Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Hier mal ein Video für all die Kritiker von Ubisoft.
Ich persönlich find's amüsant, wie hart Ubisoft am scheitern ist. Scheinbar hat sich Star Wars Outlaws (ein 2024er Spiel) in Europa im Jahr 2024 schlechter verkauft als Star Wars: Jedi Survivor (ein 2023er Spiel).

Ich glaube tatsächlich, dass Ubisoft seinen Ruf so nachhaltig ruiniert hat, dass selbst ein gutes Spiel verpönt werden würde (point in case: Prince of Persia: The Lost Crown). Ich glaube nicht, dass Assassin's Creed Shadows in irgendeiner Art und Weise ein so großer Meilenstein wird, als dass es Ubisoft bei dessen derzeitigen finanziellen Zustands retten könnte.

Ich persönlich find's amüsant, wie hart Ubisoft am scheitern ist. Scheinbar hat sich Star Wars Outlaws (ein 2024er Spiel) in Europa im Jahr 2024 schlechter verkauft als Star Wars: Jedi Survivor (ein 2023er Spiel).

Ich glaube tatsächlich, dass Ubisoft seinen Ruf so nachhaltig ruiniert hat, dass selbst ein gutes Spiel verpönt werden würde (point in case: Prince of Persia: The Lost Crown). Ich glaube nicht, dass Assassin's Creed Shadows in irgendeiner Art und Weise ein so großer Meilenstein wird, als dass es Ubisoft bei dessen derzeitigen finanziellen Zustands retten könnte.
Was für mich persönlich sehr schade wäre, denn ich habe viele Ubisoft Titeln gespielt und großartige Spieleabende gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wohl wieder weg.
Was für mich persönlich sehr schade wäre, denn ich habe viele Ubisoft Titeln gespielt und großartige Spieleabende gehabt.
Ich habe auch oft Ubisoft den Abstieg gewünscht, weil sie so tolle IPs haben und gefühlt nur generische Fließbandprodukte entwickeln.
Wenn Ubi wirklich untergehen sollte, fände ich es trotzdem irgendwie bitter. Viele wissen nicht, dass Ubisoft einer der größten Gaming-Arbeitgeber Europas ist.
Das fände ich aus menschlicher Sicht bedauernswert. Aus Gamersicht mache ich mir um die ganzen IPs Sorgen und was mit ihnen passiert.

Die Arbeitnehmer werden auch ohne Ubisoft Arbeit finden, neue Studios werden sich gründen und neue IPs werden entstehen. Wird sicher alles etwas dauern, aber auch ohne Ubisoft würde es weitergehen. Vielleicht würde es sogar für frischen Wind sorgen, da viele talentierte Leute "frei" arbeiten und ihre eigenen Visionen verwirklichen könnten.

Ich glaube nicht, dass Assassin's Creed Shadows in irgendeiner Art und Weise ein so großer Meilenstein wird, als dass es Ubisoft bei dessen derzeitigen finanziellen Zustands retten könnte.
Ubisoft macht ein Speedrun in Punkto: Wie schnell schaffen wir einen schlechten Ruf und wollen gleichzeitig Bankrott gehen.
Das Release Datum von AC Shadows ist ja der 20.03.2025 doch das Datum hat einen faden Beigeschmack.

Entweder wußte Ubisoft es nicht oder sie hassen Japan. Mag sein das es Übertrieben ist, doch ein besseres Datum konnte sich Ubisoft nicht aussuchen. Aus meiner Sicht, hat sich Ubisoft aufgrund dessen, was sich allgemein im Hintergrund abspielt es nicht besser verdient.

Ubisoft macht ein Speedrun in Punkto: Wie schnell schaffen wir einen schlechten Ruf und wollen gleichzeitig Bankrott gehen.
Das Release Datum von AC Shadows ist ja der 20.03.2025 doch das Datum hat einen faden Beigeschmack.

Entweder wußte Ubisoft es nicht oder sie hassen Japan. Mag sein das es Übertrieben ist, doch ein besseres Datum konnte sich Ubisoft nicht aussuchen. Aus meiner Sicht, hat sich Ubisoft aufgrund dessen, was sich allgemein im Hintergrund abspielt es nicht besser verdient.
Naja ich denke nicht das Ubi das gezielt gewählt hat und bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, welches Datum passt heute noch?!jeden Tag bis weit nach hinten ist immer was schweres vorgefallen oder gewesen.

