Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Deine innere Zeituhr für TV Programm ist aber auch derbe hängengeblieben in den 90ern :ugly:
Nein ich vermisse die Zeit extrem stark, daher gibt es Rituale die ich gern einhalte oder möchtest du mir sagen, dass am Montag im TV was besseres kommt? Vielleicht Amore unter Palmen? :ugly: :fresse:

Ps: mein geilster Tag war der 29.09.1995:hail:

Warst du an dem Freitag in Waterworld? :ugly:
Ja mit dir! Kannst du dich nicht mehr erinnern? Eigentlich hätte es ein schöner Tag werden sollen, aber du hast mir den ganzen Tag vorgeheult wie Sony mit der PS1 die CD rausgebracht hat, dass jetzt das Videospiele Zeitalter vorbei ist, weil die Cartdrige/Kasette jetzt aussterben wird und du willst keine CD‘s in die Konsole legen :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuelle Folge von The Last of Us war Pipi pur in den Augen 😭

Das waren eigentlich die Schlüsselszenen, die Part I und II so perfekt verschmelzen lassen und über dessen Inhalt Fans seit jeher streiten.
Oh ja! War gestern wirklich eine super Folge! Sehr emotional! Bitte mehr davon.

Ist jetzt nur noch eine Folge und dann cut. Leider.
Weiß man eigentlich, wie lange die Pause bis zur Fortführung der Staffel geht?

Ich hoffe doch, dass es nur eine Sommerpause ist und dass es ab Herbst weitergeht.

Oh ja! War gestern wirklich eine super Folge! Sehr emotional! Bitte mehr davon.
Die Folge hat mir gestern auch gefallen.
Pedro Pascal macht als Joel wirklich einen super Job. Joel als Charakter ist eigentlich ein harter Hund, er kämpft, tötet (allerdings nicht zum Vergnügen), ist aber auch ein liebevoller Vater. Und diesen Charakter kann er ziemlich gut rüberbringen.
Gestern war natürlich Fanservice pur. Im Grunde wurden die Rückblicke die man im Spiel immer wieder erlebt, zusammengefasst. Man sieht richtig schön wie sich die Beziehung zwischen Joel und Ellie über die Jahre 14 bis 19 entwickelt hat. Und mal ehrlich, wem Joel ... oder in dem Fall hier Pedro Pascal am Ende nicht Leid getan hat, der hat einfach kein Herz. Eine sehr gefühlvolle Folge.
Zudem war diese Folge, gerade für Zuschauer die das Spiel nicht kennen, sehr wichtig und richtig. Denn hier wird nochmals verdeutlicht warum Ellie auf den Rachefeldzug geht, welcher absolute Zerstörung mit sich bringt.
Das funktioniert zwar im Spiel nach wie vor besser als in der Serie ......
1747716899468.jpeg

.... da Ellie im Spiel wirklich mehr vom Leben gezeichnet ist, aber nichts desto trotz war diese Folge sehr wichtig.

So jetzt noch eine Folge. Bin mal gespannt wie es endet. Bleibt noch das Aquarium und das Aufeinandertreffen im Theater.

So jetzt noch eine Folge. Bin mal gespannt wie es endet. Bleibt noch das Aquarium und das Aufeinandertreffen im Theater.
Werden dann wohl Aquarium und Showdown im Theater in eine Folge packen, sodass es nach dem Cut nur noch Abbys Sicht der Dinge zeigen wird. Darauf bin ich auch sehr gespannt, da Kaytlin Denver wirklich gut gewählt wurde.

Achso und nicht zu vergessen der Kampf gegen die Scars. Darauf freue ich mich ganz besonders. Das war im Game schon mega.

