Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Diesen Charakter kauft man Bella in Season 2 überhaupt nicht ab. Und zwar kein bisschen.
Und wie blautemple hier schon schrieb, wird sie von Mercer regelrecht deklassiert.
Ich möchte Bella jedoch noch nicht ganz abschreiben. Ende der letzten Folge wirkte zwar plötzlich in ihrem Switch zur rachedürstender Ellie, aber genau das macht mir Hoffnung, dass ab jetzt,
wo sie von Dina getrennt wurde und in ihrem berühmten Alleingang ist, sie immer mehr nur noch zur Psychopathin wird. Man könnte es auch gut damit erklären, dass sie bisher Dinas Anwesenheit ein stückweit erden konnte. Jetzt sollte es aber nur noch heftiger Überlebenskampf zwischen Scars, WLF und Clicker geben, auf ihrem Weg zu Abby. Hoffe, dass das jetzt endlich den Change geben wird.

Aber in Anbetracht dessen, dass es nur noch zwei Folgen bis zum Cut zum zweiten Teil der zweiten Staffel führt, befürchte ich, dass sie es schnell hetzen werden, bis nach zwei Folgen Abby schon mit Ellie im Theater den ersten Showdown gibt. Danach wird es wohl erst Ende des Jahres weitergehen mit Abbys Perspektive und die ganze gute Charakterentwicklung des Games wird fürn Poppes sein🤷🏻‍♂️

Ich möchte Bella jedoch noch nicht ganz abschreiben. Ende der letzten Folge wirkte zwar plötzlich in ihrem Switch zur rachedürstender Ellie, aber genau das macht mir Hoffnung, dass ab jetzt,
wo sie von Dina getrennt wurde und in ihrem berühmten Alleingang ist, sie immer mehr nur noch zur Psychopathin wird. Man könnte es auch gut damit erklären, dass sie bisher Dinas Anwesenheit ein stückweit erden konnte. Jetzt sollte es aber nur noch heftiger Überlebenskampf zwischen Scars, WLF und Clicker geben, auf ihrem Weg zu Abby. Hoffe, dass das jetzt endlich den Change geben wird.

Aber in Anbetracht dessen, dass es nur noch zwei Folgen bis zum Cut zum zweiten Teil der zweiten Staffel führt, befürchte ich, dass sie es schnell hetzen werden, bis nach zwei Folgen Abby schon mit Ellie im Theater den ersten Showdown gibt. Danach wird es wohl erst Ende des Jahres weitergehen mit Abbys Perspektive und die ganze gute Charakterentwicklung des Games wird fürn Poppes sein🤷🏻‍♂️
Ganz ehrlich, was soll da in 2 Folgen noch groß passieren. Ich bin mir unsicher ob das jetzt wirklich so einen gigantischen Sprung macht. Aber wer weis wie sich Mazin und Druckmann das gedacht haben. Vielleicht wollte man einen langsameren allmählichen "Verfall" bei Ellie zeigen. Meine Hoffnung wäre auch das sie jetzt, nachdem sie Nora "bearbeitet" hat, vielleicht mehr die Ellie aus dem Spiel wird. Theoretisch stünde jetzt noch das Aquarium an, wo imo 2(?) weitere Personen dran glauben müssen, und dann der Showdown im Theater(?).

Mal ehrlich, die Folter von Nora am Ende war doch in der Serie auch wieder "weichgespült", oder kam mir das nur so vor. Geschätzt 2-3 mal aufs Knie geschlagen ...... cut.

Von Abbys Part, bzw Kaithlyn Dever, erwarte ich mir dann auch bessere Leistung. Ich denke sie kann Abby womöglich besser verkörpern, auch wenn sie garnicht den "Körper" hat.:)
Dürfte interessant zu sehen sein ob Season 3 somit besser beim Publikum ankommen kann.

