Na ja, der Unterschied liegt wohl einfach darin, dass es bei dir sofort gezündet hat
Nee stimmt nicht. Fand den Anfang von KCD etwas zäh und überfordernd und teilweise frustrierend, aber je mehr man spielt und reinkommt, desto besser wird es - bis es schließlich 100h später eines der besten Spiele war, die ich 2024 gespielt hab.
Wie gehst du damit um, wenn dir ein Game selbst nach ner Stunde keinen Spaß macht?
Vielleicht bin ich da echt zu streng unterwegs, aber meine freie Zeit ist mir echt super extrem wertvoll, sodass ich generell eine kurze Lunte habe, bei Games, Filmen, Serien.
Meine Herangehensweise ist halt, dass wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann auch versuche mich hineinzufuchsen. Schließlich habe ich Geld dafür bezahlt und weiß, dass es ein gutes Spiel ist, irgendwas muss ja dran sein, also erstmal durchbeißen. Eine Stunde ist mir zu wenig, um mir ein Urteil zu bilden. Allermeistens werde ich nach einiger Zeit belohnt.
Selbst bei Stellar Blade war ich mir zunächst unsicher, ob das was für mich ist, als ich bemerkt hab, dass es Souls-Like-Lite daherkommt - weitergespielt und mein GotY 2024 geworden.
Aber klar gibt es auch Ausnahmen, die ich nach einigen Stunden abgebrochen habe, weil ich mich auch nach 10, 20 Stunden noch das Gefühl hatte, dass ich mich hier zwinge, Spaß zu haben. Kena und HFW z.B.
Die Wertungen sagen, dass es gute Spiele sind, leider sagt mein Geschmack was anderes.
Wenn es mich nicht catcht, weg damit. Auf meiner Wishlist stehen 100 weitere Kandidatinnen, die um meine Aufmerksamkeit buhlen.^^
Ich arbeite gerne erstmal eine Sache ab, bevor ich mich etwas neuem widme. Auch im RL.
Hab zwar auch meinen PoS, aber auch hier wird Spiel für Spiel abgearbeitet.
Ständig hier was neues da war neues, hier ne Stunde, da ne Stunde - da würde ich gar keinen Ruhe und Lust finden, auch wirklich Zeit und Herzblut in ein Projekt oder Spiel zu investieren, das wäre mir eine zu flüchtige Herangehensweise.
Spiele auch eigentlich nie mehrere Spiele auf einem System parallel, aus den genannten Gründen.