Mir hat auch besonders gefallen
Das in der letzten Folge nicht alles stur nach Spiel gemacht wurde sondern auch einige Views aus Szenen gezeigt haben die nicht so im Spiel vorkommen. Mein Highlight: ihr 19 Geburtstag wie Joel das Zimmer stürmte, Die erste Patrouille mit Ellie und den Eichhörnchen Spruch! Aber auch die weniger witzige Szenen mit Eugene die war wirklich stark gespielt und selbstverständlich das Ende wo die zwei auf der Veranda sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden dann wohl Aquarium und Showdown im Theater in eine Folge packen, sodass es nach dem Cut nur noch Abbys Sicht der Dinge zeigen wird. Darauf bin ich auch sehr gespannt, da Kaytlin Denver wirklich gut gewählt wurde.
Ja das sie das in eine Folge packen, nehm ich auch an. Ich hoffe mal die letzte Folge wird nicht zu kurz ausfallen. Allerdings ist jetzt wieder Ramsey dran. Das dämpft schon etwas.^^
Ich freu mich da tatsächlich auch mehr auf Staffel 3 mit Kaitlyn. Die bringt das schauspielerisch deutlich besser rüber.

Ich muss auch sagen, Abby in der Serie wird es deutlich einfacher haben im nächsten Teil die Zuschauer für sich zu gewinnen, einfach weil sie das normale Mädchen von nebenan ist.
Abby im Spiel war ja die absolute Kraftmaschine, fast schon ein Bulldozer. Wirkte daher deutlich brutaler und unsympathischer.
War vielleicht bei der Serie daher auch eine bewusste Entscheidung.
Irgendjemand muss schließlich Ramsey ausgleichen, und Pedro kommt in Staffel 2 kaum vor.^^

Abby im Spiel war ja die absolute Kraftmaschine, fast schon ein Bulldozer.
Was aber auch nicht immer war! Der Rückblick wo sie am Riesenrad mit Owen war, zeigt auch das sie eine normale Statur hatte. Erst danach und das erwähnte sie auch in dieser Szene, dass sie Gewichte stemmt und das Training bei der Einheit ist bestimmt auch nicht ohne. Also ja, ich kann das 1:1 nachvollziehen.

Ja Ramsey tue ich mir auch schwer, aber wenn man das ein wenig ausblendet macht sie schauspielerisch eine gute Figur und sie hat es verdammt schwer mit dem Vergleich.

Was aber auch nicht immer war! Der Rückblick wo sie am Riesenrad mit Owen war, zeigt auch das sie eine normale Statur hatte. Erst danach und das erwähnte sie auch in dieser Szene, dass sie Gewichte stemmt und das Training bei der Einheit ist bestimmt auch nicht ohne. Also ja, ich kann das 1:1 nachvollziehen.
Warum Abby im Spiel so aussieht wie sie es tut, war mir auch klar, und geht auch voll in Ordnung.
Ihr Leben bestand nach dem Tod ihres Vaters im Grunde nur aus Leid und Rachegefühlen. Also hat sie sich dem Kampf verschrieben, trat den Wolfs bei, stemmte Gewichte, ließ sich ausbilden, etc.
Im Spiel sieht man diesen Weg eben deutlich.
In der Serie hat man einfach eine normale Person genommen.

Im Spiel sieht man diesen Weg eben deutlich.
In der Serie hat man einfach eine normale Person genommen.
Klar da hast du recht! Ich bin sowieso ein Fan von Abby nicht weil sie mein Typ ist, sondern das Game es wirklich geschafft hat, von der Hassfigur zu einem Mensch zu werden wo man nachvollziehen kann warum das so passierte.

Klar da hast du recht! Ich bin sowieso ein Fan von Abby nicht weil sie mein Typ ist, sondern das Game es wirklich geschafft hat, von der Hassfigur zu einem Mensch zu werden wo man nachvollziehen kann warum das so passierte.
Sehe ich auch so, aber der Weg bis man sie "gemocht" hat, hat aber im Spiel auch lange gedauert.
Ich fand es Anfangs abstoßend sie zu spielen, und wollte das es zu Ende ist.
Aber je weiter man gespielt hat, desto mehr konnte man sie verstehen.
Das ist auch mit ein Grund warum das Spiel einfach Weltklasse ist, sowas gab es zuvor noch nie, und daran hat sich auch niemand dran "getraut".
Jetzt habt ihr mich geil auf die Aktuelle Folge gemacht:D

Die Serie kann dem Spiel aber auch niemals Gerecht werden, im Spiel ist man 25-30 Stunden voll dabei und erlebt alles mit, und in der Serie wird es auf 5-6 Stunden gestaucht.
Da hätte man sich auch viel mehr Zeit mit lassen müssen, aber ich denke da wären die Produktionskosten für die Serie zu hoch gewesen bzw. wollte man das Wagnis nicht eingehen, wen es nicht ankommtm zu viele Millionen verbrannt zu haben.