Da ich kaum moderne Serien, des Netflix-Zeitalters schaue, hab ich mir die erste Staffel vor einigen Monaten mal ausnahmsweise angetan. Casting in meinen Augen in vielen Bereich nicht gut, besonders bei den Hauptcharakteren teilweise haarsträubende Entscheidungen, besonders bei Ellie und Joel. Die Side-Charaktere hingegen größtenteils gut besetzt und gecastet. Über weite Teile eine solide Adaption, aber auch nichts Weltbewegendes, da hat mich das Spiel irgendwie deutlich mehr gepackt, was mich auch gestört hat, in gewissen Szenen besonders bei Nahaufnahmen wurde mit beeindruckenden Masken gearbeitet und in der nächsten Szene gabs dann wieder CGI auf frühem 2000er-Niveau, was mich generell bei diesen Serien extremst stört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich blick mal freudig auf 2. Staffel von Fallout da es doch recht gut umgesetzt war in der ersten Season:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und in der nächsten Szene gabs dann wieder CGI auf frühem 2000er-Niveau, was mich generell bei diesen Serien extremst stört.
Das wundert mich. Hab mir die Doku auf WOW angeschaut und da meinten sie, dass sehr wenig CGI verwendet wurde. Eigentlich nur, um im Hintergrund die Stadt post-apokalyptischer aussehen zu lassen. Aber es wurde an echten Orten gedreht und selbst Jahreszeiten wurden abgewartet. Masken auch alle aufwendig produziert. Die Serie hat dadurch ein viel höheres Produktionsniveau als der heutige Standard.

Ich blick mal freudig auf 2. Staffel von Fallout da es doch recht gut umgesetzt war in der ersten Season:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ich oute mich als Fan von dem Fallout Spielen aber mit der Serie kann und konnte ich nichts anfangen. Allein den möchtegern Cowboy Cooper am Anfang und dann als Ghul fand ich so unsympathisch dass mich die Serie dann ziemlich schnell kalt ließ und auch weil Lucy zwar teilweise sehr witzig ist aber mir zu dümmlich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt halt auch perfekt zum Humor der Spiele.

Allgemein war die Serie ein einziger Liebesbrief an die Fans der Spiele. Das hätte ich Amazon so nicht zugetraut ^^
Jetzt hoffe ich nur, dass sie Cavills Warhammer 4k Serie nicht vermasseln. Die Lore ist aber sowohl visuell als auch in ihrer inhaltlichen Tiefe so massiv und episch, dass ich befürchte, dass sie sich damit wohl übernehmen.

Eingebundener Inhalt
Oha, da freu ich mich auch schon drauf.
Eigentlich schreit das ja nach einer Fallout 3 Remaster Ankündigung. :-)
Aber wäre auch irgendwo krass, wenn man bedenkt das gerade erst das Oblivion Remaster "geshadowdropped" wurde.

Darf doch nicht wahr sein.
Muss ich mir jetzt vielleicht doch so eine überteuerte PS5 Pro besorgen, bevor Sony sie noch überteuerter anbieten muss? ^^

Grüße gehen raus an Trump. Am liebsten würd ich dir ........

Darf doch nicht wahr sein.
Muss ich mir jetzt vielleicht doch so eine überteuerte PS5 Pro besorgen, bevor Sony sie noch überteuerter anbieten muss? ^^

Grüße gehen raus an Trump. Am liebsten würd ich dir ........

Das einzige Problem ist, dass wir die Kosten mittragen werden müssen, damit sich die Preiserhöhungen in den USA in Grenzen halten werden, um den dortigen Markt nicht zu verlieren. Schäbig ist dabei, dass Hardware bei uns traditionell schon teurer ist als in den USA.

Das einzige Problem ist, dass wir die Kosten mittragen werden müssen, damit sich die Preiserhöhungen in den USA in Grenzen halten werden, um den dortigen Markt nicht zu verlieren.
Was schon ohne Ende asozial ist. Man sollte den US Markt einfach abkoppeln. Wenn die Amis so einen Typen an der Macht haben wollen, dann sollen sie die Konsequenzen dafür tragen und nicht der Rest der Welt.

Na bitte! Alles richtig gemacht! Meine Konsole hat ne Wertsteigerung, wo Gold nicht mithalten kann. Früher wurde dir für die Konsole auf Gebrauchtseiten ein Handy als Tausch angeboten, bald werden mir vielleicht Autos oder gar Häuser angeboten ^^

AC Shadows scheint mehr oder weniger offiziell gefloppt zu sein

Gq-ltphX0AAyeb5.jpeg

Quelle

Auch, wenn die Zahlen schwer zu verifizieren sind, spricht der aktuelle Aktienkurs für sich

IMG_20250515_221829.jpg

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück