Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
das alles erinnert mich an das hier:lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Problem wird sein, dass sie alles hier erwähnte natürlich nicht einbauen werden, was zur Folge haben wird, dass mein Gehirn nicht annehmen wird, dass es sich um Deutschland handelt. So ganz ohne Baustellen, Staus, kaputte Straßen...
das alles erinnert mich an das hier:lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Bestes Beispiel!

Spielt das in Deutschland!? Das ist nicht Deutschland!!!!

Einfach Modding einbauen dann es schon was bei der PC Version.

Den Part wir eher Assetto Corsa Evo jetzt übernehmen was ebenfalls eine Open World um den Nürburgring bekommt. Nachtanken soll da schon vom Entwickler drin sein. ;)

Das Problem wird sein, dass sie alles hier erwähnte natürlich nicht einbauen werden, was zur Folge haben wird, dass mein Gehirn nicht annehmen wird, dass es sich um Deutschland handelt. So ganz ohne Baustellen, Staus, kaputte Straßen...

Bestes Beispiel!

Spielt das in Deutschland!? Das ist nicht Deutschland!!!!
Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine dort gab es Baustellen wo niemand am arbeiten zu sehen war:ugly:
Würde es hart feiern wen die wenigstens den Trabi einbauen würden.

Ha wusste es doch, hat mich mein Gedächtnis nicht getrübt:D

Eingebundener Inhalt

Für mich hat sich die Horizon IP einfach abgenützt, war großer Fan, aber nach dem dritten Ableger ist mir das zu eintönig geworden.

Jede Rennserie nützt sich doch irgendwann ab wie es ein Gran Turismo 8 sicherlich auch tun wird. Macht zum Großteil das Gleiche.

Zumindest kann man bei Fantasieracern das ganze mit neuen Modi noch auflockern im Gegensatz zu realen Rennserien wie F1 oder WRC.

Bei Rennspielen bin ich eh immer für Abwechslung dass man verschiedene Serien zockt anstatt sich zu sehr auf eine zu versteifen.

Zudem gibt immer wieder Neueinsteiger mit jüngeren Gamern. Playground macht nicht nur Horizon sondern mit zweiten Team Fable Reboot.

Eigentlich muss sich für mich gar nicht viel ändern. Ich will viele Autos, eine abwechslungsreiche Welt und viele verschiedene Strecken. Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch Motorräder ^^

Edit: Oh und geile Grafik/Sound.

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine dort gab es Baustellen wo niemand am arbeiten zu sehen war:ugly:
Würde es hart feiern wen die wenigstens den Trabi einbauen würden.
Siehste die waren damals schon realistisch!!da kann sich Forza gleich ein Bsp nehmen^^

Hahahaha und die Polizei hat auch gleich das Auto aufgetankt! Ich werde das auch am Wochenende ausprobieren, ob es dieses Service noch gibt! Ich werde dem Polizisten das Video ansonsten zeigen!

