Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Das geht erst nach 3 Zustellungsversuchen.
Ich hoffe nur dass dann draufsteht wo "mein" nächster Hermes Shop ist.

Davon abgesehen verstehe ich nicht warum mm mit Hermes sendet, mir aber einen DHL Link schickt.....und das die Sendungsnummer weder auf dhl noch auf Hermes passt.

Kommen wir nun zu den wirklich wichtigen Dingen:

ryza-3d-323jpg.jpg

Atelier Ryza’s famous thick thighs were influenced by Japan’s economic recession

Dass Ryza aus Atelier Ryza mit ihren markanten Oberschenkeln und ihrer kurvigen Figur zum Fan-Liebling wurde, war kein Zufall - laut Produzent Junzo Hosoi spielte sogar die wirtschaftliche Lage Japans eine Rolle bei ihrem Design. In einem Interview mit 4Gamer sprach er darüber, wie sich Schönheitsideale im Laufe der Zeit verändern und warum gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bestimmte Charakterdesigns besonders gut ankommen.

„In Zeiten der Rezession scheinen kurvigere Figuren und mütterliche Eigenschaften beliebter zu sein“, erklärte Hosoi. Ryza sei genau darauf ausgelegt worden: nicht nur mit ihrer auffälligen Figur, sondern auch mit ihrer fröhlichen, bodenständigen Art - dem perfekten „Girl Next Door“-Charme.

Doch für die neue Protagonistin Yumia aus Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land wollte das Team bewusst einen anderen Weg gehen. Zwar steckt Japan noch immer in der wirtschaftlichen Flaute, doch einfach noch einmal das Erfolgsrezept von Ryza zu wiederholen, wäre Hosoi zu vorhersehbar gewesen. Stattdessen ließ sich das Team von globalen Modetrends inspirieren.

Das Ergebnis: Yumia wirkt schlanker, moderner und futuristischer als ihre Vorgängerin. Designer Benitama - ein Freund von Ryza-Schöpfer Toridamono - stand dabei vor einer großen Herausforderung. „Ich konnte mir nicht vorstellen, Ryzas Design zu übertreffen“, gibt er zu. Nach dutzenden Überarbeitungen fand das Team schließlich eine Balance: Yumia bleibt unverkennbar eine Atelier-Heldin, bringt aber eine frische, zeitgemäße Ästhetik in die Serie.

automaton-media.com

ryza-3d-model.jpg

Atelier-Yumia_Concept_Art_2-90f159f77fc198db1a2a.jpg

Falls jemand plant Control auf den Konsolen zu spielen:

Auf dem PC ist der Patch inoffiziell, als Mod von einem der Entwickler, schon lange verfügbar. Also am besten noch abwarten bis der Patch auch auf die Konsolen kommt.

Dino Crisis wurde in Japan erneut als Marke eingetragen :hail:

Anhang anzeigen 1487733
Quelle
chizai-watch.com
Gefällt mir sehr. :daumen:

Dann hoffen wir einmal, dass Capcom die IP im Wege von Single-Player-Spielen wiederbelebt anstatt wieder einen Live-Service-Versuch wie Exoprimal zu unternehmen. Ich hoffe auch, dass die Fortführung der IP eher in Richtung Dino Crisis 2 geht. Action Survival in 2 hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als der Horror aus 1. Dabei vergessen wir lieber ganz schnell, dass Teil 3 existiert.

Gefällt mir sehr. :daumen:

Dann hoffen wir einmal, dass Capcom die IP im Wege von Single-Player-Spielen wiederbelebt anstatt wieder einen Live-Service-Versuch wie Exoprimal zu unternehmen. Ich hoffe auch, dass die Fortführung der IP eher in Richtung Dino Crisis 2 geht. Action Survival in 2 hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als der Horror aus 1. Dabei vergessen wir lieber ganz schnell, dass Teil 3 existiert.
Hoffe auch. Habe den ersten Teil nach über 10 Jahren diesen Winter erst wieder gespielt. Ich muss sagen, dass das Spiel ganz schön sperrig ist, nicht nur von der Steuerung her (was mir bewusst war), auch das Gameplay fühlt sich staubiger an, als ich es in Erinnerung hatte. Immernoch ein sehr cooles Spiel, aber ich glaube als einfaches Remake mit gleichem Spiel bei schöner Optik würden viele Spieler abgeschreckt werden, allein schon durch die ganzen Code und Zahlenrätsel, das macht heute einfach keinen Bock mehr. Wenn man ohne Komplettlösung und ohne das Spiel auf dem Schirm zu haben spielt , kann einem das ganze Backtracking auch auf die Nerven gehen, bzw. man ist relativ einfach "stuck", wenn man nicht mehr weiter weiß. Andererseits wäre man mit mehr Hilfestellung sehr schnell durch.
Die Atmosphäre funktioniert aber auch heutzutage noch, selbst mit (oder gerade durch?) PS1 Optik.

