Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Hab nichts mit WH40k am Hut, fand aber, dass es ganz cool aussieht. Weiß aber nicht, ob es sich solo trägt oder halt cool ist, weil man es coop zockt. (Army of Two zB dämlich als Solospieler, saugeil im coop)
Ich hab sonst auch nichts mit Warhammer zu tun, aber auch Solo find ich Space Marine spaßig. Erinnert mich halt an Gears of War und das hab ich immer gerne gespielt damals.
Coop ist halt viel geiler, aber auch alleine nach einem harten Arbeitstag, macht es spaß mal alles zu zerschnetzeln:ugly:

Ich fand Dying Light 2 klasse, habs auch ewig gezockt, aber leider auch das leidige Problem das ich es nie durch gespielt habe:fresse:

Space Marine 2 fand ich als nicht Warhammer Fan in der Solo Kampagne relativ eintönig. Optisch schöne Kulissen, aber ansonsten gab's da nicht viel zu entdecken. Ist halt wirklich nur stumpfes geballer mit flacher Story. Das Nahkampfsystem hat mir auch nicht gefallen. Im Coop macht's ein bisschen mehr Spaß, aber auch da hatte ich nach 3 Stunden keine Lust mehr.

Dead Island 2 habe ich auch nach 5 Stunden wieder von der Platte geschmissen. 😅 Mir hat Dying Light 2 deutlich mehr Spaß gemacht. 🙈 Geschmäcker sind halt doch verschieden. 😁
DL2 hat die Spaß gemacht? :D Was genau? Der Anfang, war so vielversprechend! Auch die Grafik am Anfang hat mich echt begeistert, aber dann wenn du in der Stadt bist, ist es vorbei! Besorge Bier von A bringe es nach B. Bitte gib mir den Strom nein mir! Die Windmühlen Hahahaaha und dann das wirklich lächerliche Ende. Ich hätte gerne eine wirkliche Fortsetzung von Teil 1 gesehen gehabt.

DL2 hat die Spaß gemacht? :D Was genau? Der Anfang, war so vielversprechend! Auch die Grafik am Anfang hat mich echt begeistert, aber dann wenn du in der Stadt bist, ist es vorbei! Besorge Bier von A bringe es nach B. Bitte gib mir den Strom nein mir! Die Windmühlen Hahahaaha und dann das wirklich lächerliche Ende. Ich hätte gerne eine wirkliche Fortsetzung von Teil 1 gesehen gehabt.
Mir macht der Parkour Part Spaß und die Kämpfe sind auch nicht schlecht. Die Spielwelt hat mir auch ganz gut gefallen. Ich habe es auch erst letztes Jahr gespielt. Also keine Ahnung wie es zu Release war. Insgesamt ist es aber trotzdem nur ein durchschnittliches Spiel gewesen und ich würde es mit 7/10 Punkten bewerten. Teil 1 fand ich auch besser.

Mir macht der Parkour Part Spaß und die Kämpfe sind auch nicht schlecht. Die Spielwelt hat mir auch ganz gut gefallen. Ich habe es auch erst letztes Jahr gespielt. Also keine Ahnung wie es zu Release war. Insgesamt ist es aber trotzdem nur ein durchschnittliches Spiel gewesen und ich würde es mit 7/10 Punkten bewerten. Teil 1 fand ich auch besser.
Okay wenn jemand das mit dem Parkour spaß macht, dann kann ich es mir eventuell fordernd vorstellen. Das war der Part der mich gar nicht locken, kann außer bei Rennspielen. Wie gesagt, eventuell ist meine Enttäuschung auf DL2 so groß, weil Teil 1 von der Geschichte (bis auf das Ende) und dem Protagonist alles stimmig war. Auch die einzelnen Missionen haben mich echt gefesselt und konnte gar nicht genug davon bekommen. Beim zweiten Teil unseres Helden hast du das Gefühl von der Stimme und seiner Emotion, er habe davor gerade BWL Studium abgeschlossen aber bestimmt keiner der durch die Welt turnt und alles scho gesehen hat.

Beim zweiten Teil ging mir z.B. das künstliche die Waffe wird jetzt defekt und reparieren kostet extrem viel oder lässt sich gar nicht reparieren auf die Nerven. Auch wenn du dann die Waffen mit Strom, Feuer gemodded hast, hat das keine bis wenig Auswirkung gehabt und dann im Menü das mit den Klamotten, hat mir dann echt den Rest gegeben.

Space Marine 2 fand ich als nicht Warhammer Fan in der Solo Kampagne relativ eintönig. Optisch schöne Kulissen, aber ansonsten gab's da nicht viel zu entdecken. Ist halt wirklich nur stumpfes geballer mit flacher Story. Das Nahkampfsystem hat mir auch nicht gefallen. Im Coop macht's ein bisschen mehr Spaß, aber auch da hatte ich nach 3 Stunden keine Lust mehr.

Ich hab sonst auch nichts mit Warhammer zu tun, aber auch Solo find ich Space Marine spaßig. Erinnert mich halt an Gears of War und das hab ich immer gerne gespielt damals.
Coop ist halt viel geiler, aber auch alleine nach einem harten Arbeitstag, macht es spaß mal alles zu zerschnetzeln

Klingt stumpf aber nicht bahnbrechend, könnte mir dennoch gefallen. Ich warte mal, bis es zu einem guten Kurs zu haben ist.

Dead Island 2 habe ich auch nach 5 Stunden wieder von der Platte geschmissen. 😅 Mir hat Dying Light 2 deutlich mehr Spaß gemacht. 🙈 Geschmäcker sind halt doch verschieden. 😁

Ich fand Dying Light 2 klasse, habs auch ewig gezockt, aber leider auch das leidige Problem das ich es nie durch gespielt habe:fresse:

Ich glaube Dying Light ist einfach das Far Cry oder Assassin's Creed unter den Zombiespielen und vermutlich ist die Schnittmenge derer, die gerne Ubisoft Spiele spielen und Dying Light einem Dead Island vorziehen einfach größer, da sich die Spiele im Kern ähnlicher sind.
Ich persönlich brauche in einem Zombiespiel weniger ein Grapplignhook werfendes und parkourlaufendes Flughörnchen als geil dargestellte Zombies, an deren Überresten man meine Handschrift als Zombieslasher ablesen kann

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Ich habe es nach ner einer Std wieder deinstalliert. Ganze Zeit zog mein Hirn den Vergleich mit Dying Light und da zieht es einfach in allen Belangen den kürzeren. Kampfsystem hat mir zudem kein bisschen gefalle

WAAAAAAS????? DL 1 war gut, Teil 2 ist für mich der größte Schrott den ich je gespielt habe

Space Marine 2 fand ich als nicht Warhammer Fan in der Solo Kampagne relativ eintönig.

Ja so ging´s mir gestern nach dem googlen auch. Irgendwie scheint keines dieser Games (vielleicht egal ob Koop oder nicht) so wirklich überzeugen zu können. Daher war ich auch völlig ratlos und unschlüssig was mich davon ansprechen soll.

Ich habe für die nächsten Monate noch kein Spiel auf der Liste was ich unbedingt zocken will. Kommen zwar viele raus in den nächsten 3 Monaten, aber spontan fällt mir keins ein was ich unbedingt haben muss. Alles nicht mein Geschmack oder muss sich erst noch zeigen ob es was taugt. ^^

Ja so ging´s mir gestern nach dem googlen auch. Irgendwie scheint keines dieser Games (vielleicht egal ob Koop oder nicht) so wirklich überzeugen zu können. Daher war ich auch völlig ratlos und unschlüssig was mich davon ansprechen soll.
Naja bisher gibt es zu allen 3 Spielen hier innerhalb von einer Stunde Meinungen, die besagen, dass das jeweilige Spiel richtig Bock macht.
Schätze mal, ihr müsst ausprobieren und eure eigenen Erfahrungen machen.

Alternativ; holt euch DayZ und schreibt eure eigenen Geschichte :) Läuft auf der PS5 mittlerweile mit 60fps afaik

Naja bisher gibt es zu allen 3 Spielen hier innerhalb von einer Stunde Meinungen, die besagen, dass das jeweilige Spiel richtig Bock macht.
Schätze mal, ihr müsst ausprobieren und eure eigenen Erfahrungen machen.

