Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Uiii KDC2 es ist bald soweit! Also das WE intensiv weitermachen bei KDC. Ich komm einfach nicht weiter, weil ich ständig was anderes mache in dem Game. Räuberlager und dann Sachen verchecken, an den Turnier teilnehmen, Nachts Kisten aufbrechen. Trainieren ^^
Ja da freue ich mich auch schon seeeehr drauf, bin aktuell noch mit Rise of the Ronin beschäftigt, und krieg es wohl aufgrund von Zeitmangel nicht bis dahin durch, aber wen ich das abbreche wird das wieder einee never ending Story:ugly:
Weiss nur noch nicht ob ich es mir auf Disc besorge oder Digital:D
Auf jeden Fall werd ich wieder sehr lange mein Spaß damit haben und direkt zu Release kaufen, ich gönne es Warhorse Studios:daumen:

Deswegen sehe ich für Bend auch keine Zukunft, denke Bluepoint wird sich kurzfristig wieder Remakes widmen, wenn sie das überleben.
Was für eine Misswirtschaft seitens Sony!

Bend hätten sie an Days Gone 2 oder Syphon Filter setzen können und Bluepoints Remake-Fähigkeiten stehen außer Frage. Wie dumm muss man eigentlich in der Planung sein, offensichtliche Stärken der Studios zu ignorieren und sie total fremdes Territorum auszusetzen. Diese Studios jetzt für die eigene stupide Auftragsgebung auch noch zu bestrafen, würde mich irgendwie wütend machen.

Läuft bei Sony und MS diese Gen nicht so wie gewollt, die Quittung kriegen sie so langsam dafür, aber leider bleiben die Gamer dabei auf der Strecke, da nichts vernünftiges nach kommt.
Ich würde jetzt aber nicht sagen dass MS zu wenig in der Pipeline hat. Da waren die Fehlschläge mit Halo, Redfall und Forza Motorsport in der ersten Hälfte.
Nach Indiana mit Doom, Fable, Perfect Dark, Gears, South of Midnight, The Outer Worlds 2, Kojima Game, Avowed, Halo Reboot oder neuer Teil mit UE und kommenden Forza Horizon 6 (was angeblich Germany als Setting hat) ist da einiges im anrollen. Wenn eben für Playstation auch kommt

Hoffe aber auch dass Sony noch was in der Hinterhand hat oder halt gute Thirds finanziert wie Stellar Blade.
Ende Januar soll eine neue State of Play kommen.

Sony hätte sich allein wegen der GaaS Welle aus. China nicht übernehmen sollten. Wie man da auf über 10 Titel kommt weiß auch nur Führungsetage. Ab neben Bungie Projekten nicht 2-3 gereicht hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da freue ich mich auch schon seeeehr drauf, bin aktuell noch mit Rise of the Ronin beschäftigt, und krieg es wohl aufgrund von Zeitmangel nicht bis dahin durch, aber wen ich das abbreche wird das wieder einee never ending Story:ugly:
Weiss nur noch nicht ob ich es mir auf Disc besorge oder Digital:D
Auf jeden Fall werd ich wieder sehr lange mein Spaß damit haben und direkt zu Release kaufen, ich gönne es Warhorse Studios:daumen:
Ich hoffe nur sehr, dass man nicht wieder bei Null anfangen muss. Ich hasse Fortsetzung, wo man wieder alles erlernen muss, was man im Teil davor gelernt hat, wie als hätten die Demenz gehabt ^^

Was für eine Misswirtschaft seitens Sony!

Bend hätten sie an Days Gone 2 oder Syphon Filter setzen können und Bluepoints Remake-Fähigkeiten stehen außer Frage. Wie dumm muss man eigentlich in der Planung sein, offensichtliche Stärken der Studios zu ignorieren und sie total fremdes Territorum auszusetzen. Diese Studios jetzt für die eigene stupide Auftragsgebung auch noch zu bestrafen, würde mich irgendwie wütend machen.
Bend ist ein sehr eigenartiges Studio, da gabs nach Days Gone wohl intern gröbere Streitereien, weil einige an einem zweiten Ableger arbeiten wollten, der andere Teil des Studios inklusive der Führung wollte was anderes entwickeln. Für mich ist der Hauptschuldige da eindeutig Hermann Hulst, der die Studios scheinbar einfach nicht unter Kontrolle hat.