Würde mir glaub ich eine ReImagination beider Teile wünschen, die das Gameplay an moderne Gewohnheiten angleicht, ohne auf die dichte Atmophäre zu verzichten. Man müsste für mich gar nicht 1 zu 1 DC 1 oder 2 abbilden, sondern vielleicht sogar beide Teile miteinander zu einem zugänglicheren und längerem Werk verschmelzen. Wäre natürlich viel Arbeit, quasi ein komplett neues Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir glaub ich eine ReImagination beider Teile wünschen, die das Gameplay an moderne Gewohnheiten angleicht, ohne auf die dichte Atmophäre zu verzichten. Man müsste für mich gar nicht 1 zu 1 DC 1 oder 2 abbilden, sondern vielleicht sogar beide Teile miteinander zu einem zugänglicheren und längerem Werk verschmelzen. Wäre natürlich viel Arbeit, quasi ein komplett neues Spiel.
Oder ein Dino Crisis, vermischt mit einer Art "Trespasser". Das wäre Mega.

PS: Wusstet ihr das morgen Silent Hill f vorgestellt wird.

Mal ein kurzes Feedback zu Final Fantasy VII Rebirth nach über 80 Stunden.
Mittlerweile würde ich dem Game eine 6 von 10 geben. Das Game ist sowas von unnötig und nervig in die Länge gezogen. Die meisten Neben Aufgaben sind irrelevant oder einfach nur schlecht.

Die Kämpfe machen mir mittlerweile auch kaum noch Spaß da die "stärkeren" Bosse einfach nur schlecht sind. Wirklich viel rollenspieltiefgang kann ich nicht mehr erkennen, leider....

Auch habe ich in über 80 Stunden noch nichts wirklich herausragendes gefunden an Items wo man mal das Gefühl hatte, es lohnt sich die Umgebung zu durchforsten.

Werde die letzten beiden Kapitel jetzt noch durchziehen und dann heißt es weg von der Festplatte.

80 Std? Das ist nicht gerade viel ^^
Mittlerweile würde ich dem Game eine 6 von 10 geben. Das Game ist sowas von unnötig und nervig in die Länge gezogen. Die meisten Neben Aufgaben sind irrelevant oder einfach nur schlecht.
Einige Neben Aufgaben sind relevant für Waffen und für die Genji Ausrüstung, die man später bekommt.
Die Kämpfe machen mir mittlerweile auch kaum noch Spaß da die "stärkeren" Bosse einfach nur schlecht sind. Wirklich viel rollenspieltiefgang kann ich nicht mehr erkennen, leider....
Spielst du im Hard Mode?
Auch habe ich in über 80 Stunden noch nichts wirklich herausragendes gefunden an Items wo man mal das Gefühl hatte, es lohnt sich die Umgebung zu durchforsten.
Das einzige was wirklich Spaß gemacht hat, waren Burtalen und Legendären Kämpfe im Kampfsimulator.

80 Std? Das ist nicht gerade viel ^^

Bin im Kapitel 13 und habe alles nebenbei erledigt außer jetzt die Insel mit dem Genji Ausrüstung weil es mir einfsch zu blöd wird nun nochmal mehrere Kämpfe zu machen die obendrein nur darin bestehen die Esper vor ihrer Ulti zu stoppen.

Einige Neben Aufgaben sind relevant für Waffen und für die Genji Ausrüstung, die man später bekommt.

Welche Waffen sollen das sein? Bisher gab es noch kein Ultimaschwert oder co. Nicht mal eine Schleife oder co.

