Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
September/Oktober wäre schon ziemlich spät. Wenn das Ding so leistungsstark wie eine PS4Pro sein soll, ist die spätestens 2027/2028 schon wieder viel zu schwach für 3rd party games.
Na ja, aber dann würde ein Release im Frühjahr/Sommer 2025 auch nicht mehr viel daran ändern. Da sie bei Release schon outdated sein wird, können wir wirklich nur hoffen, dass da ganz viel gutes Upscaling-Magic im Spiel sein wird.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie jetzt in 2-3 Monaten schon released wird. Das wäre ja krass kurzfristig, da sie nicht mal offiziell vorgestellt wurde und ein Sommerloch-Release wäre auch seltsam. Weiß aber auch gar nicht mehr, wann die erste Switch Release feierte. Ist ja schon sehr lange her^^

Man darf trotzdem nicht außer acht lassen, dass eine Power der PS4 Pro ein ordentliches Upgrade für den Handheld bedeutet.

Ich bin davon überzeugt einige tolle Games darauf zu sehen! Zelda in PS4 Pro Grafik kann wirklich nett werden.

Man darf trotzdem nicht außer acht lassen, dass eine Power der PS4 Pro ein ordentliches Upgrade für den Handheld bedeutet.

Ich bin davon überzeugt einige tolle Games darauf zu sehen! Zelda in PS4 Pro Grafik kann wirklich nett werden.
Wenn man dabei bedenkt, dass selbst TLOU2 und RDR2 auf der PS4 Pro lief, lässt sich erahnen, was Nintendo aus so einer Hardware noch rauskitzeln kann.

Finde ja schon sehr beachtenswert, dass sie so Brocken wie Zelda BotW & TotK auf der Switch hinbekommen haben.

PS Das Laufwerk wurde von DHL für gleich zwischen 11-13 Uhr angekündigt. Wenn das die Standardlieferung ist, was passiert dann beim Expressversand?

Man klickt auf kaufen und es klingelt fast synchron an der Tür mit dem Paketboten?

Ja die Versandzeiten bei Sony sind krass, hab auch nicht so schnell mit der Lieferung gerechnet, vorallem weil gerade das ganze Schnee Chaos angefangen hat und trotzdem wars am nächsten Tag da.

Bin jetzt 5-6Stunden in Rise of the Ronin drin und bin Positiv überrascht.
Es läuft zu 90% smooth, hat aber geils noch starke ruckler oft in Zwischensequenzen.
Story is eher so meh, aber das Kampfsystem macht richtig spass, ist auch gut herausfordernd, gerade am Anfang.
Grind ist natürlich auch dabei, aber noch finde ich den nicht schlimm.
Hilft einem am Anfang um etwas stärker zu werden.

Vollpreis wäre es nicht Wert denke ich, aber für 30-40€ ist es super.

Findet ihr eine Lieferung am nächsten Tag echt so ungewöhnlich? Das läuft doch bei den meisten Händlern so, solange man einigermaßen mittig in Deutschland lebt und bis mittags bestellt ^^

Ich bin da eher irritiert wenn es echt mal 2 bis 3 Tage dauert. Ausnahme natürlich rund um Weihnachten.

Edit:
Ich freue mich natürlich mit, das soll nicht negativ rüberkommen :haha:

Naja ich wohne aufm Land, in einem kleinen Dorf, da sind 2 Tage eine schnelle Lieferung^^
Am nächsten Tag schafft es eig nur Amazon wen man vor 12Uhr bestellt, und ich hab am Nachmittag bestelt:D

Sacht ma Männers. Muss ich nach Anschluss des Laufwerks die PS5 Pro vertikal stehen haben ? Oder kann ich die weiterhin liegen lassen ?

Ich finde es schade dass die Switch 2 wohl zunächst nur mit einem LCD Screen erscheinen wird, hoffentlich kommt ein OLED Version schnell nach.
Ich muss zugeben, dass mir das relativ egal ist, da ich ohnehin ~99% docked spiele und ich da lieber den Kompromiss eingehe, auf das OLED-Display zu verzichten, damit die Kosten dafür in die leistungsrelevante Hardware fließen. Ich bin allerdings auch soweit geschädigt, dass ich immer noch mit meinen New 3DS XL spiele, bei dem es schon eine visuelle Offenbarung war, wenn man ein Modell mit IPS- anstelle TN-Display erwischt hat.
Na ja, aber dann würde ein Release im Frühjahr/Sommer 2025 auch nicht mehr viel daran ändern. Da sie bei Release schon outdated sein wird, können wir wirklich nur hoffen, dass da ganz viel gutes Upscaling-Magic im Spiel sein wird.
Ich hoffe auch, dass da ganz viel Nvidia-Magic im Spiel sein wird. Ansonsten wird die Switch 2 in wenigen Jahren schon im Vergleich zu anderen Handhelds schon wieder outdated sein.

wenn man ein Modell mit IPS- anstelle TN-Display erwischt hat

*cries in GBA Advance SP AGS 001, bei dem der Verkäufer einen AGS 101 Aufkleber draufgeklebt hat*

Aber gut, habe mir letztens den Anbernic RG35xxSP gekauft und bin super glücklich mit dem Gerät. Gerade meine GB-GBA und PS1 Spiele machen auf dem kleinen Ding einfach richtig Bock.

Einen New 3DS hätte ich auch gerne noch, aber die sind echt teuer geworden ...

Einen New 3DS hätte ich auch gerne noch, aber die sind echt teuer geworden ...
Die Dinger sind dank Homebrew halt richtig tolle Retro-Handheld-Konsolen. Find' die 200 EUR, die man dafür berappen muss, daher schon noch verkraftbar. Heftig wird's dann allerdings mit den Limited Editions. Ich hätte ja gern den Majora's Mask New 3DS XL. Für den muss man mittlerweile aber 500 EUR aufwärts berappen. :(

Zurück