Gab es bei Animal Crossing New Horizons auch Kritik über den Release Tag?

Soll nicht ein Black Flag Remake in Mache sein?
Vielleicht könnte Das überzeugen, wenn es Shadows nicht schaffen sollte.

Edit:
Da haben wir sogar eine News, und die ist sogar von heute.^^

Was Ubisoft betrifft, hatte ich den meisten Spaß mit The Division und Ghost Recon Wildlands bzw. Breakpoint. Zweiteres war nicht ganz so gut wie Wildlands, hat aber im Squad mit Kumpels extrem viel Spaß gemacht. Für mich ist es immer bitter wenn eine renommierte Videospiele-Firma in Schwierigkeiten ist. Vor allem hat mich das Ubisoft-Logo seit meiner Kindheit begleitet, damals schon bei Rayman auf dem SNES/Mega Drive.

Aber Ubisoft hat eben leider auch eindeutig übertrieben, und wollte auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Hier Assassins Creed, dort Rennspiele (The Crew etc.), dort Shooter, dort Taktik, dort das, dort das. Wie sie AC abgemelkt haben ist eigentlich unverzeihlich. Viel zu viele Teile viel zu schnell hintereinander, und dann noch mit Missionen und Sammelquests die so übertrieben sind dass selbst ein Trophy-Hunter und Hardcore-Gamer schon zu viel hat. Ich habe schon früh damit aufgehört AC-Spiele zum Vollpreis zu kaufen. AC4 Black Flag war der erste Teil.

Habt ihr schon gelesen das Sony vor Gericht verloren hat? Es geht um die Preiserhöhung bei PS+.

quelle : eurogamer.de
Jep, und das ist auch gut so. Denn dieses Heimlichtun und auf den letzten Drücker mitteilen ist nicht kundenfreundlich. Es probieren alle Firmen, nicht nur Sony, weil es eben Abonnenten bindet und mehr Geld bringt. Egal ob Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+, Canal+, Spotify, Xbox Live, Gamepass, Apple Music etc. pp.

Umso besser dass sich viele zusammentun und den Großen zeigen dass wir Kunden auch Rechte haben. Das betrifft nicht nur Sony, sondern alle von denen. Es sollte ganz normal sein dass man mindestens ein paar Monate vorher von Preiserhöhungen informiert wird, dass man JEDERZEIT und mit EINEM Klick Abos kündigen kann (das Gesetz wurde auch eingeführt) und das absolute Transparenz herrscht.

Sonst kommen wir dahin wie vor 20-25 Jahren, wo HEUTE noch Leute für die JAMBA-Abos 5€ pro Monat zahlen :lol: Kennt noch wer Jamba den Klingelton-Service für Handys? Da hat damals jeder 2. mindestens so ein Abo abgeschlossen beim Handy-Kauf und nie gekündigt, obwohl der "Service" seit Jahren geschlossen ist und komplett sinnlos.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS5 Pro Patch^^ na da bin ich mal gespannt :D

Hast du eigentlich schon eine Pro? Hab das gar nicht so mitbekommen in dem Schwall an Leuten die hier eine gekauft haben in den letzten Monaten :ugly:
Klar, sogar die 30th Edition :D

Und noch ein Dauertest hinterher^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eher PS5 Pro Fix Patch. Länger gebraucht als Andere die Fehler wieder zu beheben. Hoffentlich stimmt jetzt das Endergebnis.
Da das Spiel allgemein noch immer Probleme auf den besten Rechnern der Welt hat, sehe ich das als ordentlichen Triumph^^

Um dich geht es^^

Wann ziehst du nach oder bist du schon heimlich in den Pro Bro's Club eingezogen?
Ich bin ja mit der PS5 absolut zufrieden. Nur bei sehr wenigen Spielen würde ich mir technisch gesehen mehr wünschen, und das sind halt die wo Raytracing auf Biegen & Brechen mit rein muss. ABER wenn ich die Pro mal für 599€ irgendwo sehen sollte, kaufe ich sie weil das dann ein FÜR MICH vernünftiger Preis wäre. Ständer können sie sowieso behalten und ums Laufwerk können sich die anderen prügeln, ich bin 100% digital! Kein Disc wechseln, keine Laufwerksgeräusche, Spiel starten mit X und fertig! :D

Zurück