Spielst du im Hard Mode?

Nein nur normal aber mit macht das unübersichtliche Kämpfen auch immer weniger Spaß zumal bestimmte Gegner auch einfach durch die eigenen Fähigkeiten kommen und diese Unterbrechen.
Der Kampf gegen Rufus war meiner Meinung nach der mit Abstand dümmste.

Das einzige was wirklich Spaß gemacht hat, waren Burtalen und Legendären Kämpfe im Kampfsimulator.

Ich finde das Kartenspiel ganz geil und machne Nebenaufgaben bezogen auf die Story.

Im großen und Ganzen ist die Welt und Atmosphäre toll aber die Gebiete lieblos und ohne wirklichen spielerischen Kniff.

Schon allein beim Meer dachte ich "cool da gibt es sicher viel Geheimnis zu entdecken" Pustekuchen bis auf die eine Quest gab's nichts relevantes.

Werde die letzten beiden Kapitel jetzt noch durchziehen und dann heißt es weg von der Festplatte.
Ich muss sagen bei mir war das ähnlich. Die ersten Kapitel kam ich aus dem Staunen nicht raus.
Tolle Charaktere (klar kennt man ja), tolles Kampfsystem, tolle Welt, etc.
Doch bei 70-80 Std hab ich die Reißleine gezogen, und nach Cosmo Canyon aufgehört. Ich war plötzlich dermaßen übersättigt, weil´s dann irgendwann doch zuviel von allem wurde.
Schade bei mir ist nun, das mich Teil 3 irgendwie kalt lässt, wenn ich nicht mal Teil 2 zu Ende gespielt habe.:-(

hab gerade gelesen das Forza auf der PS5 ein MS Konto braucht um es spielen zu können:D
Wie viele sich darüber wohl aufgeregt haben und die Vorbestellung storniert haben wäre mal interessant.

Yo. Der Remake-Unsinn glänzt allgemein mit viel zu viel Bloat, zu viel Geiz bei Charakterprogression und fragwürdiger Tonalität. Ich verstehe auch nicht, warum so viele Leute das Spiel so feiern. Gerade im Vergleich zum Original ist das Spiel eine Schande.

Yo. Der Remake-Unsinn glänzt allgemein mit viel zu viel Bloat, zu viel Geiz bei Charakterprogression und fragwürdiger Tonalität. Ich verstehe auch nicht, warum so viele Leute das Spiel so feiern. Gerade im Vergleich zum Original ist das Spiel eine Schande.
Das was mir auf die Nerven ging war das Kaktor Mini Spiel und 3D-Brawler.
he Waffen sollen das sein? Bisher gab es noch kein Ultimaschwert oder co. Nicht mal eine Schleife oder co.
Schleife gibt es nach dem Kampf mit Sephirot im 3D-Brawler und im Kampfsimulator Bonds of Friendship (Bande der Freundschaft).
Der Kampf gegen Rufus war meiner Meinung nach der mit Abstand dümmste.
Im Hard Mode ist es nerviger.
Ich finde das Kartenspiel ganz geil und machne Nebenaufgaben bezogen auf die Story.
Das war mit das einzigste, was für postive Abwechslung sorgte.

Ich verstehe auch eure Meinung. Es war am Ende zu viel des guten. Während dem erreichen von 100%, fühlte ich nur noch "Wann ist es vorbei".

Meine Bewertung ist 7/10 Punktabuzug durch: (,zu viele Mini Spiele, Glücksspiel bei Bossen im Hardmode und im Kampfsimulator)

Wenigstens gibt es in Part 3 weniger Mini Spiele aber das Kartenspiel bleibt erhalten :)

Schleife gibt es nach dem Kampf mit Sephirot im 3D-Brawler und im Kampfsimulator Bonds of Friendship (Bande der Freundschaft).

Gut zu wissen aber ich habe es heute deinstalliert nachdem ich das Ende erreicht habe 😅

Im Hard Mode ist es nerviger.

Dann will ich nicht wissen wie der letzte Kampf bzw. diese aneinander Reihung von letzten Kämpfen gegen Sepiroth sein muss.
Ich habe wirklich im Strahl heute gekotzt und glaube über 2 Stunden dafür benötigt. Gerade dort hat man wieder gesehen das das Game in meinen Augen einfach kein gutes Kampf System hat.

