Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Für welchen Usecase würdest du das Portal haben wollen?

Welchen, wenn ich fragen darf?

Zu spät gesehen das du auch mich zitiert hast^^

Auch für Unterwegs, wen man mal beruflich weg ist, aber wie @GagGorilla schon gesagt hat, fehlt einem da die Zeit meistens, und man ist froh im Bett zu sein.
So fürs Bett ansich auch eine gute Idee, aber da fallen bei mir sofort die Augen zu, bringt also recht wenig:ugly:
daher hatte ich mir son Günstiges Handheld gekauft um mal auszuloten ob ich das wirklich oft benutzen würde, um nicht zu viel Geld zu verbrennen:fresse:

Hab einen von Triumi, genaue Gen kann ich dir gar nicht sagen, hab ihn anfangs doch häufig genutzt und FF9 drauf gespielt, was mein absolutes lieblings FF ist, aber ja die Zeit fehlt mir doch immer mehr.

Bei Sony haben doch alle nur noch Lack gesoffen.
Wie kann man zB Bluepoint, die bisher an Singleplayer Remakes gearbeitet haben, an ein Live Service Game setzen?
Und bei Sony Bend hatten wir Kunden natürlich auch mit was anderem gerechnet.

Man kann Sony einfach nicht mehr helfen. Man muss es eben auf die harte Tour lernen.
Ein God of War von Bluepoint? Das macht absolut Null sinn :ugly:

Im Bloomberg Artikel ist kein bisschen die Rede davon, wie kommen die darauf?
Ich hab das eh schon mal geschrieben, Bluepoint war die letzten Jahre nichts anderes als ein Support-Studio für Santa Monica, deswegen wohl auch die Idee mit einem God of War Ableger, aber dass man daraus ein Service-Spiel machen will ist natürlich selten dämlich. Wenn Bluepoint das überlebt, stehen zumindest die Chancen auf ein Bloodborne Projekt gut, die brauchen jetzt was, was schnell umsetzbar ist.

Zu spät gesehen das du auch mich zitiert hast^^

Auch für Unterwegs, wen man mal beruflich weg ist, aber wie @GagGorilla schon gesagt hat, fehlt einem da die Zeit meistens, und man ist froh im Bett zu sein.
So fürs Bett ansich auch eine gute Idee, aber da fallen bei mir sofort die Augen zu, bringt also recht wenig:ugly:
daher hatte ich mir son Günstiges Handheld gekauft um mal auszuloten ob ich das wirklich oft benutzen würde, um nicht zu viel Geld zu verbrennen:fresse:

Hab einen von Triumi, genaue Gen kann ich dir gar nicht sagen, hab ihn anfangs doch häufig genutzt und FF9 drauf gespielt, was mein absolutes lieblings FF ist, aber ja die Zeit fehlt mir doch immer mehr.

Kein Ding^^

Ich muss auch zugeben, dass mir das Deck für Reisen zu sperrig ist, da lobe ich mir das kleine RG35xxSP :love:
Gerade warte ich auf meine Wäsche und verteibe mir mit Zero Mission die Zeit

Screenshot_20250117-134231.jpg

@Taonris
Vorallem muss man sich mal vorstellen, wie weit das wieder zurück wirft.
Bluepoint brachte 2020 Demon´s Souls. Jetzt, 4 Jahre später, wird das aktuelle Projekt gestrichen, und man kann wieder von vorne anfangen.
Bend kam 2018(?) mit Days Gone. Jetzt, 6 Jahre später, kann man wieder von vorne anfangen.

Gut das immerhin Microsoft etwas unter die Arme greift, und der Playstation ein paar Titel spendiert.:schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sony ist so lost. ^^
Hab ich in #272 auch schon gepostet ^^

Kein Ding^^

Ich muss auch zugeben, dass mir das Deck für Reisen zu sperrig ist, da lobe ich mir das kleine RG35xxSP :love:
Gerade warte ich auf meine Wäsche und verteibe mir mit Zero Mission die Zeit

Wo turnst du den rum?:D
Ja die kleinen China Handhelds sind für sowas schon praktisch und kosten ja auch nichts.
Ich hatte auch den R36S, aber da haben die PS1 Games geruckelt und liefen teilweise gar nicht, das funzt jetzt beim Triumi super^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sony ist so lost. ^^
Krass!

