötigt am meisten Strom.
Die Super Slim ist zwar leiser was die Lüftergeräusche betrifft, hat dafür aber kein Slot-In Laufwerk, sondern nur einen billigen, dünnen Schiebedeckel über dem Laufwerk.
D.h. während dem zocken / Filme schauen hört man zwar die Lüfter nicht so deutlich wie bei der Fat, dafür sind aber die Laufwerksgeräusche lauter.
Ausserdem ist die 12 GB Version der Super Slim ein Witz. Da muss man auf jeden Fall noch eine Festplatte nachrüsten, weil 12 GB sind einfach zu wenig. Teilweise sind bei einem installierten Spiel schon 8 GB weg, je nach Größe der Spieldaten und Anzahl an Patches, usw.
Die Slim ist da m.M.n. der beste Kompromiss. Gut verarbeitet, Slot-In Laufwerk und leiser als die Fat. Auch wenn die Super Slim evtl. noch ein paar W weniger aus der Steckdose zieht. ;-)

Achja, Controller haben Akkus und können über USB aufgeladen werden. Ein Austausch der Akkus ist allerdings nicht möglich, bzw. nur wenn man den Controller zerlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zur Slim raten. Hab die mir letzte Woche auch bestellt.
Und falls du nicht nur GTA und RDR spielen willst, würde ich dir auch zu einem PS+ Abo raten.
Da zahlst du 50€ im Jahr (manchmal gibt es auch Angebote wo man es für billiger abgreifen kann), und bekommst pro Monat 2 Gratisspiele für die PS3 (aktuell ist es glaub Bioshock:I, Borderlands 2 oder Metro LL, irgendwas davon).

Also Lautstärke is eigentlich egal, da ich eh immer Kopfhörer benutze.

Die normale slim scheint schwer verfügbar zusein.
Kann man ne normale 3tb externe Platte an die Super slim anschließen und darauf gespeicherte Filme anschauen?

Die Playstation würde dann nur als blurayplayer und für exklusiv Titel genutzt werden

Kann man ne normale 3tb externe Platte an die Super slim anschließen und darauf gespeicherte Filme anschauen?

Sollte funzen. Von einem USB-Stick hats bei mir jedenfalls immer geklappt.
Kannst auch die Daten von deinem PC streamen, dann brauchst garnichts anschließen.
Kannst ja mal bei Ebay ne gebrauchte Slim abchecken. So hab ich das auch gemacht.

das mit dem filme schauen is auch nur ne nebensache.

Das wichtigste sind mir eigentlich die exklusiv spiele, die es für Pc leider nicht gibt.

Also gebraucht möchte ich nicht kaufen und ne neue slim finde ich nirgends.

is due superslim denn echt so doof?

die slim finde ich immer nur gebraucht. Die Konsole soll hauptsächlich für gta 5 und Red Dead Redemption genutzt werden.
uncharted etc. vielleicht später auch noch.

oder doch ne xbox 360, bei der gefällt mir der Kontroller besser, allerdings fehlen da die exklusivtitel, die ich cool finde.

Ich denke die Superslim geht schon in Ordnung.
Aber du wirst um einen HDD Wechsel fast nicht umher kommen.

PS: Du musst unbedingt The Last of Us zocken.

keine xbox, der linke daumen tut sauschnell weh wegn dem verdammten joystick links iben... 30min xbox bei nem kumpel... ne woche schmerzn im link daumen weil das einfach meiner meinung nach so schlecht in der habd liegt und krampft

Zurück