Alternativ; holt euch DayZ und schreibt eure eigenen Geschichte :) Läuft auf der PS5 mittlerweile mit 60fps afaik
Das war tatsächlich ein Spiel, wo ich so vorgegangen bin wie es Azrael macht. Nach knapp 1-2 Stunden, war mir das Spiel zu dumm und ist von der Platte geflogen. Das war für mich einer der Games, wo es mir ums Geld wirklich leid getan hat. Da läufst du stundenlang durch die gegend findest nix und wirst dann von Gamern gefeselt und kannst nix machen. Also da spüre ich gerade, wie mein Puls an die 200er Schwelle steigt :D

Ich kann für das Steamdeck (und sicher jeder anderen Plattform) die Spiele Gris und Neva voll und ganz empfehlen.
Spiele dauern jeweils keine 5 Stunden, sind aber wunderschön. Wollte eigentlich FF7 Rebirth weiterspielen aber das Steamdeck hat mich die letzten Tage dann doch mehr gereizt.

@Kupferrrohr Danke für den Hinweis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war tatsächlich ein Spiel, wo ich so vorgegangen bin wie es Azrael macht. Nach knapp 1-2 Stunden, war mir das Spiel zu dumm und ist von der Platte geflogen. Das war für mich einer der Games, wo es mir ums Geld wirklich leid getan hat. Da läufst du stundenlang durch die gegend findest nix und wirst dann von Gamern gefeselt und kannst nix machen. Also da spüre ich gerade, wie mein Puls an die 200er Schwelle steigt :D
Beim Puls sind wir uns einig, es gibt kein anderes Spiel, bei dem mir so die Pumpe geht, wenn ich mich in einem Feuergefecht befinde.
Hier geht es um alles ... Aber stimmt schon, man braucht eine recht hohe Frustrationstoleranz und es muss irgendwie klick machen. Jeder Run macht einen besser, lehrt einen neue Dinge, ist anders, kann belohnen, kann einen abfucken, man hat neue, andere Begegnungen und gerade in der Gruppe kann das Spiel einen echt verschlingen, sofern es sich einem öffnnet und man Zugang findet.
Mich hat die Spielwelt und Prämisse fasziniert, dass alles jederzeit möglich und es eben kein Erlebnis auf Schienen ist.
So viele Systeme, die irgendwie ineinander greifen und allein das Gunplay ist etwas ganz anderes als andere Shooter. Es gibt Ballistik, Kugeln haben Energie, Materialien sind mehr oder weniger stabil, wenn man Pech hat, trifft jemand im Feuergefecht deine Waffe und zerstört sie damit, da Spiel ist einfach unvorhersehbar und das macht es so spannend.
DayZ ist nicht umsonst seit über 10 Jahren der Platzhirsch im Genre - aber man muss Bock drauf haben.

Falls da jemand sucht und nicht findet, ohne "e" ;-) Aber ja, GRIS ist großartig

Nach ner Stunde KCD deinstalliert, nach ner Stunde DI2 deinstalliert ... bei dir habens Spiele, die nicht sofort zünden, echt hart ^^
Na ja, der Unterschied liegt wohl einfach darin, dass es bei dir sofort gezündet hat🤷🏻‍♂️
(...)
Also ich war von Anfang bis Ende hooked.
(...)
Ich war von Anfang bis Ende hooked und hatte echt Spaß am Game, bis hin zur Platin.
Wie gehst du damit um, wenn dir ein Game selbst nach ner Stunde keinen Spaß macht?

Vielleicht bin ich da echt zu streng unterwegs, aber meine freie Zeit ist mir echt super extrem wertvoll, sodass ich generell eine kurze Lunte habe, bei Games, Filmen, Serien.

Wenn es mich nicht catcht, weg damit. Auf meiner Wishlist stehen 100 weitere Kandidatinnen, die um meine Aufmerksamkeit buhlen.^^

DayZ hatte ich mir auch schon überlegt, aber der PVP-Part und das man all seine Ausrüstung verlieren kann .... hmm ich weis nicht ob ich die Nerven für sowas habe.

Schade das Remnant 2 gefloppt bzw nicht gut sein soll. Teil 1 war im Koop ganz spaßig.
Oder ein neues Resi im Stil von Teil 5 hätte mir für ne Koop-Session auch nochmals gefallen.

