Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
AC Shadows scheint mehr oder weniger offiziell gefloppt zu sein

Anhang anzeigen 1494561
Quelle

Anhang anzeigen 1494560
Quelle
:lol: :lol: :lol:

Wundert mich nicht. Außer Grafik kann das Spiel nicht viel. Wenn selbst die beste AI der Welt schon sagt, dass das Spiel langweilig ist, wird's wohl stimmen. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol: :lol: :lol:

Wundert mich nicht. Außer Grafik kann das Spiel nicht viel. Wenn selbst die beste AI der Welt schon sagt, dass das Spiel langweilig ist, wird's wohl stimmen. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein guter Freund und mein Vater zocken es aktuell und finden es sehr gut. Ich habe auch mal bei meinen Dad zugeschaut und fand es soweit gelungen.

Optik fand ich zudem auch wirklich schön auf der normalen Playstation 5. Hier und dort etwas flimmern aber im gesamten ein hübsches Spiel mit toller Atmosphäre.

Ein guter Freund und mein Vater zocken es aktuell und finden es sehr gut. Ich habe auch mal bei meinen Dad zugeschaut und fand es soweit gelungen.
Auf Steam steht der Userscore auch auf Sehr positiv. Denke, dass es zumindest besser ist, als Valhalla, was ja auch manche mochten. Als alter Fan der Reihe werde ich es mir definitiv auch noch holen. Unser @fatlace hier fand es auch gut, meine ich.

Ja ich zocke es auch noch, bin mittlerweile bei 65Stunden, und hab noch nicht die Motivation verloren:D
Ich hab auch 80% vom "grind" schon durch, empfand ich aber nicht als schlimm, mir hat es spass gemacht zu den ganzen Orten und Aussichtspunkten zu reiten, weil die Welt einfach wahnsinnig schön ist.

Das Gameplay macht mir auch immer noch Spaß, spiele aber mittlerweile mehr Naoe als Yasuke, die ist einfach flinker, und es gefällt mir mehr da Ninja mäßig durch die Burgen zu schleichen.^^
Mit Yasuke finde ich es auch stellenweise zu einfach, da muss man so gut wie gar nicht aufpassen, der tanked alles weg:D

AC Shadows scheint mehr oder weniger offiziell gefloppt zu sein

Anhang anzeigen 1494561
Das scheint tatsächlich ein weiterer Flop für Ubisoft zu sein. Ich möchte nicht wissen wie teuer das Spiel in der Entwicklung war, aber die Zahlen sehen für so ein Mammutprojekt sehr sehr bescheiden aus.

Nehmen wir mal Ghost of Tsushima als "passenden" Vergleich. Das Spiel hat sich damals in den ersten 3 Tagen (als neue IP) auf der PS4 sogar 2,4 Millionen mal verkauft (auf EINER Plattform).

Das ist für Ubisoft und einer bekannten Marke wie Assassins Creed ein absolutes Armutszeugnis.

@Blackout27 @fatlace @GagGorilla
Und haben sie es, bzw. habt ihr es, auch gekauft, oder spielt ihr über eine Subscription - nur so aus Interesse. Ubisoft hat ja relativ schnell stolz von 3.000.000 Spielern gesprochen. Sollten diese Zahlen aus dem Tweet ansatzweise stimmen, so liegt die Vermutung nahe, dass viele einfach einen Monat Subscription XY abgeschlossen haben, um mal günstig reinzuluschern, die Verkäufe aber ausblieben.

Ich glaube auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, ich glaube einfach, dass es brutales Mittelmaß ist, da es jetzt schon wieder aus den Medien und Mündern verschwunden ist. In 3 Monaten redet keiner mehr drüber. Alles, was ich gesehen habe sieht langweilig aus. Hübsch - keine Frage - aber langweilig.

Ich hab es auch und finde es super! Ich bin nur in letzter Zeit nicht zu viel spielen gekommen da meine Kellersanierung viel Zeit in Anspruch nimmt.

danach kannst gleich bei mir weiter machen:lol:

Und haben sie es, bzw. habt ihr es, auch gekauft, oder spielt ihr über eine Subscription - nur so aus Interesse. Ubisoft hat ja relativ schnell stolz von 3.000.000 Spielern gesprochen. Sollten diese Zahlen aus dem Tweet ansatzweise stimmen, so liegt die Vermutung nahe, dass viele einfach einen Monat Subscription XY abgeschlossen haben, um mal günstig reinzuluschern, die Verkäufe aber ausblieben.

Gebraucht vom Kollegen gekauft.

Bin mit AC Shadwos auch durch. War eines der unterhaltsamstes AC. Habe auch noch mal in Odyseey reingeguckt aber da hat dann das Kampfsystem mit Blocken und gerade das Huntersytsem, wo man keine Ruhe bekommt nur weil man paar Leute umgelegt hat, schon sehr angestaubt gewirkt.