Hieß es nicht, dass Bluepoint an einer eigenen IP arbeitet. GoW Live Service klingt wie ne schlechte Verarsche...
Wo turnst du den rum?:D
Sieht nach Thailand aus^^

Krass!
Hieß es nicht, dass Bluepoint an einer eigenen IP arbeitet. GoW Live Service klingt wie ne schlechte Verarsche...
Ja man versteht da wirklich garnichts mehr.
Die Fans wünschen sich seit Jahren ein Bloodborne Remake.
Stattdessen denkt man sich im Sony-HQ, lass uns doch God of War als Live-Service verwursten.

Ich weis auch aktuell überhaupt nicht was ich von Herman Hulst halten soll.
Gefühlt baut der nur Mist.

Wo turnst du den rum?

Sieht nach Thailand aus^^
Korrekt :top:

Krass!

Im Artikel steht auch, dass ein Spiderman GaaS in Arbeit war. Ein Horizon Multiplayer-Spiel ist auch in der Pipeline.
Ich vermute mal, dass Sony, als sie noch den Plan hatten 16 (?) GaaS Titel zu veröffentlichen, alle Ihrer großen IPs dabei im Kopf hatten.

Ich muss gestehen, dass ich nicht traurig um eingestellte GaaS Titel bin, da dies bedeuten könnte, dass nach mehreren GaaS Pleiten wieder mehr Fokus auf Singleplayer gelegt wird - was ich durchaus begrüßen würde.

Aber ich dachte eigentlich auch, dass Bluepoint an einem eigenen SP Spiel arbeitet :confused:

Ja man versteht da wirklich garnichts mehr.
Die Fans wünschen sich seit Jahren ein Bloodborne Remake.
Stattdessen denkt man sich im Sony-HQ, lass uns doch God of War als Live-Service verwursten.

Ich weis auch aktuell überhaupt nicht was ich von Herman Hulst halten soll.
Gefühlt baut der nur Mist.

Sonys Mühlen mahlen zu langsam, man versucht einen Trend zu verfolgen bzw. Hype zu nutzen aber braucht zu lange, um Projekte zu verwirklichen. Ehe man sich versieht, hat man den Zug verpasst und Millionen verbrannt.

Sony hat eigentlich die Expertise, die Teams und auch eine starke Identität (die aktuell mehr und mehr verloren geht) und IPs, aber irgendwie sind die, und das muss man ganz ehrlich so sagen, zu blöd, um das für sich zu nutzen ...

Wo Bloodborne? Wo Killzone? Wo verprochener, kein Live Service TLOU II Multiplayer? Wo Jak & Daxter? Wo Days Gone 2? Wo Gravity Rush? Wo MAG?

Sony hätte so viel Futter ... Aber nee, lieber versuchen, alles in Live Service Games totzumelken

Ja die kleinen China Handhelds sind für sowas schon praktisch und kosten ja auch nichts.
Ich hatte auch den R36S, aber da haben die PS1 Games geruckelt und liefen teilweise gar nicht, das funzt jetzt beim Triumi super^^
Jop, hab jetzt auch viel Dino Crisis und THPS 1 & 2 darauf gespielt und die Performance ist für so ein kleines und günstiges Teil echt erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
GaaS ist halt wie nach einem Gold Schatz graben, wen die einmal ein Hit haben, dann rollt der Rubel, das Risiko ist aber auch dementsprechend groß.
Da gaming im Mainstream angekommen ist, kommen jetzt die ganzen gierigen Geier die nach dem Schatz suchen.
Nachdem genug Geld in den Sand gesetzt wurde, schrumpft man sich wieder "gesund".
Die Gier ist immer das was alles kaputt macht.
16 GaaS Titel, kannste dir nicht ausdenken was das an Geld verbrannt hat bis jetzt, wen jetzt die Einsicht kommt, dann wird es in Zukunft villt wieder "vernünftig", hoffentlich.

Wo Bloodborne? Wo Killzone? Wo verprochener, kein Live Service TLOU II Multiplayer? Wo Jak & Daxter? Wo Days Gone 2? Wo Gravity Rush? Wo MAG?

Sony hätte so viel Futter ... Aber nee, lieber versuchen, alles in Live Service Games totzumelken
Man sollte halt auch schauen was Sinn macht, und was nicht.
Ein Horizon kann ich mir als Live Service Game sogar noch irgendwie vorstellen. Gibt das Setting zumindest her.
Dann ... leider vom selben Entwickler ... würde sich natürlich auch ein neues Killzone als GaaS Game anbieten.
Das wären schon mal zwei machbare Projekte.

Aber Sony kriegt wohl den Hals nicht voll, und gibt einfach mal alle Marken als GaaS in Produktion. Absolut überheblich und unrealistisch.

Da braucht man sich auch nicht wundern das so wenig Exclusives erscheinen.

