Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Hab mir Heute passend den Retro Stecker fürs Ladekanel gedruckt:ugly:
Den Stabdfuß mach ich auch nochmal passend in grau:D
Cool! hast du dir die China Plates auch geholt? Kann man leider so schlecht auf dem Foto erkennen. Hast du schon die PS5 Pro im schwarz gesehen mit dem bunden PS Logo? Sieht auch geil aus :)
Ich persönlich hoffe ja, dass Nintendo so langsam aus dem Knick kommt. Die Switch 2 ist eigentlich schon lange überfällig. Bis auf das neue Metroid Prime gibt's auch keinen wirklichen Ausblick auf die Zukunft.
Meinst du das gezeigte von MP4 war bereits Switch 2? Ich hoffe nicht... das wäre enttäuschend^^
Wenn man dabei bedenkt, dass selbst TLOU2 und RDR2 auf der PS4 Pro lief, lässt sich erahnen, was Nintendo aus so einer Hardware noch rauskitzeln kann.
Bist du dir da sicher? In letzter Zeit waren performancetechnsich doch einige Nintendo Spiele eher ne Katastrophe... auch das kürzlich erschienene Zelda, dass 1:1 aussieht wie das Zelda Remake von 2019, ruckelt genauso wie dieses - gar noch schlimmer. Nintendo hat also in den 5 Jahren kein bisschen Effort da hineingesteckt, um das doch grafisch eher schwache Spiel ordentlich zum Laufen zu bringen. Eigentlich traurig, wie ich finde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Übrigens: Hat jemand die Analyse gesehen? Sehr spannend wie ich finde

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Cool! hast du dir die China Plates auch geholt? Kann man leider so schlecht auf dem Foto erkennen. Hast du schon die PS5 Pro im schwarz gesehen mit dem bunden PS Logo? Sieht auch geil aus :)

Ja genau sind die von Ali für 22€ Konnte man sogar mal für 16€ bestellen.
Das Grau passt nicht ganz mit der 30th Farbe. Die ist noch ein tick heller.
Muss ich mal zusammen mit dem Controller ein Foto machen:D
Passen aber ziemlich gut.

Na hömma ... also echt ...dabei bin ich doch gar nicht der Älteste ...

IMG_20250112_174137.jpg

Das ist übrigens Grandia von der Playstation 1 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit Jahren kaum noch zum Spielen komme, ist die Vorfreude mal wieder eher überschaubar, primär der Football Manger 2025, da gehen sich zeitlich oftmals zumindest ein paar Runden aus und es kommt eine neue Match-Engine zum Einsatz. Ansonsten, auch wenn ich vmtl. Keinen, der Titel in diesem Jahr spielen kann:

GTA 6: Denke Rockstar wird da wieder Benchmarks setzen, in vielen Bereichen wie Animationen und generellem Design einer open-world sind sie allen anderen Studios Lichtjahre voraus, dass haben sie auch mit RDR2 wieder bewiesen.

Mafia: Trailer war fantastisch und da ich sogar meinen Spaß mit Teil 3 hatte, bin ich da guter Dinge.

Ansonsten fall mir da noch folgende Titel ein:

Ghost of Yotei
KCD2
Doom
Gears

Hättet ihr einen Tipp was man gut zu zweit spielen kann?
Kumpel und Ich suchen aktuell ein Game das wir immer mal wieder zu zweit auf der PS5 (online, nicht lokal) daddeln können.
Gespielt haben wir bisher Dark Souls 1 bis 3, Demon´s Souls, Elden Ring, Lords of the Fallen und Resi 5.

Ich habe die Tage mal gekuckt was es so gibt. Vorgeschlagen (Google) wurde unter anderem The Forest, Lost Ark, Dead Island 2, Dying Light 2, GoT Legends, ..... usw.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Was könnte wohl Spaß machen?

Habe gestern mit knapp 61Jahren meine erste Platin geholt solange ich schon Playstation spiele. Gut, PS3 war meine erste. Ich bin stolz wie Atze und dann mit Astro was nie richtig konnte weil meine Koordination beeinträchtigt ist durch einen Schlaganfall.:banane: Muss aber gestehen das ich öfters bei YouTube nachgeschaut habe.

Habe gestern mit knapp 61Jahren meine erste Platin geholt solange ich schon Playstation spiele. Gut, PS3 war meine erste. Ich bin stolz wie Atze und dann mit Astro was nie richtig konnte weil meine Koordination beeinträchtigt ist durch einen Schlaganfall.:banane: Muss aber gestehen das ich öfters bei YouTube nachgeschaut habe.
Dann schau dir mal Astros Playroom an, das macht auch spaß da die Platin zu holen:)

Hättet ihr einen Tipp was man gut zu zweit spielen kann?
Kumpel und Ich suchen aktuell ein Game das wir immer mal wieder zu zweit auf der PS5 (online, nicht lokal) daddeln können.
Gespielt haben wir bisher Dark Souls 1 bis 3, Demon´s Souls, Elden Ring, Lords of the Fallen und Resi 5.

Ich habe die Tage mal gekuckt was es so gibt. Vorgeschlagen (Google) wurde unter anderem The Forest, Lost Ark, Dead Island 2, Dying Light 2, GoT Legends, ..... usw.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Was könnte wohl Spaß machen?