Mit hat AC Shadows von der Athmosphäre, dem Kämpfen und Erkunden recht gut gefallen. Story war okay, aber auch recht nah an dem was Ghost of Tsushima bot. Ist jetzt alles kein Clair Obscure.

Ich habe erst über Ubisoft+ am PC reingeschaut aber letztlich auf Pro erworben und dort durchgezockt. Auch weil man Rechner kein 4k 40fps/120Hz kann wegen HDMI 2.0b.

Alles, was ich gesehen habe sieht langweilig aus. Hübsch - keine Frage - aber langweilig.
Man muss es selbst spielen! Ich habe keine große Erwartung an dieses Spiel gehabt aber es hat mich bis jetzt sehr gut unterhalten. Keine Langeweile bis her.
danach kannst gleich bei mir weiter machen:lol:
Neee danke! Ich war so optimistisch das ich da bei 110qm schnell voran komme aber ich habe mittlerweile Sanierputz Hände und sicherlich 9kg Muskelmasse aufgebaut und wenn es gut geht 70% geschafft :fresse:

Man muss es selbst spielen! Ich habe keine große Erwartung an dieses Spiel gehabt aber es mich bis jetzt sehr gut unterhalten. Keine Langeweile bis her.
sieht bei mir genauso aus.
Ich Spiele AC seitdem ersten Teil, und hatte mit jedem Spass, mal mehr, mal weniger.
Aber ich bin Fan davon, hab aber nicht überdimensionale Erwartungen oder Vorstellungen.

Ich glaube auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, ich glaube einfach, dass es brutales Mittelmaß ist, da es jetzt schon wieder aus den Medien und Mündern verschwunden ist. In 3 Monaten redet keiner mehr drüber. Alles, was ich gesehen habe sieht langweilig aus. Hübsch - keine Frage - aber langweilig.

Mein Kumpel hat es digital im PSN Store gekauft und mein Dad als Disc im Laden.

Warum ist es so? Siehe doch Steam als bsp. da ist das Rating doch auch positiv.
Angenommen die Zahlen stimmen, so würde das bedeuten, dass Verkäufe nicht ansatzweise die Entwicklungskosten decken können.
Das hat ja erstmal nichts mit Wertungen oder Rating zu tun. Es floppen auch gute Spiele, wenn die Spieler diese nicht annehmen.

Wie viele Spiele gab es denn schon die einfach sehr gut sind, jedoch sind die Verkaufszahlen nicht hoch gewesen.
Einige.
Spec Ops
Psychonauts
Beyond Good and Evil
Okami
Titanfall 2
Enslaved
Mirrors Edge
Gravity Rush
...

Mich wundert es nur, dass die Stimmung hier im Forum eine andere ist, als die, die die Aussage aus dem Tweet wiedergibt.

@Khaos-Thanathan : was zum *** ist das für ein Video?

Zuletzt bearbeitet:
Ubi hat ja auch die letzten Jahre nicht wirklich den Nerv der Gamer getroffen, und alles davor war nicht wirklich der Knaller.
Dazu hatten die noch ne große Klappe, und haben die Kunden verärgert mit ihrem AAAA gelabber.
Da werden aus Prinzip viele sich von denen Abwenden, und es läuft ja momentan eh die Tottale Hatewelle gegen Ubi.

@Khaos-Thanathan : was zum *** ist das für ein Video?
Ernsthaft? Wieso sprichst du das *** Video an^^ Das ist seine kleine Welt und die 7000 Views und 25 Kommentare sind dann der goldene Löffel!
Mich wundert es nur, dass die Stimmung hier im Forum eine andere ist, als die, die die Aussage aus dem Tweet wiedergibt.
Ich sehe das eher als Reifegrad. Die meisten hier, bilden sich ihre eigene Meinung ohne das man auf Stimmung anderer aufspringt und wie ein Lemming verhält. Und wir kennen es alle. Wenn was positiv ist, wird es weniger erwähnt als wenn was negativ ist. Net gschimpft isch globt genug ;)

Ernsthaft? Wieso sprichst du das *** Video an^^ Das ist seine kleine Welt und die 7000 Views und 25 Kommentare sind dann der goldene Löffel!
Ich verstehe es einfach nicht, kein Plan was da in dem Video abgeht. Es wirkt absurd auf mich.
War jetzt aber keine Einladung zum Bashing.

Ich sehe das eher als Reifegrad. Die meisten hier, bilden sich ihre eigene Meinung ohne das man auf Stimmung anderer aufspringt und wie ein Lemming verhält. Und wir kennen es alle. Wenn was positiv ist, wird es weniger erwähnt als wenn was negativ ist. Net gschimpft isch globt genug ;)
Reife? Hier??!

Ich hab ja früher auch viel auf Youtube geguckt, aber mittlerweile schaue ich mir da zu Games von "Influencern" nichts mehr an, 1 Testvideo reicht mir meistens und dann entscheide ich, ob es gekauft wird oder nicht.
Mir ist die wenig Freizeit die ich habe, zu Schade für sowas:D

Zurück