Nach der glorreichen PS4 Gen, scheint sich wohl sehr zu festigen, dass die PS5 Gen eine der schwächsten aller bisherigen Gens ist/wird. Natürlich nur subjektiv betrachtet, kann jeder gerne anders sehen.

Ab dem letzten Leak verliere ich nun aber auch die Hoffnung, dass sie die zweite Hälfte retten können, da all diese vergeudete Zeit nicht zurückgeholt werden kann und bei der heutigen Entwicklungsdauer, werden viele Studios wohl allerhöchstens erst Ende des Zyklus was vorweisen können. Wenn überhaupt.

Ich habe für mich auch abgeschlossen, dass wir von Naughty Dog mit dem Sci Fi Spiel wahrscheinlich nur ein Game in dieser Gen bekommen werden.

Irgendwie bitter.

Sehe ich genauso, ich habe aber noch einen riesigen Pile of Shame den ich abarbeiten kann^^
Läuft bei Sony und MS diese Gen nicht so wie gewollt, die Quittung kriegen sie so langsam dafür, aber leider bleiben die Gamer dabei auf der Strecke, da nichts vernünftiges nach kommt.
Gut das es da noch so Studios gibt, die Games wie Stellar Blade/KCD2 usw entwickeln, wen man viele Genres mag, dann kriegt man die Zeit zum Glück noch überbrückt:D

Ach liebe Leute was ist denn mit euch? Seid doch nicht so depri^^ Ich habe bisher wirklich sehr viel Spaß mit der PS5 gehabt und das mit immer neuen Spielen wird immer schwieriger, weil wir eben schon so arg gesättigt sind. Bitte köpft mich nicht aber am PC kommen jetzt auch nicht die Masse an Games raus und dann meist EA Status, dass ist das neue wir melken mal die Leute und wenn wir neues Budget haben schauen wir was wir noch implementieren können.

Also was genau bzw. welche Konsole oder PC Teil hat uns in den letzten Jahren schon arg mit exklusiven gefüttert?

Gut das es da noch so Studios gibt, die Games wie Stellar Blade/KCD2 usw entwickeln, wen man viele Genres mag, dann kriegt man die Zeit zum Glück noch überbrückt:D
Ja, Gott sei Dank, gibt es ja noch lauter Thirds. Bei meiner obigen Schwarzmalerei war ja nur der Blick selektiv auf Sony gerichtet. Insgesamt gibt es noch viele Games, die gezockt werden wollen, wo ich auch ehrlich gesagt nicht hinterherkomme und sich bei mir schon leicht FOMO breit macht.

@Taonris
Vorallem muss man sich mal vorstellen, wie weit das wieder zurück wirft.
Bluepoint brachte 2020 Demon´s Souls. Jetzt, 4 Jahre später, wird das aktuelle Projekt gestrichen, und man kann wieder von vorne anfangen.
Bend kam 2018(?) mit Days Gone. Jetzt, 6 Jahre später, kann man wieder von vorne anfangen.

Gut das immerhin Microsoft etwas unter die Arme greift, und der Playstation ein paar Titel spendiert.:schief:
Deswegen sehe ich für Bend auch keine Zukunft, denke Bluepoint wird sich kurzfristig wieder Remakes widmen, wenn sie das überleben.
Aber Sony kriegt wohl den Hals nicht voll, und gibt einfach mal alle Marken als GaaS in Produktion. Absolut überheblich und unrealistisch.
Die Service-Spiele wurden jetzt eigentlich fast alle eingestellt, auch an dem Horizon MMO arbeitet ein externer Entwickler.
Nach der glorreichen PS4 Gen, scheint sich wohl sehr zu festigen, dass die PS5 Gen eine der schwächsten aller bisherigen Gens ist/wird. Natürlich nur subjektiv betrachtet, kann jeder gerne anders sehen.

Ab dem letzten Leak verliere ich nun aber auch die Hoffnung, dass sie die zweite Hälfte retten können, da all diese vergeudete Zeit nicht zurückgeholt werden kann und bei der heutigen Entwicklungsdauer, werden viele Studios wohl allerhöchstens erst Ende des Zyklus was vorweisen können. Wenn überhaupt.

Ich habe für mich auch abgeschlossen, dass wir von Naughty Dog mit dem Sci Fi Spiel wahrscheinlich nur ein Game in dieser Gen bekommen werden.

Irgendwie bitter.
Mich stimmen diese Leaks eher positiv, endlich beendet man diesen Service-Schwachsinn, auch wenn es kurzfristig gesehen sicher ernüchternd ist. Und was ND betrifft glaube von denen hätte man diese Gen sowieso nur ein Spiel bekommen.

Zurück