Dann ... leider vom selben Entwickler ... würde sich natürlich auch ein neues Killzone als GaaS Game anbieten.
Ich persönlich finde, dass Horizon schon nach dem ersten Teil ausgelutscht war, weil die Story nicht allzu besonders war und das Spiel hauptsächlich durch das - zugegebenerweise sehr coole - Setting getragen wurde. Die Story des zweiten Teils war schon recht unterirdisch und diente für mich persönlich nur dazu, um mehr schlecht als recht das Gameplay und die Open World zu tragen - zweitere hat sich zudem deutlich mehr als noch der erste Horizon Teil nach dem typischen Ubisoft-Bloat angefühlt. Aus dem Grund wäre ich froh, wenn es ein neues Killzone gäbe. Damit könnte man ohnehin viel machen: Eine gute Kampagne, einen guten Coop-Modus und auch einen guten Team vs Team Modus.
Nach der glorreichen PS4 Gen, scheint sich wohl sehr zu festigen, dass die PS5 Gen eine der schwächsten aller bisherigen Gens ist/wird. Natürlich nur subjektiv betrachtet, kann jeder gerne anders sehen.
Meines Erachtens hast du schon Recht. Für mich selbst ist die PS5 Gen bislang die schlechteste PS-Generation in der PS-Geschichte - selbst die PS3 war da besser. Vielleicht wird's ja noch, aber bei dem internen Chaos bei Sony mache ich mir da ehrlicherweise wenig Hoffnungen. Vielleicht sehe ich das aber ohnehin kritischer, weil die PS5 nicht meine einzige Gaming-Plattform ist. Dennoch bleibt die PS5 bislang hauptsächlich durch Remakes und Remaster im Kopf.
Ja da freue ich mich auch schon seeeehr drauf, bin aktuell noch mit Rise of the Ronin beschäftigt, und krieg es wohl aufgrund von Zeitmangel nicht bis dahin durch, aber wen ich das abbreche wird das wieder einee never ending Story:ugly:
Ich hoffe, dass dir das Spiel bislang gefällt. Wie sind deine Erfahrungen bislang? Ich persönlich finde ja, dass das Spiel mehr Liebe verdient hat.
Ich würde jetzt aber nicht sagen dass MS zu wenig in der Pipeline hat. Da waren die Fehlschläge mit Halo, Redfall und Forza Motorsport in der ersten Hälfte.
Nach Indiana mit Doom, Fable, Perfect Dark, Gears, South of Midnight, The Outer Worlds 2, Kojima Game, Avowed, Halo Reboot oder neuer Teil mit UE und kommenden Forza Horizon 6 (was angeblich Germany als Setting hat) ist da einiges im anrollen.
Ich bin bei MS mittlerweile ebenfalls sehr kritisch. Mich interessieren Doom und Gears, von denen ich ausgehe, dass sie gut werden. Beim Rest mache ich mir lieber keine Hoffnungen, damit solche nicht enttäuscht werden können. Gerade Obsidian ist zuletzt sehr negativ durch deren Art Director aufgefallen. Concord-style Charaktere zu erschaffen, nur um Elon Musk nerven zu wollen, ist schon infantiles Verhalten und zeigt mir persönlich schon wieder, dass man da nicht unbedingt ein Spiel für den Kunden erschaffen will, sondern für's eigene Weltbild. Da sind wir dann aber auch schon wieder bei dem Ship of Theseus Problem: Das Obisidian von heute ist einfach nicht mehr das Obsidian von damals - so geht's mittlerweile vielen Studios. Das Halo "Reboot" ist doch kein richtiges Reboot, oder? Wollten die nicht nur die Engine wechseln?
Sony hätte sich allein wegen der GaaS Welle aus. China nicht übernehmen sollten.
GaaS sind nicht grundsätzlich etwas schlechtes. Es gibt schon gute Gründe dafür, warum Spiele wie Genshin und Co. so erfolgreich sind. Ich persönlich würde gern ein sich entwickelndes AAA GaaS à la Genshin mit einer sich entwickelnden Spielwelt und Story und mit fairer Monetarisierung (bspw. Charaktere einfach kaufen können anstatt auf Gacha-RNG angewiesen zu sein) sehen. Die Sache dabei ist allerdings, dass GaaS à la Genshin hauptsächlich durch ihre Charaktere getragen werden, die sowohl vom Design als auch vom Writing her erstklassig sein müssen. Gerade in dem Punkt habe ich bei Sony so meine Bedenken, weil Sony-Charaktere mittlerweile durch den Mainstream-Feinschliff recht langweilig sind.
Uh, das wäre cool. Für mich war die größte Schwäche an Horizon 5 das Setting. In Horizon 4 hattest du optisch durch den Jahreszeitenwechsel gefühlt 4 verschiedene Spiele, Mexiko in Horizon 5 hat da gefühlt nicht so viel hergegeben. Deutschland ist was das angeht ja eher wieder wie England.
Wie sind die anderen Horizon-Games denn so? Ich hab' bislang nur Horizon 5 gespielt und fand' das nach den ersten ~10 Stunden schon unfassbar langweilig - gerade auch, weil die Physik in dem Spiel absolut lächerlich ist. Allgemein herrscht im Arcade-Racing-Markt wohl nur noch Mittelmäßigkeit, wenn ich mir die Konkurrenz bspw. in NFS oder The Crew ansehe. Die Spiele sind irgendwie allesamt durch den Live-Service-Charakter kompromittiert worden.