Wie gehst du damit um, wenn dir ein Game selbst nach ner Stunde keinen Spaß macht?
Wie beim arbeiten manchesmal, besonders an einem Montag! Da muss man durch :D. Ich habe wirklich schon genügend Spiele gespielt, die mich am anfang überhaupt nicht abholten und dann aber wirklich richtig in den Bann gezogen haben. KDC ist für mich ein Paradebeispiel. Das hat mich so gefrustet am Anfang, dass ich mir wirklich dachte, alter was für ein sch..! Wie kann man so ein Spiel nur gut bewerten? Aber ich habe es dann doch etwas länger gespielt und dann hatte es mich und ich muss sagen, ich habe bisher kein weiteres Spiel mehr gehabt, wo ich mich so gerne retour erinnere wie bei KDC.

Ich mache die Entscheidung da immer abhängig vom Spiel und dessen Umfang. Bei kurzen Spielen 10-15 Stunden fliegen die bei mir auch nach einer Stunde wieder von der Platte wenn es keinen Spaß macht. Bei umfangreichen Spielen gebe ich mir mehr Zeit mich einzufinden, auch wenn die erste Stunde wenig Spaß gemacht hat. Bei KCD zum Beispiel habe ich es sogar 10 Stunden versucht, weil mir alles gefallen hat außer das für mich wohl schlechteste Kampfsystem. 🙈Aber das kommt selten vor. Bei mir fällt die Entscheidung meistens in den ersten 1-5 Stunden.

Wenn es mich nicht catcht, weg damit. Auf meiner Wishlist stehen 100 weitere Kandidatinnen, die um meine Aufmerksamkeit buhlen.^^
Bei meiner Wunschliste habe ich letztes Jahr radikal 90% gestrichen. 😅

Na ja, der Unterschied liegt wohl einfach darin, dass es bei dir sofort gezündet hat🤷🏻‍♂️
Nee stimmt nicht. Fand den Anfang von KCD etwas zäh und überfordernd und teilweise frustrierend, aber je mehr man spielt und reinkommt, desto besser wird es - bis es schließlich 100h später eines der besten Spiele war, die ich 2024 gespielt hab.

Vielleicht bin ich da echt zu streng unterwegs, aber meine freie Zeit ist mir echt super extrem wertvoll, sodass ich generell eine kurze Lunte habe, bei Games, Filmen, Serien.

Meine Herangehensweise ist halt, dass wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann auch versuche mich hineinzufuchsen. Schließlich habe ich Geld dafür bezahlt und weiß, dass es ein gutes Spiel ist, irgendwas muss ja dran sein, also erstmal durchbeißen. Eine Stunde ist mir zu wenig, um mir ein Urteil zu bilden. Allermeistens werde ich nach einiger Zeit belohnt.

Selbst bei Stellar Blade war ich mir zunächst unsicher, ob das was für mich ist, als ich bemerkt hab, dass es Souls-Like-Lite daherkommt - weitergespielt und mein GotY 2024 geworden.

Aber klar gibt es auch Ausnahmen, die ich nach einigen Stunden abgebrochen habe, weil ich mich auch nach 10, 20 Stunden noch das Gefühl hatte, dass ich mich hier zwinge, Spaß zu haben. Kena und HFW z.B.
Die Wertungen sagen, dass es gute Spiele sind, leider sagt mein Geschmack was anderes.

Ich arbeite gerne erstmal eine Sache ab, bevor ich mich etwas neuem widme. Auch im RL.
Hab zwar auch meinen PoS, aber auch hier wird Spiel für Spiel abgearbeitet.
Ständig hier was neues da war neues, hier ne Stunde, da ne Stunde - da würde ich gar keinen Ruhe und Lust finden, auch wirklich Zeit und Herzblut in ein Projekt oder Spiel zu investieren, das wäre mir eine zu flüchtige Herangehensweise.

Spiele auch eigentlich nie mehrere Spiele auf einem System parallel, aus den genannten Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Weiß jemand zufällig wo es eine Wandhalterung für die Pro mit Laufwerk gibt? Habe mal alle meine bekannten Stellen abgesucht aber die Beschreibungen sind ja nicht sehr förderlich. Die alte Halterung ist für die erste PS% und da passt die Pro nicht.

Ich bin da genauso, aber manchmal muss man sich durch den Anfang einfach durchboxen^^
Wenn ich Kohle dafür bezahlt habe, dann muss ich es wenigstens etwas länger versuchen, sonst ärger ich mich nur:ugly:
Gibt aber viele Games wo sich der Anfang zieht und es danach richtig gut wird und es sich lohnt, Stellar Blade, KCD ect.
Umso Komplexer das Spiel, desto länger gebe ich dem Spiel eine Chance.

Zurück