Die Serie kann dem Spiel aber auch niemals Gerecht werden, im Spiel ist man 25-30 Stunden voll dabei und erlebt alles mit, und in der Serie wird es auf 5-6 Stunden gestaucht.
Die Alternative wäre ein lets Play bei mir zu sehen! Ich strecke das Spiel in die Mega Länge, weil ich mir jeden Winkel, jede Ausstattungen der leeren Wohnungen ansehe, ja selbst was in den Autos so auf dem Beifahrersitz liegt usw. Also da kommst du auf deine Kosten :lol:

Niiiice! Genau wie die Deluxe Edition von I-II-III, ich freu mich drauf!

tomb-raider-iv-vi-remastered-deluxe-edition-768x432.jpg

Inhalte der Deluxe Edition
  • das physische Spiel
  • Deluxe Box
  • Steelbook
  • Soundtrack CD
  • Exploration Map Book
Der Release ist voraussichtlich am 19.09.2025.

Quelle

Die Alternative wäre ein lets Play bei mir zu sehen! Ich strecke das Spiel in die Mega Länge, weil ich mir jeden Winkel, jede Ausstattungen der leeren Wohnungen ansehe, ja selbst was in den Autos so auf dem Beifahrersitz liegt usw. Also da kommst du auf deine Kosten :lol:
Haha mach das genauso!^^

Ich denke auch jedes Mal, dass ich vielleicht Munition in Autos finde, wie in anderen Games, nur um wieder festzustellen, dass ich umsonst die Scheiben einschlage. Aber das Klirren der zerbrochenen Scheiben ist ja auch eine Genugtuung für sich.

Haha mach das genauso!^^

Ich denke auch jedes Mal, dass ich vielleicht Munition in Autos finde, wie in anderen Games, nur um wieder festzustellen, dass ich umsonst die Scheiben einschlage. Aber das Klirren der zerbrochenen Scheiben ist ja auch eine Genugtuung für sich.
Ja!!!! Das mache ich auch immer in Badezimmer obwohl man ja in die Wanne einsehen kann aber ich denke mir da sicherlich unbewusst, in real darf ich das nicht als machen wir das jetzt einfach immer :ugly:

PS: der Moment wenn man es öfters versucht etwas einzuschlagen obwohl es gar nicht geht :D

Generell das ganze Suchen nach Materialien und Munition hält ungemein auf. Wenn man da akribisch jede Ecke absucht und auch noch durch viele Stealthkills Munition sparen will (was wiederum viel Zeit in Anspruch nimmt), braucht man für TLoU2 gut und gerne 35 bis 40 Std. Ich meine ich hab damals um die 38 gebraucht.

Ich muss auch sagen, ich hatte neulich überlegt TLoU2 nochmal zu installieren (Serie verleitet halt doch irgendwo dazu). Hab´s seit 2020 nicht mehr gespielt. Aber der Zeitaufwand (+ neue Spiele) ist mir da (wie so oft) ein Dorn im Auge.

Generell das ganze Suchen nach Materialien und Munition hält ungemein auf. Wenn man da akribisch jede Ecke absucht und auch noch durch viele Stealthkills Munition sparen will (was wiederum viel Zeit in Anspruch nimmt), braucht man für TLoU2 gut und gerne 35 bis 40 Std. Ich meine ich hab damals um die 38 gebraucht.

Ich muss auch sagen, ich hatte neulich überlegt TLoU2 nochmal zu installieren (Serie verleitet halt doch irgendwo dazu). Hab´s seit 2020 nicht mehr gespielt. Aber der Zeitaufwand (+ neue Spiele) ist mir da (wie so oft) ein Dorn im Auge.
Da gibt es einen einfachen Trick: R1 und Kreis ⭕️ und schon wird alles im Umkreis von xx Metern angezeigt. Das kann man sogar in den Einstellungen auf glaub 30m ausweiten

Zurück