Vom Geschmack her find ich die Fahrphysik gerda bei Forza Horizion immer noch am besten als was NFS, Grid, The Crew und Co so abliefern. Eierste viel mehr durch die Gegend.
Bis auf fehlende andere Fahrzeugklassen gibt es zumindest ein umfangreichen Fuhrpark an vierrädrigen Fahrzeugen. Sogar Rally DLCs waren recht gut gelungen wo GT erst jetzt mit Überarbeitung auf Schotter langsam Spaß macht.

Ich persönlich brauch keine Story in Renngame wie auch The Crew, NfS, Grid oder F1 vorher versucht hat. Will in erster Linie Rennen fahren und nicht bei der Hatz um den ersten Platz mit versucht cool klingenden Funksprüchen genervt werden.

Da gehts mir wie bei F1 oder WRC eher rein um das Gameplay und nicht eine hypster Zirkusshow drumherum. Zu bierernst würde auch nichts zum lockeren Rumcruisrn Zwischendurch zu FH passen.

Das sehe ich bei einem Arcade-Racer anders, mich störts auch, dass sie die Story mittlerweile komplett ignorieren aus und es keine wirkliche Progression mehr gibt.
À-propos Arcade Racer; gibt's die eigentlich noch abseits der Horizon Spiele? (die ich zugegeben bisher ignoriert habe).

Wo bekomme ich aktuell am ehesten meinen Motorstrom, Fuel oder MX vs. ATV Fix hier?

Mein letztes Spiel, das so grob in die Richtung ging und bei dem das Fahrzeughandling richtig Bock gemacht hat, war Mad Max

The Crew Motorfest, Grid Legends, NFS sind halt die größeren Titel daneben. Test Drive kam auch vor kurzem raus aber ist halt nicht in aller Munde.

Wenn du Gegner zu Schrott fahren willst musst nach Wreckfest auf Teil 2 warten. Eben den Vorgänger zocken.

Wenn du Gegner zu Schrott fahren willst musst nach Wreckfest auf Teil 2 warten. Eben den Vorgänger zocken.
Stimmt, habe ich letztens ja selber noch empfohlen :-D Hat nur leider irgendwie bei mir nicht gezündet, obwohl ich alles, was ich mir zu dem Spiel angucke, cool finde. Selber spielen hat mir dann aber keinen Spaß gemacht.
Genau wie Trackmania - weird.

Screenshot_20250117-202130.jpg

X

Ich hoffe, dass dir das Spiel bislang gefällt. Wie sind deine Erfahrungen bislang? Ich persönlich finde ja, dass das Spiel mehr Liebe verdient hat.

Bislang gefällt es mir richtig gut.
Schwierigkeitsgrad ist schon knackig, und deswegen mach ich auch gerade viele Nebenquests um mir mehr Fähigkeiten freizuschalten.
Momentan ist es auch nicht zu viel grinding, hoffe das bleibt auch so.
Story finde ich bislang schwach, aber da bin ich noch nicht weit fortgeschritten, kann mir aber schon vorstellen wie es ausgehen wird^^
Aber das Gameplay macht es für mich wieder wett.
Bisschen schade finde ich nur, das man etwas mehr Liebe ins Stealth Gameplay hätte stecken müssen, da hätten die den Schwierigkeitsgrad ordentlich anziehen können, teilweise schießt man da einem Gegner mit der Flinte in den Kopf, und 10 Meter weiter kriegt keiner was von mit.
Bin gespannt wie das mit
den Bindungen nacher wird, ob das auch wirklich sinnvoll ist die zu pflegen usw.
Eig eine Coole Spielmechanik wen es den durchgezogen wird und auch auswirkungen hat.

