Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Du weißt schon, dass Yasuke eine echte Person war, die zu der Zeit in Japan lebte?
Ich finde, er wirkt vor allem wegen seiner Statur völlig deplatziert, aber gut AC war so ziemlich meine Lieblingsfranchise, für mich ist die Entwicklung, die die Franchise nach der Desmond Miles Geschichte genommen hat, sowieso nicht mehr nachvollziehbar, versteh bis heute nicht, wieso man das nicht einfach als neue IP verkauft hat. Generell ist Ubisoft ein Publisher der in meinen Augen ein riesiges Potenzial hätte, aber einfach komplett falsch gemanagt wird.
Ich sehe mir auch noch viele YT Vids an.
Mir hat 2005 jemand eine damals noch recht unbekannte Plattform namens Youtube gezeigt, in dem Alter hat mich die Idee extrem geflasht und ich war die letzten 20 Jahre fast täglich auf der Plattform in irgendeiner Form unterwegs, muss aber ehrlich gestehen, dass die Plattform derzeit was den Content betrifft, den absoluten Tiefpunkt erreicht hat, gibt durchaus noch gute kreative Ansätze von einzelnen Usern, aber mehrheitlich werden da nur mehr Twitch-Streams recyclt oder idiotischer Clickbait-Content produziert, aber gefühlt hast du das Problem aktuell im gesamten Entertainment-Bereich.

Ich finde, er wirkt vor allem wegen seiner Statur völlig deplatziert,
Ich finde gerade die NPC Reaktion auf ihm im Game eher köstlich. Wenn sie vor Ehrfurcht erstarren und sich die Hände vor dem Mund halten und schnell ausweichen.
In vielen Games reagiert die Umgebung nicht so auf einen Hauptcharakter.

Als Gegenpol im Kampf wo er halt Tank ist und alles zerlegen kann fand ich es als Abwechslung sogar gelungen.
War laut Überlieferung groß und robust.

Er ist halt die Abby von TLoU. Moment, die wollen ja auch Manche nicht weil Frau und Muskeln. ;)

So habs durch:D
Würde sogar noch weiter spielen, aber sind nur noch Sammel missionen auf die ich kein bock habe:fresse:

Hab die Platin bisschen verkackt, bzw muss ich jetzt jede Jahreszeit einmal abwarten um noch 3 Legendäre E Sumis zu malen, sonst ist nur noch klein Kram offen.
Die Platin mache ich aber aufjedenfall noch:D

Anhänge

• IMG_1500.jpeg
    IMG_1500.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Die Platin mache ich aber aufjedenfall noch:D
Jede Platin in AC ist beeindruckend weil viel "Arbeit" und vor allem viel Sammeln :ugly:
Glückwunsch zur(baldigen) Platin! Jetzt kannst du sagen du hast wirklich ALLES gesehen im Spiel und nichts verpasst.

Habe gestern Doom Dark Ages begonnen und bin gerade wieder 4-5 Stunden im Spiel. Werde da auch die Platin holen, ich habe schon die von Doom 2016 und Eternal. :daumen:

meinetwegen gerne, ich idiot würd mir die PS5 Fassung auch glatt nochmal kaufen:ugly:

Konnte am WE noch 2-3 Stunden Expedition 33 spielen.
Kampfsystem und Story sind bislang klasse.

Kann aber verstehen was @AzRa-eL meint mit der Grafik, mir wirkt das Teilweise auch zu "überstrahlt" und teilweise viel zu Hell.
Hab in den Einstellungen jetzt den Kontrast etwas höher, Helligkeit und Gamme runter gestellt, jetzt finde ich es nicht mehr so schlimm.
Aber es wirkt teilweise einfach, als würden da zu viele Filter drüber laufen.

Laut neuesten Meldungen soll von RDR 2 jetzt doch noch PS5 und Series Fassung neben Switch 2 Port kommen. Rockstar muss noch bisschen Kleingeld sammeln nach der GTA Verschiebung.
Uiii das freut mich. Das einzige was mich am Game nervt ist der Start des Spiels mit dem Schnee :D Ich hab es immer gefeiert, wenn wir endlich unten waren und die Städte bereisen konnte ^^
meinetwegen gerne, ich idiot würd mir die PS5 Fassung auch glatt nochmal kaufen:ugly:
Definitiv :D

Uiii das freut mich. Das einzige was mich am Game nervt ist der Start des Spiels mit dem Schnee :D Ich hab es immer gefeiert, wenn wir endlich unten waren und die Städte bereisen konnte ^^
Ging mir auch exakt so!

Obwohl das schon cool inszeniert ist, da der wow Effekt so viel größer wird, wenn man danach ins offene Land reist und die Schönheit der Landschaft sich plötzlich ausbreitet.

Laut neuesten Meldungen soll von RDR 2 jetzt doch noch PS5 und Series Fassung neben Switch 2 Port kommen. Rockstar muss noch bisschen Kleingeld sammeln nach der GTA Verschiebung.
Sprichst du von gamereactor ?

"Gamereactor has heard from sources close to Rockstar [...] could be coming to the new console as soon as later this year. [...] but it's possible that it could be coming at the same time, or somewhat later, as an update to the game for current-gen hardware [...] Of course, plans can change, especially when we're talking about a turbulent few years in the gaming industry"

Finde alles sehr vage geschrieben und fast schon entschuldigend abgeschlossen, falls dieses Gerücht sich nicht bewahrheiten sollte.

