Konsolen: Playstation 3 überholt Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Konsolen: Playstation 3 überholt Xbox 360 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Konsolen: Playstation 3 überholt Xbox 360

Mhhh, ob da jetzt der rituelle Online-Suizid von einigen XBox-Fanboys begangen wird? Hab mir sagen lassen dass die Flamekriege zwischen den beiden Konsolero-Lagern da vor allem früher extrem abgingen, zumal das Hauptargument immer war die Box würde sich besser verkaufen (nebst der "besseren Spieleauswahl") .... naja, so viel dazu ... :schief:

Hab zwar auch 'ne Plasy 3 für ein paar Exklusivtitel, aber momentan setzt das gute Ding ein bisserl Staub an, mal sehen, plane den Import einiger netter Spiele aus dem japanischen Amazon die hier leider niemals rauskommen werden (sofern ich mal weiter komme mit dem Lernen, Japanisch ist bockschwer Q_Q), dann wird das gute Stück dann doch wieder benötigt ..... ansonsten gilt wie immer: PC ftw, grade was online vertriebene (Indie-)Spiele angeht ist der PC immer noch 'ne sogar wachsende Macht! :daumen:

AW: Konsolen: Playstation 3 überholt Xbox 360

WOW die wollen tatsächlich 15,7 PS3 verkaufen in 2011, das ist aber ein ambitioniertes Ziel :lol:

also blu ray player ist die ps3 doch super. und spiele wie little big planat die auch mal die freundin spielt haste aufm pc halt nicht. anschmeißen spasshaben. für solche spiele genau das richtige. btw ich hab nur ne wii. ;)

wer kauft sich den müll eigentlich?

Solange es Exclusive Spiele für Konsolen gibt wird einem nicht viel übrig bleiben als sich eine zu Kaufen (oder auch leihen)
wenn man diese Spiele zocken will. Ich hab auch nur wegen GT5 mit eine PS3 geholt, inzwischen hab ich Games wie Heavy
Rain, Uncharted, Killzone, und Meta Gear gezockt.

Ich hab eine PS3 für GT5, MGS und Final Fantasy angeschafft. Wo ich immer noch auf den Release von FFversus13 und FFagito13 warte -.-.

Aber sonst, Konsolen sind gut für die, die nicht wirklich am PC sitzen. Ich finde einige Spiele sollte man auch nur auf Konsole Zocken. Wie es bei FF der Fall ist oder bei MGS, wo die PC Umsetzungen meiner Meinung nach nicht so gut war. Gran Turismo kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass es das jemals auf den PC schaffen würde. Da frage ich mich immer noch was für einen Hardware man dafür auf dem PC brauchen würde um das auf alles High zocken zu können.

Ich find die PS3 vergleichsweise zimlich teuer.Am Wochenende war ein flyer in der Werbung . PS3 mit little big planet 2 und Wireless Controller zum Sonderpreis von 400 € - Normalpreis 500 Euro.....
Ist in meinen Augen stark überteuert für die Technik was sie zu bieten hat.

Find ich gut dass die PS3 jetzt mal die Oberhand gewinnt. Jetzt wird den Multiplattform PS3 Spielen wieder mehr Beachtung geschenkt womit diese im Vergleich hoffentlich bugfreier werden.

Ich find die PS3 vergleichsweise zimlich teuer.Am Wochenende war ein flyer in der Werbung . PS3 mit little big planet 2 und Wireless Controller zum Sonderpreis von 400 € - Normalpreis 500 Euro.....

Von wem der Flyer kommt würde mich jetzt mal interessieren, sogar bei Mediamarkt gibts das nämlich um 349€. Imo ist die PS3 sogar preiswerter für das was sie bietet.

tja da hat sich das blu-ray laufwerk im endeffekt wohl doch bezahlt gemacht würde ich sagen.

Das ist das LBP2-Paket für 349,- PLUS einem zusätzlichen DS-Controller und zwei weiteren Spielen.