Ist kein Vollpreis Titel für mich, aber bislang ein sehr gutes AA game.

Hab mir BTW gerade KCD 2 vorbestellt:ugly:
Etwas was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe, aber alles was ich bislang gesehen habe, hat mich einfach überzeugt, und alleine das quatschen über den ersten Teil hat mir tierisch Lust darauf gemacht, ihn wieder zu spielen:D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir BTW gerade KCD 2 vorbestellt:ugly:
Etwas was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe, aber alles was ich bislang gesehen habe, hat mich einfach überzeugt, und alleine das quatschen über den ersten Teil hat mir tierisch Lust darauf gemacht, ihn wieder zu spielen:D
Amen, kanns auch kaum abwarten.
Muss mich mal schlau machen, ob es irgend eine lohnenswerte Edition gibt, ansonsten werde ich wohl einfach einen Abend vor Release in den Saturn spazieren.

Edit:
Oh es gibt ne Gold Edition mit Season Pass, Bonusmission und Jagdausrüstung ...
Eigentlich bin ich gar nicht so sehr hinter solchen Gimmicks her, aber bei dem Entwickler, der mit dem ersten Teil bewiesen hat, dass sie es können und gute DLCs machen, finde ich es vertretbar, etwas mehr Geld für das Game auszugeben.

Burnout 3: Takedown von 2004 ist bis heute der beste Arcade-Fun-Racer abseits von Mario Kart. Das Spiel ist eine perfekte Blaupause wie ein Fun-Racer auszusehen hat. Während man bei den meisten Möchtgern-Racern schon mit der Steuerung unnötig kämpft, heißt es hier: Easy to learn, hard to master. Das Fahren macht mega Bock durch das Driften, die Takedowns, die Handbremsen-Slides durch Haarnadel-Kurven, den legendären Soundtrack und abwechslungsreichen Strecken/Modi. Auf "Story" wird geschissen, stattdessen hat man im Menü einen "Erzähler" der einem die aktuellen Punktestände durchsagt, Strecken vorstellt, Spiele-Tipps gibt, oder ein paar witzige Sprüche liefert. Dadurch wird es selbst zwischen den Rennen nicht langweilig und während man die Autos auswählt und tuned, sich die Strecken ansieht etc. kann man jemanden zuhören der auch noch hilfreiche Tipps hat. Perfekt gelöst und man ist immer im Flow.

Wie das sein kann, dass ein Game von vor 20 Jahren noch immer die Krone im Arcade/Funracer-Genre hat, weiß nur die Industrie selbst. Wir hätten heute technisch und spielerisch (alleine durch DualSense-Features wie adaptive Trigger etc.) so viele Möglichkeiten ein ultimatives Arcade-Racer-Game zu machen - aber niemand machts halt. Weil vom Genre her streicht man mit einem Arcade-Racer halt nicht die Mega-Gewinne eines Spiderman, Horizon oder GoW ein.

Das ist einer der schlimmsten Seuchen der modernen Videospiele-Zeit, dass man viele Genres die früher für absolute Legenden-Games bekannt waren, einfach links liegen lässt weil man den dreistelligen Millionengewinnen hinterherjagt. Das trägt auch erheblich dazu bei dass man heute das Gefühl hat dass die PS1- und PS2-gens viel besser waren.

Burnout 3: Takedown von 2004 ist bis heute der beste Arcade-Fun-Racer abseits von Mario Kart.
It's true. :daumen:
Das trägt auch erheblich dazu bei dass man heute das Gefühl hat dass die PS1- und PS2-gens viel besser waren.
It's true. :daumen:

Kann man nichts anderes zu sagen. Ist kein Wunder, warum auf dem Famitsu-Ranking aller Playstation-Titel PS1 und PS2 krass dominiert haben.

Zurück