Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Jedi Survivor habe ich auch Gestern Stunde angeschmissen. Tatsächlich verbesserte PSSR Version. So sollte es von Anfang an aussehen.

Mal sehen ob Ubisoft in Outlaws und Avatar auch ein Update bringt. Dort kann man zwar FSR nutzen aber es hat halt je nach Geschmack in Bewegung etwas mehr Nachteile als die bessere PSSR Version.

So, ich frage mich... ob das PSSR Thema nun genauso lang und intensiv durch die Mangel genommen wird, wie es bei den 3 schlechten Beispielen über Wochen der Fall war. Wahrscheinlich nicht... wie immer halt. Die Maulhelden hatten ihren Auftritt :D
Hättest du es also lieber gehabt wenn sich niemand beschwert hätte und das Problem nie gefixt worden wäre? Ist doch so eine Win Win Situation :ka:
Sony Brings Notable Improvements To PSSR Upscaling In Latest PS5 Pro SDK Update
Der nächste Schritt ist dann der den Nvidia aktuell geht, die Version über das OS vorzugeben, sodass die Entwickler nicht tätig werden müssen.

Hättest du es also lieber gehabt wenn sich niemand beschwert hätte und das Problem nie gefixt worden wäre? Ist doch so eine Win Win Situation :ka:

Es geht rein um die Doppelmoral und Verhältnismäßigkeit. Kannst sagen was du willst :) beschweren ist gut - aber das vor allem dann so Rohrkrepierer Spiele wie Avatar ein riesen Skandal sind, wenn diese auf der Pro schlecht aussehen, isth alt was anderes. Das Spiel hat zuvor niemanden interessiert, aber mit dem verhunzten Update, war es ein riesengroßes Ding.

Bei Silent Hill2 verstehe ich es, die Leute wollen das Ding zocken. Bei Star Wars ist es so, das der Entwickler ja nicht mal heute ne ordentliche PC Version hinbekommt. Wo ist da das geheule nach über 1,5 Jahren? :D

Wo ist da das geheule nach über 1,5 Jahren? :D
Stimmt, das wird einfach so hingenommen und es gibt überhaupt keinen Shitstorm :ugly:

Kann es sein dass du etwas sehr selektiv liest?

Es geht rein um die Doppelmoral und Verhältnismäßigkeit.
Was für eine Doppelmoral? PSSR hatte offensichtliche Schwächen bei stärkeren Upscaling Faktoren. Das war von Sony so sicher nicht gedacht. Dies wurde aufgezeigt und jetzt gefixt. Ist doch top.

Hat sich von euch jemand den Store in letzter Zeit angesehen? Der wird richtig zugemüllt mit in meinen Augen Spam Games. Die Cover sehen gut aus und wenn du dann die Bilder siehst "Commodore 64" lässt grüßen. Da spreche ich aber nicht von einem sondern von vielen Spielen. Also das diese Games in der Quality durchgehen? Hat es Sony jetzt so arg nötig?

Hat sich von euch jemand den Store in letzter Zeit angesehen? Der wird richtig zugemüllt mit in meinen Augen Spam Games. Die Cover sehen gut aus und wenn du dann die Bilder siehst "Commodore 64" lässt grüßen. Da spreche ich aber nicht von einem sondern von vielen Spielen. Also das diese Games in der Quality durchgehen? Hat es Sony jetzt so arg nötig?
Sind vielleicht wieder die typischen Platin Games, wo man innerhalb von wenigen Minuten die Trophäe erhält. Aber eine umfangreiche Qualitätsprüfung gab's doch noch nie. Viel Müll/Spam Games gibt es schon seit Jahren.

Ganz schwaches Kino, dass Sony es bis heute nicht schafft Faceplates für die Pro auf dem Markt zu werfen.
Verschenktes Geld für die. Minimal kosten, maximal ertrag. Unbegreiflich.
Stimmt, das wird einfach so hingenommen und es gibt überhaupt keinen Shitstorm :ugly:

Kann es sein dass du etwas sehr selektiv liest?

Also ich weiß nicht selektiv hin oder her. Wenn ich in den PC Threads so quer lese, dann läuft ja alles super. Dann schau ich ein DF Video und es läuft eigentlich total beschissen. Was stimmt denn jetzt? Belügen die mit zu teuren GPUs sich selbst? :)

Also ich weiß nicht selektiv hin oder her. Wenn ich in den PC Threads so quer lese, dann läuft ja alles super. Dann schau ich ein DF Video und es läuft eigentlich total beschissen. Was stimmt denn jetzt? Belügen die mit zu teuren GPUs sich selbst? :)
Könnten wir bitte wenigstens aus diesem Thread hier PC Vergleiche und irgendein Plattform Bashing sein lassen?

Sry,

Hier etwas positive Berichterstattung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Midnight Black Collection lässt sich seid 10uhr vorbestellen :)
Hab mir mal den Edge in Schwarz bestellt:D

Ich bin halt echt am überlegen... Das Midnight Black sieht schon geil aus. Dass die aber zu blöde sind, Plates auch für die Pro zu bringen, ist schon hart gaga... ...und wieder ein Punkt dafür, dass es unfassbar dreist ist, dass Slim Plates nicht auf die Pro passen.

Andererseits kommt die 5090 bald...

Als Alternative zu Plates?^^

Davon ab, schlechter Deal...
Nicht nur zu Plates. Der schwarze Edge sieht schon ziemlich nett aus und die Funktionalität des Portal wird auch immer besser - hätte zumindest nicht gedacht, dass das Teil doch so erfolgreich wird.

Die Super-Duper-GPUs sind allgemein ein schlechter Deal. Sowas wie eine 5080Ti würde mir ja schon reichen. Die Lücke zwischen der 5090 und der 5080 ist riesig - größer noch als zwischen der 4090 und der 4080. Klassisches Nvidia Upselling at its best.

Nicht nur zu Plates. Der schwarze Edge sieht schon ziemlich nett aus und die Funktionalität des Portal wird auch immer besser - hätte zumindest nicht gedacht, dass das Teil doch so erfolgreich wird.

Die Super-Duper-GPUs sind allgemein ein schlechter Deal. Sowas wie eine 5080Ti würde mir ja schon reichen. Die Lücke zwischen der 5090 und der 5080 ist riesig - größer noch als zwischen der 4090 und der 4080. Klassisches Nvidia Upselling at its best.
Wird dann ein teures Jahr für dich. Switch 2 kommt ja auch noch.
Bin für meinen Teil echt froh, damals zur 4090 gleich gegriffen zu haben. Das war selbst mit meiner 3080Ti ein echt guter Sprung.
5090 mit average +10(fake)fps lässt mich dagegen zum Glück maximal kalt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Omg sieht das billig aus. Nichtmal B-Movie. Ja selbst irgendwelche Amateur-Horrorfilme auf YouTube sehen besser aus. Sorry für den Rant, aber das kann doch Sony nicht ernst meinen...

Die Abweichungen vom Original stoßen mir schon sehr auf. Hätte es gefeiert, wenn sie Rami Malek wieder genommen und es optisch am Original gehalten hätten.

Wird dann ein teures Jahr für dich. Switch 2 kommt ja auch noch.
Bin für meinen Teil echt froh, damals zur 4090 gleich gegriffen zu haben. Das war selbst mit meiner 3080Ti ein echt guter Sprung.
5090 mit average +10(fake)fps lässt mich dagegen zum Glück maximal kalt.
Huch ist das jetzt der Graka Laberthread? Suche Link zum Konsolenthread bitte :gruebel:

Zurück