Dead Island 2 auf jeden Fall!
Ich habe es solo gespielt und es war mein Game of the Year 2023, das Spiel hat einfach eine so erfrischend andere Atmosphäre und geht das Zombiegenre richtig gut an.
Wenn ihr also was mit Zombies anfangen könnt, auf jeden Fall mal reinschauen.

Wenn ihr es uncut spielen wollt, braucht ihr allerdings beide (!) die uncut Version, z.B. aus Österreich. Wenn einer von euch die deutsche und einer die uncut Version besitzt, wird, iirc, die uncut auf die deutsche heruntergestuft, wenn ihr zusammen zusammen in eine Lobby geht.

Bei Spielegrotte gibt es gerade zwei gebrauchte AT Versionen für um die 30€ oder die neue Ultimate (alle DLC auf Disk) für 60€

Hab ich mit @blautemple zusammen durchgezockt. War gut. Muss aber sagen, dass mich am meisten die düstere Warhammer 40k Atmosphäre tragen konnte.
Würdet ihr sagen, dass sich das Game auch für einen Solodurchgang lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Dead Island 2 auf jeden Fall!
Ich habe es solo gespielt und es war mein Game of the Year 2023
Krass. Ich habe es nach ner einer Std wieder deinstalliert. Ganze Zeit zog mein Hirn den Vergleich mit Dying Light und da zieht es einfach in allen Belangen den kürzeren. Kampfsystem hat mir zudem kein bisschen gefallen.
Würdest du sagen, dass sich das Game auch für einen Solodurchgang lohnt?
Puuh schwer zu sagen. Es war teilweise schon knackig in Coop, aber der dritte Coop-NPC war wirklich stets sehr gewissenhaft seine Teamkameraden am heilen^^

Wenn du Warhammer 40k magst ist es jedoch ein No Brainer. Denke, dass es mit eins der besten Ableger aus dem Warhammer Universum ist.

Krass. Ich habe es nach ner einer Std wieder deinstalliert. Ganze Zeit zog mein Hirn den Vergleich mit Dying Light und da zieht es einfach in allen Belangen den kürzeren. Kampfsystem hat mir zudem kein bisschen gefallen.
WAAAAAAS????? DL 1 war gut, Teil 2 ist für mich der größte Schrott den ich je gespielt habe. Ich weiß du beziehst dich auf DL 1, dass war auch wirklich ein Brett dafür sorry war die Story besonders gegen Ende ein C nein D Movie ^^! Aber Dead Island 2 ist wirklich ein klasse Game! Der Anfang ist ein wenig fragwürdig und nimmt sich selbst nicht ganz ernst. Aber spätestens, wenn du raus aus der Promi Villa bist, geht es schlag auf schlag!

Was mich nervte bei Dead Island 2 das ständige spawnen der Gegner aber das Leveln macht echt Laune und wenn man da nach 5-6 Stunden vergleicht, wie hemdsärmlig man am Anfang war und danach die Gegner wegkracht, motiviert ungemein.

Nach ner Stunde KCD deinstalliert, nach ner Stunde DI2 deinstalliert ... bei dir habens Spiele, die nicht sofort zünden, echt hart ^^

Gerade das Kampfsystem ist herausragend, da es richtig schönes Trefferfeedback und viel Varianz gibt. Immer, wenn es etwas eintönig wird, kommt was neues hinzu, was die Zombiemetzelei wieder richtig aufwertet. Ob man die Umgebung oder Waffen mit Elementarschaden nutzt, zusieht, wie unterschiedlich es den Zombies dank FLESH Goresystem zusetzt, sich durchprügelt, hackt oder ballert, seine Skills levelt und neue Moves freischaltet ... Die Missionen und das Leveldesign reichen von" amüsant dümmlich Hirn aus und Go" über Gänsehaut bis hin zu echtem Horror. Aber nach der Stunde haste halt noch nicht viel davon gesehen ;)
Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne und kann einen ganz gut herausfordern.

Ich war von Anfang bis Ende hooked und hatte echt Spaß am Game, bis hin zur Platin.

Einen Kommentar zu DL 2 spare ich mir jetzt mal ... :schief:

Puuh schwer zu sagen. Es war teilweise schon knackig in Coop, aber der dritte Coop-NPC war wirklich stets sehr gewissenhaft seine Teamkameraden am heilen^^

Wenn du Warhammer 40k magst ist es jedoch ein No Brainer. Denke, dass es mit eins der besten Ableger aus dem Warhammer Universum ist.
Hab nichts mit WH40k am Hut, fand aber, dass es ganz cool aussieht. Weiß aber nicht, ob es sich solo trägt oder halt cool ist, weil man es coop zockt. (Army of Two zB dämlich als Solospieler, saugeil im coop)

Zuletzt bearbeitet:
Space Marine 2 fand ich als nicht Warhammer Fan in der Solo Kampagne relativ eintönig. Optisch schöne Kulissen, aber ansonsten gab's da nicht viel zu entdecken. Ist halt wirklich nur stumpfes geballer mit flacher Story. Das Nahkampfsystem hat mir auch nicht gefallen. Im Coop macht's ein bisschen mehr Spaß, aber auch da hatte ich nach 3 Stunden keine Lust mehr.

Dead Island 2 habe ich auch nach 5 Stunden wieder von der Platte geschmissen. 😅 Mir hat Dying Light 2 deutlich mehr Spaß gemacht. 🙈 Geschmäcker sind halt doch verschieden. 😁

Zurück