Konsolen-Verkaufszahlen 2020: Nintendo Switch mit 60 Prozent Marktanteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konsolen-Verkaufszahlen 2020: Nintendo Switch mit 60 Prozent Marktanteil

Die Nintendo Switch hat betreffend der diesjährigen Konsolen-Verkaufszahlen ein sehr gutes Jahr hingelegt. So konnte sich Nintendos Hybrid-Konsole im zurückliegenden Jahr 2020 etwa mehr als doppelt so häufig verkaufen als die beiden Konkurrenzkonsolen Playstation 4 und Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Konsolen-Verkaufszahlen 2020: Nintendo Switch mit 60 Prozent Marktanteil
 
Die Switch ist auch die beste Konsole, wurde anfangs viel gehatet, aber haters gonna hate. Das kleine Ding bringt Leistung satt und überrascht mich immer wieder, die Games sind Top und gehören schon jetzt zu klassikern.

Eine ideale Ergänzung zum Gaming PC.
 
Habe meine Swtich anfang des Jahres verkauft, sobald aber eine neue Switch Version (Switch Pro?) erscheint wird wieder eine gekauft. Da wird mich das exklusive Monster Hunter Spiel was im März erscheint wieder zurückholen.

mfg Ratha
 
Die Switch ist für mich als PC Gamer eine sehr interessante Konsole. Gerade das man die auch unterwegs benutzen kann finde ich dufte. Smartphone Games holen mich ja wirklich so gar nicht ab..

Zudem bin ich, wie viele, mit Nintendo aufgewachsen. Das ist einfach eine Herzensangelegenheit.

Denke spätestens zur Switch Pro werde ich schwach werden.
 
Ich bin auch begeistert von der Switch.
Bei einer Switch Pro wäre ich sofort dabei.
Einzig die Cloudsaves dürften gratis sein.
Das sollte zum Service dazugehören.
Grüße
phila
 
So konnte sich Nintendos Hybrid-Konsole im zurückliegenden Jahr 2020 etwa mehr als doppelt so häufig verkaufen wie“ die beiden Konkurrenzkonsolen Playstation 4 und Xbox One
 
Sehe ich inzwischen auch so. Die anderen zwei wollen zu sehr PC sein mit keinerlei Vorteilen des PCs.
Das ist relativ. Wer z.B. Spiele wie Spider-Man, Uncharted 4, The Last of Us, God of War, Days Gone, Ghost of Tsushima usw. spielen möchte, dem nutzt der tollste PC und auch die Switch nichts.
Es sollte letztlich eigentlich gar keine Rolle spielen, was eine Konsole sein will. Maßgeblich sollte ausschließlich sein was man selber spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So konnte sich Nintendos Hybrid-Konsole im zurückliegenden Jahr 2020 etwa mehr als doppelt so häufig verkaufen wie“ die beiden Konkurrenzkonsolen Playstation 4 und Xbox One
Nein, bitte nicht!!!! Die deutsche Sprache und ich sind mit "als" ziemlich zufrieden! "Wie" ist ein typischer Fehler vieler Deutschen, wie zum Beispiel "das einzigste...." :klatsch:
 
Die anderen zwei wollen zu sehr PC sein mit keinerlei Vorteilen des PCs.
Weil ja der PC nur Vorteile hat :schief:
Wenn ich keinen Bock habe auf Millionen Cheater zu treffen in jedem halbwegs beliebten MP-Game dann kann ich nur auf Konsole spielen. Wenn ich keinen Bock auf Millionen Software-Probleme habe (Windows-Update, GPU-Treiber, BIOS flashen, dies das etc.) dann bleibt nur die Konsole. Wenn ich keinen Bock habe stets auf Systemanforderungen achten zu müssen und stets in der Aufrüstspirale zu hängen dann bleibt nur die Konsole.

Die Exklusivtitel und allgemein deutlich komfortablere Bedienung wurde ja schon von Cook erwähnt. Das Spiel des Jahres TLOU2, gewählt von der größten Gaming-Community im Netz, gibt es am PC ebenfalls nicht.
 
Nein, bitte nicht!!!! Die deutsche Sprache und ich sind mit "als" ziemlich zufrieden! "Wie" ist ein typischer Fehler vieler Deutschen, wie zum Beispiel "das einzigste...." :klatsch:
Ohje, da würde ich an deiner Stelle nochmal kräftig drüber nachdenken. Hier gehört ganz klar das Wörtchen "wie" hin. Man muss sich schon sicher sein, wenn man sowas moniert.

Er ist größer als sie...
Er ist doppelt so groß wie sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ja der PC nur Vorteile hat :schief:
Wenn ich keinen Bock habe auf Millionen Cheater zu treffen in jedem halbwegs beliebten MP-Game dann kann ich nur auf Konsole spielen.
Unsinn, nicht jedes Spiel lockt millionen chinesische F2P Spieler an (bzw auch nicht möglich dank Region Lock in vielen Spielen mittlerweile). Das Problem wird gerne von einigen Konsoleros groß geredet.
Wenn ich keinen Bock auf Millionen Software-Probleme habe (Windows-Update, GPU-Treiber, BIOS flashen, dies das etc.) dann bleibt nur die Konsole.
Software und Hardwareprobleme gibt es auf den Konsolen genauso, schau Dir mal die Fehlertopics in Konsolenforen an.
Am PC kann man die meisten Fehler zumeist eigenständig beheben, auf der Konsole kann man oft nur abwarten.
Wenn ich keinen Bock habe stets auf Systemanforderungen achten zu müssen und stets in der Aufrüstspirale zu hängen dann bleibt nur die Konsole.
Wer sagt denn dass man aufrüsten muss?
Müssen tust Du nicht, Du musst auch keine Pro Konsole kaufen wenn Du mit der Optik des alten Geräts zufrieden bist.
Die Exklusivtitel und allgemein deutlich komfortablere Bedienung wurde ja schon von Cook erwähnt. Das Spiel des Jahres TLOU2, gewählt von der größten Gaming-Community im Netz, gibt es am PC ebenfalls nicht.
Am PC hast Du jedoch die meisten Exklusivtitel inkl. alle Xbox Titel und einige Sony Titel (und zukünftig wohl mehr).

TLOU2 ist für mich eine große Enttäuschung, genauso wie viele andere auch btw (selbst für Dich wie Du geschrieben hast...).
 
Hatte ab dem N64 bislang jede Nintendo-Konsole, inkl. der Wii U - die Switch hab' ich aber bisher liegengelassen.
Zum einen kann ich mich irgendwie nicht so recht mit dem Konzept von dem Ding anfreunden, zum anderen reizen mich Mario, Zelda und Co. heute einfach nicht mehr. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
TLOU2 ist für mich eine große Enttäuschung, genauso wie viele andere auch btw (selbst für Dich wie Du geschrieben hast...).

Technisch zählt es zu den besten Spielen 2020, storytechnisch hat es mich leider sehr enttäuscht.
TLOU2 ist aber nicht das einzige Spiel des Jahres das es nicht für den PC gibt.
Bloodborne, Uncharted 4, God of War, Horizon gab es alle nicht für den PC im Jahr wo sie Goty wurden, und kommende Titel wie Horizon Forbidden West, God of War Ragnarok etc. wird es wohl viele Jahre auch nicht für den PC geben. Der PC hat insgesamt mehr Exklusivtitel, aber qualitativ die deutlich schlechteren und somit bringt mir das nichts.
 
Technisch zählt es zu den besten Spielen 2020, storytechnisch hat es mich leider sehr enttäuscht.
TLOU2 ist aber nicht das einzige Spiel des Jahres das es nicht für den PC gibt.
Bloodborne, Uncharted 4, God of War, Horizon gab es alle nicht für den PC im Jahr wo sie Goty wurden, und kommende Titel wie Horizon Forbidden West, God of War Ragnarok etc. wird es wohl viele Jahre auch nicht für den PC geben. Der PC hat insgesamt mehr Exklusivtitel, aber qualitativ die deutlich schlechteren und somit bringt mir das nichts.
Das ist Unsinn, zu den besten Spielen 2020 gehörten genauso Spiele wie Half Life Alyx, Microsoft Flight Simulator, Cruisader Kings III oder Hades die es nicht auf der Playstation gibt.
 
Zurück