Das war mit das einzigste, was für postive Abwechslung sorgte.

Ich persönlich fand die Anzahl der Mini spiele auch einfach zu hoch. Gerade weil man total viele für die Story oder wie du oben geschrieben hast, für gute Ausrüstung machen muss.

Ich verstehe auch eure Meinung. Es war am Ende zu viel des guten. Während dem erreichen von 100%, fühlte ich nur noch "Wann ist es vorbei".

Meine Bewertung ist 7/10 Punktabuzug durch: (,zu viele Mini Spiele, Glücksspiel bei Bossen im Hardmode und im Kampfsimulator)

Wenigstens gibt es in Part 3 weniger Mini Spiele aber das Kartenspiel bleibt erhalten :)

Nachdem Ende kann ich als FF Fan dem Game einfach nicht mehr als 5 Punkte geben. Einer alleine ist für Zack, der war und ist einfach klasse. Die Änderung der Story bzw. Erweiterung finde ich im Kern eigentlich ganz gut aber von der Umsetzung und Inszenierung hätte man soviel mehr machen können. Hätten Sie lieber 20 Spiel Stunden gestrichen und dafür die Dialoge und Darstellung verbessert.

Nach dem Ende jetzt habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr auf Part 3.

Bald kommt ja Clair Obscur: Expedition 33. Sofern es in den Tests nicht komplett durchfällt hole ich es mir und schaue ob es mir als Rollenspiel besser gefällt.

Die Änderung der Story bzw. Erweiterung finde ich im Kern eigentlich ganz gut aber von der Umsetzung und Inszenierung hätte man soviel mehr machen können.
Achtung! Rant! Ich persönlich finde, dass die Re-Whatever-Story der letzte Rotz ist.

Allein die Änderungen in Remake waren schon sinnfrei: Der eine, mitunter ziemlich krasse cringe und zum Fremdschämen animierende Abschnitt war völlig sinnlos und als einem von dem einen Dude dann gesagt wurde, dass er quasi mit Lufttaxi angereist sei, während man selbst mehrere Stunden verbracht hat, um in die Upper City zu kommen, hat mir den Rest gegeben. Allein auch der Umstand, dass man aus einem 5h Tutorial ein ganzes Spiel gemacht hat, ist m.E. größenwahnsinnig - auch, weil man Sephiroth viel zu früh verbraten hat.

Dann kommt Rebirth... In Remake tötet man "das Schicksal". Eine "Defy Fate" Story also. Nur doof, dass man in Rebirth ausschließlich "Fate Zombies" hinterherrennt und es fast gar keine Änderungen zum Originalspiel gibt - und die Änderungen, die es gibt, sind dann auch für den Allerwertesten. Insbesondere der Umstand, dass Rebirth zu blöde ist, mit dem Thema Suizid umzugehen (Dyne wurde quasi character-assassinated), und der Umstand, dass man Nanaki durch den sich direkt anschließenden Unsinn mit den Gi gecuked hat, macht mich rasend. Dabei wären die Hintergründe der Gi selbst gar nicht einmal schlecht, hätte man das vernünftig eingebaut. Rebirth habe ich allein wegen der Story als "nutzloses" Spiel empfunden.

Man hätte aus beiden Spielen locker 2/3 der maßlos sinnfreien Story (-Abschnitte) schneiden können. Dann hätte es auch gereicht, wenn man einen Remake-Titel macht. Den kann man dann allerdings nicht drei Mal verkaufen. Greedy Square-Enix. Ich kann auch nicht verstehen, wie Leute diesen Slop verteidigen können. Das ist so ein krasses Downgrade vom Original, dass es mich immer noch schockiert, wie dass passiert ist. Am coolsten sind dann immer die Leute, die sich für die größten FF (VII) Fans halten, sich aber zu fein sind, einen f*cking Emulator runterzuladen und das Original zu spielen (passiert auch bei anderen Remakes).

Neues Silent Hill:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neues Silent Hill:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab' ich schon gesehen. Erinnert mich ziemlich stark an Fatal Frame. Bin also vorsichtig optimistisch eingestellt.

Zurück