Tja, hätte die PS3 nen vernünftigen Controller würde bei mir vielleicht auch eine stehen...

der ist zumindes besser und leichter als der xbox controller... desweiteren ist das angebot mit lbp2 garnicht mal so schlecht, 400 € für Spiele, sowie PS3 und 2 Controller ist doch wunderbar :)

Grml muss auch mal FF13 weiterspielen, häng gerad in Minecraft fest :ugly::ugly:

Das wundert mich ja schon etwas, hätte nicht gedacht, dass die PS3 nun öfter verkauft wurde. Nach welchen Zahlen geht man da? Laut dieser Statistik wäre immer noch die XBox 360 leicht vor der PS3 (allgemein sind die Verkaufszahlen höher):
Video Games, Charts, Articles, News, Reviews, Community, Forums at The VGChartz Network

Ich persönlich würde wegen Blu Ray und einigen Exklusiv-Titeln (The Last Guardian) zur PS3 greifen. Aber die XBox 360 ist einfach das rundere Produkt, besser programmierbar, daher mindestens gleiche Grafik trotz schwächerer Hardware und bessere Controller.

Naja ich bleibe (hauptsächlich) beim PC, so lange hier auch noch ein paar Spiele rauskommen :D.

wer kauft sich den müll eigentlich?
Lol? Ich empfehle dir mal nen Blick auf die Statistik rechts namens "Worldwide Software Totals" im folgendem Link, welche die Verkauften Softwareeinheiten für das Jahr 2010 angibt.
Worldwide Yearly Chart - VGChartz

Wii: 182,650,175
360: 141,982,882
PS3: 128,181,319
PS2: 15,971,084 (WTF?)
PC: 10,206,180

Es werden grob geschätzt also 40-50 mal mehr Softwareinheiten auf den Konsolen verkauft als auf dem PC. Es ist daher vollkommen nachvollziehbar, dass der Fokus der Publisher schon lange nicht mehr auf dem PC liegt. Diesen Zahlen nach könnten wir sogar froh sein, dass überhaupt noch ein paar Spiele abseits der Blizzard Riege für PC rauskommt.

Video Games, Charts, Articles, News, Reviews, Community, Forums at The VGChartz Network
Ich persönlich würde wegen Blu Ray und einigen Exklusiv-Titeln (The Last Guardian) zur PS3 greifen. Aber die XBox 360 ist einfach das rundere Produkt, besser programmierbar, daher mindestens gleiche Grafik trotz schwächerer Hardware und bessere Controller.
Laut VGChartz verkaufen sich Multiplattform Titel in 90% aller Fälle auf der XBox deutlich besser als auf der PS3. Das verwundert, wenn man bedenkt, dass beide Konsolen jetzt angeblich gleich gezogen sind. Die PS3 dient demnach nur für Killzone, Uncharted und Blu-ray Gucken. :schief:

Es werden grob geschätzt also 40-50 mal mehr Softwareinheiten auf den Konsolen verkauft als auf dem PC. Es ist daher vollkommen nachvollziehbar, dass der Fokus der Publisher schon lange nicht mehr auf dem PC liegt. Diesen Zahlen nach könnten wir sogar froh sein, dass überhaupt noch ein paar Spiele abseits der Blizzard Riege für PC rauskommt.
Vollkommen nichtssagende Statistik. Das Umsatz im PC Markt wird heute online gemacht. VG Chartz erfasst weder Steam (die wichtigste PC Distributionsplattform in den USA) noch MMOs (hier setzt alleine Blizzard mehrere 100 Mio. jährlich um).

Der PC Markt ist so vielfältig, dass es extrem schwer ist genaue Umsatzstatistiken zu erstellen. Die Schätzungen reichen von der Bestätigung deiner Zahlen bis hin zu größer als der Markt aller Konsolen zusammen.

Zurück