Würde mich natürlich über RDR2 60fps freuen und vermutlich nochmal zuschlagen, fertige und vollständige Version vorausgesetzt. Hab das Spiel bisher nur zum Release einmalig durchgespielt - zwar immer wieder dran gedacht und Bock drauf gehabt, aber nicht mehr als Last-gen Spiel.

Ging mir auch exakt so!

Obwohl das schon cool inszeniert ist, da der wow Effekt so viel größer wird, wenn man danach ins offene Land reist und die Schönheit der Landschaft sich plötzlich ausbreitet.
Ja absolut! Aber für mich war der Einstieg so zäh, weil das ganze Game so eher langsam läuft. Das erste Mal war es auch toll der Anfang aber wenn man den kennt, dauert es extrem lange bis man wirklich in der Open World eintauchen kann.
fertige und vollständige Version vorausgesetzt
Das hoffe ich auch für dich!

@Kupferrrohr kannst du bitte die Seite nochmals posten, wo man sieht welche PS5 Games direkt zu spielen sind ohne das ein Update notwendig wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab in den Einstellungen jetzt den Kontrast etwas höher, Helligkeit und Gamme runter gestellt, jetzt finde ich es nicht mehr so schlimm.
Aber es wirkt teilweise einfach, als würden da zu viele Filter drüber laufen.
Hast Du auch Chromatische Aberration und Filmkorn deaktiviert?

Denn dann wird es auch noch Ecke klarer und schärfer.

Bin jetzt im vorletzten Kapitel. Dafür dass es rundenbasiert ist muss man ständig irgendwelche neue Parier-Kontersystem und Ausweichmanöver lernen. Nimmt mir bisschen überhand den Gegner passend zu lesen.

Definitiv ein hektischeres ATB System. Im Grunde ist man eigentlich genau wie bei FF VII Remake/Rebirth beschäftigt ab der Hälfte des Games auf irgendwelche Knöpfe zu hänmern.

Story ist spannend und Charaktere sehr gut und natürlich geschrieben.

Hast Du auch Chromatische Aberration und Filmkorn deaktiviert?

Denn dann wird es auch noch Ecke klarer und schärfer.

Bin jetzt im vorletzten Kapitel. Dafür dass es rundenbasiert ist muss man ständig irgendwelche neue Pariersysteme und Ausweichmanöver lernen. Nimmt mir bisschen überhand den Gegner passend zu lesen.

Definitiv ein hektischeres ATB System. Im Grunde ist man eigentlich genau wie bei FF VII Remake/Rebirth beschäftigt ab der Hälfte des Games auf irgendwelche Knöpfe zu hänmern.

Story ist spannend und Charaktere sehr gut und natürlich geschrieben.

Ja das deaktivier ich bei allen Spielen, falls vorhanden, immer sofort bevor ich es starte:D

Ausweichen klappt bei mir gut, parieren ist aber eine ecke schwerer den Richtigen Zeitpunkt zu treffen, aber dafür halt auch belohnend wen man es schafft.
die QTE´s kann man ja im Game auf automatisch stellen, dann sollte das ein wenig ruhiger sein:D
Aber momentan stört mich an dem Kampfsystem noch nix.
Hab aber bei einem Gegner derbe auf die Fresse bekommen, brauchte 5 Anläufe für den, weiß nicht mal wie der heißt, war aber wohl optional, man konnte an ihm vorbei laufen.
Ein Hit von Ihm und ich war KO, da musste das parieren oder ausweichen sitzen:ugly:

Am Anfang gehts noch. Später kommt neben R1 drücken noch mehrere andere Kombos dazu.

Die QTE abstellen geht nur für eigenen Charaktere aber nicht für die Kombos bei gegnerischen Angriffen.

Die eigenen QTEs auszulösen gehören irgendwie zum dynamischen Kampf dazu. Knackiger wirds bei Gegner da man später auch nicht mehr allem ausweichen kann.

Würde mich natürlich über RDR2 60fps freuen und vermutlich nochmal zuschlagen, fertige und vollständige Version vorausgesetzt. Hab das Spiel bisher nur zum Release einmalig durchgespielt - zwar immer wieder dran gedacht und Bock drauf gehabt, aber nicht mehr als Last-gen Spiel.
Ich spiele seit Wochen/Monaten mit dem Gedanken nochmal RDR2 zu installieren.
Nach der "Meldung" will ich jetzt aber doch abwarten ob vielleicht noch was kommt.
Aber andererseits, Rockstar will dafür bestimmt nochmal 50-80€ kassieren.

Ich spiele seit Wochen/Monaten mit dem Gedanken nochmal RDR2 zu installieren.
Nach der "Meldung" will ich jetzt aber doch abwarten ob vielleicht noch was kommt.
Aber andererseits, Rockstar will dafür bestimmt nochmal 50-80€ kassieren.

Ich habe es zwar auch für den PC aber würde es wenn dann lieber auf der PS5 Pro am TV spielen.
Mal sehen ob sich die Gerüchte bewahrheiten und ob man vielleicht für 10€ upgraden kann.

Aktuell bin ich noch sehr gut unterhalten mit Cyberpunk 2077. Bugfrei ist es zwar immer noch nicht aber gerade die Story und die Änderung auf eine Samurai Handfeuerkämpferin macht unglaublich viel bock. Zudem passiert jetzt auf den Straßen auch immer mal wieder was und gerade manche Nebenaufgaben überraschen mit spanenden Inhalten.

Zurück