Das mit Bluepoint ist wirklich schade, kleines Studio mit riesigem Potenzial und einer sehr performanten eigenen Engine, und die müssen an so einem Service-Spiel arbeiten und als Support-Studio agieren. Unglaublich.

Ich würde jetzt aber nicht sagen dass MS zu wenig in der Pipeline hat. Da waren die Fehlschläge mit Halo, Redfall und Forza Motorsport in der ersten Hälfte.
Nach Indiana mit Doom, Fable, Gears, South of Midnight, The Outer Worlds 2, Kojima Game, Avowed, Halo Reboot oder neuer Teil mit UE und kommenden Forza Horizon 6 (was angeblich Germany als Setting hat) ist da einiges im anrollen. Wenn eben für Playstation auch kommt

Hoffe aber auch dass Sony noch was in der Hinterhand hat oder halt gute Thirds finanziert wie Stellar Blade.
Ende Januar soll eine neue State of Play kommen.

Sony hätte sich allein wegen der GaaS Welle aus. China nicht übernehmen sollten. Wie man da auf über 10 Titel kommt weiß auch nur Führungsetage. Ab neben Bungie Projekten nicht 2-3 gereicht hätten.

Denke MS hat durch den Strategiewechsel, danke schlechter Konsolenverkäufe, Gamepass ect, die Kurve früher gekriegt als Sony.
Und wen MS jetzt auch noch alles auf PS5 raus bringen will, habe ich da nix gegen:D

Ich hoffe nur sehr, dass man nicht wieder bei Null anfangen muss. Ich hasse Fortsetzung, wo man wieder alles erlernen muss, was man im Teil davor gelernt hat, wie als hätten die Demenz gehabt ^^

Ich brauch schon einen kompletten neu Anfang, ich bin komplett raus^^
Villt implementieren sie ja diesmal einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, glaube dann würden noch mehr Spieler dem Spiel eine Chance geben.
Die Hürde mit dem kämpfen, ist am Anfang schon echt nicht ohne.

Ich würde jetzt aber nicht sagen dass MS zu wenig in der Pipeline hat. (...)
Nach Indiana mit Doom, Fable, Gears, South of Midnight, The Outer Worlds 2, Kojima Game, Avowed, Halo Reboot oder neuer Teil mit UE und kommenden Forza Horizon 6
Und es gibt noch paar, die du nicht erwähnt hast.
Ja, hätte es nie gedacht, aber momentan stimmt mich MS kommender Output optimistischer als Sonys. Da sind schon einige potentielle Hits am Start.

Uh, das wäre cool. Für mich war die größte Schwäche an Horizon 5 das Setting. In Horizon 4 hattest du optisch durch den Jahreszeitenwechsel gefühlt 4 verschiedene Spiele, Mexiko in Horizon 5 hat da gefühlt nicht so viel hergegeben.
Ich lege auch immer wieder Teil 4 ein. Nur Linksverkehr irritiert halt immer für paar Minuten.^^
Würde jetzt Japan kommen wäre es gleiche Situation.
Bin auch gespannt wie man Deutschland umsetzen würde. Ganze wird hier noch mal aufgefrösselt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich lege auch immer wieder Teil 4 ein. Nur Linksverkehr irritiert halt immer für paar Minuten.^^
Würde jetzt Japan kommen wäre es gleiche Situation.
Bin auch gespannt wie man Deutschland umsetzen würde. Ganze wird hier noch mal aufgefrösselt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vor allem hoffe ich da auf Realismus und bilden die Autobahnen komplett und realistisch nach! Also damit meine ich die kaputten Fahrbahnen und die vielen Baustellen ^^

dann kannst ja nirgendwo schneller als 130 fahren:lol:
Bisher hab ich alle Horizon Teile blind gekauft, aber seit Teil5 und Motorsport bin ich skeptisch geworden und warte ab.
Teil 4 hab ich ewig mit nem Kollegen in Coop gezockt.

Oh Gott, das bedeutet ständig mit 80 durch die kilometerlangen Baustellen schleichen, und ständig hast nen BMW irgendwo vor dir der nicht blinken kann.
Das wird ein "Spaß". :ugly:
Ja und dann darf natürlich nicht die Zufahrt nach München fehlen! Hier fängt dann der Nervenkitzel an!

Zurück