Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Ja Wukong war vom Gameplay her schon sehr gut, hoffentlich wird es nicht zu schwer oder noch besser man kann die Schwierigkeit einstellen:D

Wukong war bei mir schon hart an der Grenze vom Schwierigkeitsgrad her, das muss ich btw auch noch beenden, da hab ich bei einem Boss bei Kapitel 4 glaub ich aufgehört.

Wukong war bei mir schon hart an der Grenze vom Schwierigkeitsgrad her, das muss ich btw auch noch beenden, da hab ich bei einem Boss bei Kapitel 4 glaub ich aufgehört.
Ich finde Wukong angenehm spielbar. Aber gut, wer Sekiro hinter sich hat, ist glaube ich dahingehend auch heftig abgehärtet^^
Für mich fühlt sich Wukong nach Souls-Wellness bisher an, weil es sehr gnädig ist. Allein schon, dass man nicht die gesammelten Seelen beim Sterben verliert, ist für Soulsborne Gamer gefühlt ein easy Mode :ugly:

Witzigerweise scheitere ich aber auch gerade in Kapitel 4 an dieser elendigen stacheligen Rollkugel, wo man schnell Ausweichen und warten muss, bis sie vorbeirollt, um dann bis zur nächsten Ecke zu sprinten😤
Bisher die nervigste Stelle im Spiel!

Ansonsten echt geiles Game. Die ganze Lore, das Artdesign, die Grafik, das Gegnerdesign, Musik und Sound. Einfach nur🥰

Edit: Hab gerade nochmal geschaut. War doch nicht Kapitel 4. Bin in Kapitel 5 im Vulkangebiet.

Ich bin an dem Schwein nicht vorbei gekommen:D

Muss ich auch mal wieder starten das Game.

Ich finde Sekiro auch so nice, aber das Game ist mir einfach viel zu schwer:(
Die könnten da ruhig mal ein Easy mode rein patchen, für pussys wie mich:fresse:

Ich kann Wukong leider nicht spielen, weil ich behaupte die haben mein Gesicht für Ihr Spiel für den Hauptcharakter verwendet!! Genauso sehe ich jeden Morgen um 5:30 im Spiegel aus wenn ich Zähne putze! Ich bin überzeugt die haben mich heimlich gefilmt oder fotografiert!

Noch nie zuvor gehört. Sieht aber ganz interessant aus. Soulslike schreckt mich aber erstmal wieder ab. :D
ja, aber soll wohl nur ganz seichtes Soulslike sein und dafür vielmehr GoW. Also schon eher Soulslite
Gibt aber zum Glück eine Demo bei Epic und im PSN. Werde ich mal ausprobieren.
Ach, es gibt ne Demo bei Epic?! Perfekt, dann schau ich da auch mal erstmal selber rein.

Echt? Wieso? Erzähl ma, vielleicht kann ich mir dann auch gleich das Laden der Demo sparen :ugly:
Mir schon zu Beginn zu viele Gameplay Mechaniken die mich stören:
  • die ausgerüstete Waffe wird beim Tod versteinert und fallen gelassen (muss man dann wieder aufsammeln)
  • Waffen haben begrenzte Anzahl an Reparaturen, danach zerstört
  • das Minispiel beim Schmieden gefällt mir nicht (beeinflusst die Anzahl der Reperaturen)
  • damit sich die Ausdauer erholt muss man die Abwehrhaltung einnehmen
Sind so die Hauptpunkte die mir nicht zusagen. Dazu kommt noch der Soulslike Aufbau mit Gegner respawn usw. . Habe ich aktuell keine Lust drauf. ^^

Mir schon zu Beginn zu viele Gameplay Mechaniken die mich stören:
  • die ausgerüstete Waffe wird beim Tod versteinert und fallen gelassen (muss man dann wieder aufsammeln)
  • Waffen haben begrenzte Anzahl an Reparaturen, danach zerstört
  • das Minispiel beim Schmieden gefällt mir nicht (beeinflusst die Anzahl der Reperaturen)
  • damit sich die Ausdauer erholt muss man die Abwehrhaltung einnehmen
Sind so die Hauptpunkte die mir nicht zusagen. Dazu kommt noch der Soulslike Aufbau mit Gegner respawn usw. . Habe ich aktuell keine Lust drauf. ^^
Okay, hört sich für mich nach klassischem Soulsplay an. Gut, werd mal reinschauen.

Ich finde Souls Gameplay nach wie vor sehr befriedigend^^

Ich bin an dem Schwein nicht vorbei gekommen:D
Okay.... dann warte mal erst ab, bis du beim 1000 äugigen Daoistenkrieger angelangst, der der eigentlich Hauptboss von Kapitel 4 ist... :fresse:

Ich sag nur so viel dazu: Das ist bisher im Game der Boss, bei dem ich die meisten Anläufe gebraucht habe. Schweinebacke lag dagegen recht flott im Staub^^

Jetzt werden schon Preise für (sehr) alte Spiele angehoben. Kannst dir echt nicht ausdenken.

Ein Blick in den britischen PlayStation Store legt nun jedoch nahe, dass auch bereits veröffentlichte Spiele von möglichen Preissteigerungen nicht ausgenommen sind. Auf der Insel stiegen in dieser Woche nämlich sowohl der PS4-Port von „Red Dead Redemption“ als auch dessen Nachfolger im Preis.

Ursprünglich kostete die PS4-Umsetzung von „Red Dead Redemption“ im britischen PlayStation Store 39,99 Pfund. Mittlerweile werden 49,99 britische Pfund fällig. Bei „Red Dead Redemption 2“ stieg der Preis von 54,99 auf 59,99 Pfund.

Jetzt werden schon Preise für (sehr) alte Spiele angehoben. Kannst dir echt nicht ausdenken.

Die digitalen Nutzungslizenzen werden halt immer rarer, je mehr Leute das Spiel kaufen - oh wait.

Davon abgesehen, dass Pfund immer schon sehr hoch war, ist diese News nicht wirklich überraschend, denn RDR1 und 2 haben immer schon Preisstabil im Store gelegen, wenn nicht gerade im Angebot.

IMG_0129.jpeg

Hellbalde 2 kommt zur PS5:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hellbalde 2 kommt zur PS5:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Cool, hab das Spiel komplett ignoriert. Leider hat mich der erste Teil nach 3 Anläufen nicht packen können, aber für ne 4 Stunden Techdemo könnte man sich HB2 ja mal ansehen.

Shift Up hat Stellar Blade 2 mit Release bis 2027 inoffiziell angekündigt.
Woher haste das? Hab die Tage auch irgendwas gelesen, dachte aber, dass es sich um eine neue IP handeln würde.
Weiß jetzt allerdings nicht mehr, wo :ugly:

Zurück