Moin, ich habe zur Zeit eine PS3 zum Testen hier und muss sagen, dass mich das Konsolenfeeling überzeugt hat. Bequem mit dem Gamepad am TV zocken macht schon Spaß, wenn es sich um Rennspiele, Adventures etc. handelt.
Ich habe zur Zeit mein TV (LCD) an dem zweiten Ausgang meiner Grafikkarte (HD 4850) angeschlossen und nutze es als erweiterter Desktop für XBMC, was soweit wunderbar funktioniert. Nun würde ich gerne auch Spiele in Vollbild auf dem TV starten, um bequem mit dem wireless Gamepad am TV zu zocken. Leider funktioniert das nicht so einfach, vorausgesetzt ich will meinen 24" TFT als primäres Anzeigegerät behalten. Ich will schließlich nicht jedes Spiel auf dem TV zocken, sondern nur einige Rennspiele etc.
Gibt es eine Möglichkeit, ausgewählte Spiele auf dem TV laufen zu lassen, ohne jedes mal die komplette Display-Konfiguration in Windows umzustellen? Oder muss ich doch zur PS3 greifen, um das "Konsolenfeeling" beim zocken zu haben?
Nochmal eine kurze Übersicht meiner Konfiguration:
- Grafikkarte: HD 4850 mit 2 DVI-Ports
- An Port 1: 24" TFT als primäres Anzeigegerät, 1920x1080
- An Port 2: 32" LCD TV per DVI-HDMI Adapter, dazwischen mein AV-Receiver
- TV als erweiterter Desktop in 720p Auflösung
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich habe zur Zeit mein TV (LCD) an dem zweiten Ausgang meiner Grafikkarte (HD 4850) angeschlossen und nutze es als erweiterter Desktop für XBMC, was soweit wunderbar funktioniert. Nun würde ich gerne auch Spiele in Vollbild auf dem TV starten, um bequem mit dem wireless Gamepad am TV zu zocken. Leider funktioniert das nicht so einfach, vorausgesetzt ich will meinen 24" TFT als primäres Anzeigegerät behalten. Ich will schließlich nicht jedes Spiel auf dem TV zocken, sondern nur einige Rennspiele etc.
Gibt es eine Möglichkeit, ausgewählte Spiele auf dem TV laufen zu lassen, ohne jedes mal die komplette Display-Konfiguration in Windows umzustellen? Oder muss ich doch zur PS3 greifen, um das "Konsolenfeeling" beim zocken zu haben?
Nochmal eine kurze Übersicht meiner Konfiguration:
- Grafikkarte: HD 4850 mit 2 DVI-Ports
- An Port 1: 24" TFT als primäres Anzeigegerät, 1920x1080
- An Port 2: 32" LCD TV per DVI-HDMI Adapter, dazwischen mein AV-Receiver
- TV als erweiterter Desktop in 720p Auflösung
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.