Ich habe aktuell mit Hinblick auf Urlaubsplanung so richtig richtig Bock auf einen gescheiten Handheld.
Hatte letztens noch ein Asus Rog Ally im MM in den Händen gehalten und war echt beeindruckt, was optisch das Ganze hergibt.
Trotzdem ist es gerade eine echte Zwickmühle, da die Switch 2 in ihrem Gesamtpaket für mich noch zu sehr unausgewogen ist in P/L (Bei nem OLED wäre es schon eher ein Kaufargument).
Das Steam Deck reizt mich dagegen enorm, da meine stolze Steam Bib ja gleich einziehen könnte und Games, die ich eh viel lieber auf nem Handheld zocken würde ja sehr günstig per Keysale zu bekommen sind. Dagegen spricht jedoch, dass das Steamdeck ja auch schon paar Jährchen auf dem Buckel hat und wahrscheinlich ein Steam Deck 2 in nicht allzuferner Zukunft angekündigt werden könnte.
Und dann könnte MS ja noch tatsächlich um die Ecke kommen mit einem eigenen Handheld. Wobei es mich da jetzt schon graust, wenn ich nur an Windows und die eigene Xbox App denke...
Xbox Handheld steht daher bei mir ehrlich gesagt an letzter Stelle, aber würde ihn natürlich nicht komplett abschreiben, sofern das Komplettpaket stimmen würde.
Oh man ich merke gerade, dass mein Hype auf ein Handheld gerade voll unpassend ist, da es so eine gewisse Übergangsphase zu neuen Handhelden zu sein scheint