konsolen und pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elembry

PC-Selbstbauer(in)
also ich will mir zu weihnachten oder bisschen später, so wars der plan, einen pc kaufen doch wie ich hier so sehe scheint es das die konsolen nächstes jahr 2012 so am anfang rauskommen
sollte ich auf die konsolen warten oder den pc kaufen?
wisst ihr zufällig wann die neue kepler gen rauskommt? :)

PC kaufen, wird definitiv die bessere Wahl sein... Naja vorrausgesetzt du hast genug Geld aber ich denke mal für den Preis den die neuen Konsolen haben werden, wirst du einen ordentlichen PC aufbauen können :D

Also 2012 kommt nur die Wii U raus. Die neue Xbox/PS kommt laut aktuellen Gerüchten erst 2013.

Rein grafisch ist der PC natürlich klar die bessere Wahl, allerdings musst du mit Komplikationen rechnen bei Spielen.

Angeblich soll die Wii U ca. 450€ kosten, die anderen Konsolen werden erst 2013 kommen.

wisst ihr auch zufällig wann die neuen kepler generationen rauskommen? ;D
und win8 bzw directx 12?

Zuletzt bearbeitet:
kepler soll 2012 rauskommen, glaube aber die 670 und 680 erst am schluss aber kein gewahr drauf und 660 so ca mitte.

win8 tippe ich mal so auf ende2012/ anfang 2013 und soviel ich weis soll bloss dx11.1 kommen und nicht 12, stand auf chip oder gamestar mal.aber alles bloss geruchte was ich dir hier sage, gibt fur nix ne offizielle zusage vom hersteller.

mfg

wieso was sind deiner meinung anchteile und vorteile?
ich bin eig eher ps3 fan da online zocken nichts kostet und ich eig nur online zocke und das die grafik besser ist :D

Das wissen nur Fanboys schon heute. Woher sollen wir das wissen? Die Teile sind weder released noch angekündigt. Ich für meinen Teil kaufe das bessere Produkt und das war die Xbox 360.
Ansichtssache. ;)
Ich finde die PS3 besser, hab aber nichts gegen die XBox.

Ich hol mir die Wii U, aber nicht zu Release. :D

wieso was sind deiner meinung anchteile und vorteile?
ich bin eig eher ps3 fan da online zocken nichts kostet und ich eig nur online zocke und das die grafik besser ist :D

1. Kostenloses Online-Spiel ist eher ein Nachteil als ein Vorteil, weil somit die Qualität und Stabilität der Server deutlich schlechter ist.
2. Falsch. Die Grafik ist meist etwas oder sogar viel schlechter als bei der Xbox 360, niedrigere Auflösung, weniger Details, schlechtere Framerate, was der Komplexität der Hardware und der daraus resultierenden Schwierigkeit, Leistung zu erhalten, geschuldet ist.

2. Falsch. Die Grafik ist meist etwas oder sogar viel schlechter als bei der Xbox 360, niedrigere Auflösung, weniger Details, schlechtere Framerate, was der Komplexität der Hardware und der daraus resultierenden Schwierigkeit, Leistung zu erhalten, geschuldet ist.

Tja, soviel dazu das sich Konsolen sooo gut optimieren lassen...

1. Kostenloses Online-Spiel ist eher ein Nachteil als ein Vorteil, weil somit die Qualität und Stabilität der Server deutlich schlechter ist.

Nunja, PS3 exklusive Spiele haben komischerweise keine Probleme damit :D Die Entwickler machen sich einfach nicht genug Mühe ;)

das ist doch dem cell kern zu verdanken das die box die leitende konsole ist weil sich der cell kern angeblich nicht so gut programmieren lasst und es aufwendiger ware. warum schwer machen wenns einfacher auch geht?

mfg

das ist doch dem cell kern zu verdanken das die box die leitende konsole ist weil sich der cell kern angeblich nicht so gut programmieren lasst und es aufwendiger ware. warum schwer machen wenns einfacher auch geht?

mfg

Dafür hat die PS3 halt mehr Leistung. Ich denke mal die Xbox ist auch die "Leadkonsole" da sie einfach günstiger ist und es deswegen mehr Leute gibt die sie gekauft haben. Obwohl die Xbox im endeffekt eigentlich die teurere Konsole ist. Zum einen weil man zum online zocken zahlen muss und zum anderen weil z.B. Avatare, Designs etc deutlich teurer sind als bei der PS3 :D

Seit wann hat die Xbox bitte mehr Leistung als die Ps3?! Wäre mir neu. Die ps3 hat mehr Leistung, wird aber bei den Spielen, die für beide rausgebracht werden, nicht genutzt. Bei exklusiv Spielen ist das schon besser. Die Exklusiv Spiele der Ps3 mag ich mehr, aber den Xbox controller finde ich deutlich besser.

edit: sry, gerade gelesen, dass sich mixxed up auf die Grafik bezieht. Da sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden.

also ich will mir zu weihnachten oder bisschen später, so wars der plan, einen pc kaufen doch wie ich hier so sehe scheint es das die konsolen nächstes jahr 2012 so am anfang rauskommen

Das ist nur ein Gerücht, mehr nicht.
Es gibt keine offizielle Stellungnahme von Microsoft oder Sony. Rechner also damit, dass die neuen Konsolen nicht vor 2014 kommen.

Seit wann hat die Xbox bitte mehr Leistung als die Ps3?! Wäre mir neu. Die ps3 hat mehr Leistung, wird aber bei den Spielen, die für beide rausgebracht werden, nicht genutzt. Bei exklusiv Spielen ist das schon besser. Die Exklusiv Spiele der Ps3 mag ich mehr, aber den Xbox controller finde ich deutlich besser.

edit: sry, gerade gelesen, dass sich mixxed up auf die Grafik bezieht. Da sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden.

Die CPU Leistung ist bei der PS3 bessern, nicht aber die Grafikleistung und dann kommt noch der Nachteil dazu, dass die PS3 nur 256MB RAM hat.

Robonator schrieb:
Dafür hat die PS3 halt mehr Leistung. Ich denke mal die Xbox ist auch die "Leadkonsole" da sie einfach günstiger ist und es deswegen mehr Leute gibt die sie gekauft haben. Obwohl die Xbox im endeffekt eigentlich die teurere Konsole ist. Zum einen weil man zum online zocken zahlen muss und zum anderen weil z.B. Avatare, Designs etc deutlich teurer sind als bei der PS3 :D

sorry falls es ruber kam ich meine nicht das sie weniger leistung hat, das stimmt naturlich nicht, meinte damit das sie schwieriger zum programmieren ist und deshalb nicht als lead plattform genommen wird :) wobei du mit deiner annahme auch sicherlich recht haben wirst :)

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück