Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Die Massenschlachten könnten total meins sein.
Die Massenschlachten, also die "large forces" sind schon cool und sieht man am Ende der Demo. Ich dachte erst, dass das Feeling irgendwann abflaut, aber es macht schon Spaß, mit hunderten eigener Soldaten auf hunderte gegnerischer Soldaten zuzurennen beim Klang der Kriegsinstrumente und dem Vibrieren des Bodens.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://i.ibb.co/pL6pKqw/Jedi1.gif
https://i.ibb.co/yphYh03/jedi3.gif
https://i.ibb.co/nPt0D12/jedi4.gif
https://i.ibb.co/5kP5G1y/jedi5.gif

Habe das Video gestern auch geschaut und fand PSSR besser als DLSS. Gerade manche Vegetation war freier von Flimmern.

Spannend wie sich PSSR gegen DLSS und co. weiter entwickeln wird. Mit DLSS4 steht die nächste Benchmark vor der Tür.

Habe das Video gestern auch geschaut und fand PSSR besser als DLSS. Gerade manche Vegetation war freier von Flimmern.

Spannend wie sich PSSR gegen DLSS und co. weiter entwickeln wird. Mit DLSS4 steht die nächste Benchmark vor der Tür.
Bin erstaunt wie gut PSSR bereits jetzt in Bewegung ist, dabei ist die Konsole und Technologie noch nicht lange auf dem Markt

Das kann ich fast nicht glauben.

Erst in der letzten Woche tauchten Berichte auf, dass sowohl Bluepoint Games als auch Bend Studios im Auftrag von Sony an zwei Live-Service-Spielen gearbeitet hatten, die dann aber eingestellt wurden. Darunter befand sich auch eine Live-Service-Umsetzung von „God of War“. Im Anschluss bestätigte auch ein Sprecher von Sony das Aus beider Projekte.

Und offenbar haben die Mitarbeiter von Bluepoint Games und Bend ebenfalls erst zum selben Zeitpunkt vom Abbruch erfahren – im Vorfeld wurde niemand über das Vorhaben von Sony in Kenntnis gesetzt. Das verriet nun der bekannte Videospiel-Journalist Jeff Grubb

Wenn man sich das durchliest, könnte man auf die Idee kommen, dass Sony ein echt widerlicher und unberechenbarer Arbeitgeber ist...
Mir kommt es vor als würde die Führungsebene planlos umher shippern.
Vielleicht sollte man uns Gamern mal mitteilen das Hulst seinen Posten frei räumt. Er darf diese Information dann gerne auch erstmals aus dem Internet aufschnappen. Vielleicht ist er immerhin überrascht.

Mir kommt es vor als würde die Führungsebene planlos umher shippern.
Was auch kein Wunder ist, wenn man einige der fähigsten Dev-Teams mehrere Jahre an mehreren Live-Service-Games arbeiten lässt, und diese dann cancelt.. Die halbe Gen für so einen Mist verschwendet. Ressources, Manpower, Talent - verschwendet. Logisch dass dann viele Fans verärgert sind. Bei Twitter gehts rund. Würde mich nicht wundern wenn da Köpfe rollen. Man kann nur froh sein dass andere abgeliefert haben. Team Asobi das Goty mit Astro Bot, Helldivers 2 war Top, Stellar Blade, FF7 Rebirth, Silent Hill 2 etc.

Was auch kein Wunder ist, wenn man einige der fähigsten Dev-Teams mehrere Jahre an mehreren Live-Service-Games arbeiten lässt, und diese dann cancelt.. Die halbe Gen für so einen Mist verschwendet.
Bei einem Studio wie Bend kann solch verschwendete Zeit gleich mal bedeuten, das wir die gesamte PS5-Gen kein einziges Game von denen sehen.

Vielleicht erlaubt man nach dem ganzen GaaS-Debakel bei Sony nun doch ein Days Gone 2, das wir dann zur PS6 bekommen.

Aber ne Shitshow zur PS5 war´s alle mal. Den Schuh muss sich Sony jetzt anziehen.
Immerhin hat man für 3,6 Milliarden Dollar die Expertise von Bungie eingekauft. Da können Onlinespiele ja eigentlich nicht mehr scheitern ........ moment !! ^^

Das kann ich fast nicht glauben.

Erst in der letzten Woche tauchten Berichte auf, dass sowohl Bluepoint Games als auch Bend Studios im Auftrag von Sony an zwei Live-Service-Spielen gearbeitet hatten, die dann aber eingestellt wurden. Darunter befand sich auch eine Live-Service-Umsetzung von „God of War“. Im Anschluss bestätigte auch ein Sprecher von Sony das Aus beider Projekte.

Und offenbar haben die Mitarbeiter von Bluepoint Games und Bend ebenfalls erst zum selben Zeitpunkt vom Abbruch erfahren – im Vorfeld wurde niemand über das Vorhaben von Sony in Kenntnis gesetzt. Das verriet nun der bekannte Videospiel-Journalist Jeff Grubb

War eine bewusste Falschmeldung von Jeff Grubb der bekanntlich eine gewisse Nähe zu MS hat und öfter solche Falschinformationen streut:
Bei einem Studio wie Bend kann solch verschwendete Zeit gleich mal bedeuten, das wir die gesamte PS5-Gen kein einziges Game von denen sehen.

Vielleicht erlaubt man nach dem ganzen GaaS-Debakel bei Sony nun doch ein Days Gone 2, das wir dann zur PS6 bekommen.

Aber ne Shitshow zur PS5 war´s alle mal. Den Schuh muss sich Sony jetzt anziehen.
Immerhin hat man für 3,6 Milliarden Dollar die Expertise von Bungie eingekauft. Da können Onlinespiele ja eigentlich nicht mehr scheitern ........ moment !! ^^
Bungie ist immer noch recht erfolgreich und zu dem Zeitpunkt der Übernahme war das auch ein nachvollziehbarer Deal, da MS gerade in Kauflaune war und quasi alle Service-Shooter in der Hand irgendwelcher Publisher waren nach der Activision Übernahme.
Was auch kein Wunder ist, wenn man einige der fähigsten Dev-Teams mehrere Jahre an mehreren Live-Service-Games arbeiten lässt, und diese dann cancelt.. Die halbe Gen für so einen Mist verschwendet. Ressources, Manpower, Talent - verschwendet. Logisch dass dann viele Fans verärgert sind. Bei Twitter gehts rund. Würde mich nicht wundern wenn da Köpfe rollen. Man kann nur froh sein dass andere abgeliefert haben. Team Asobi das Goty mit Astro Bot, Helldivers 2 war Top, Stellar Blade, FF7 Rebirth, Silent Hill 2 etc.
Das Bluepoint an einem Service GoW arbeiten musste ist eine Frechheit, Bend würde ich da aber außen vor lassen, das ist ein Studio, das von internen Streitereien geprägt ist, deswegen haben nach dem Release von Days Gone auch viele Leads das Studio verlassen, weil der Chef des Studios kein Interesse an Days Gone 2 hatte. Sehe keine Zukunft für Bend.

Und weiter geht womöglich die wilde Stornierungstour. Bitte kommen sie an Board, und schnallen sich an.

Aber immerhin:
Das gemeinsam mit NCSoft geplante „Horizon“-MMO ist allerdings nicht zu verwechseln mit dem Multiplayer-Spin-Off der Action-Adventure-Reihe, das sich bereits seit längerer Zeit bei Guerrilla Games in der Entwicklung befindet.

Joar, MMO kann gerne weg.

Aber wie viele Horizon-Spiele da mittlerweile in Entwicklung sind bzw waren, ist ja echt nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht womöglich die wilde Stornierungstour. Bitte kommen sie an Board, und schnallen sich an.

Aber immerhin:
Das gemeinsam mit NCSoft geplante „Horizon“-MMO ist allerdings nicht zu verwechseln mit dem Multiplayer-Spin-Off der Action-Adventure-Reihe, das sich bereits seit längerer Zeit bei Guerrilla Games in der Entwicklung befindet.

Joar, MMO kann gerne weg.

Aber wie viele Horizon-Spiele da mittlerweile in Entwicklung sind bzw waren, ist ja echt nicht normal.

Kann es dieses Projekt gewesen sein? Leider finde ich keine Originalquelle mehr zu den Inhalten des Leaks ...

Zwar handelt es sich bei dem Leak offenbar um sehr frühes Material, doch der Artstyle deutet darauf hin, dass das Spiel (erneut) mindestens ein halbes Jahrzehnt zu spät gekommen wäre, um ein kommerzieller Erfolg zu werden. Es gibt einfach zu viele Spiele, die zu ähnlich aussehen, und der Markt bietet mittlerweile keinen Raum mehr für „mehr vom Gleichen“ oder für Mittelmaß - das hat die jüngste Vergangenheit deutlich gezeigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Über ein erfolgreiches Spiel wie Fortnite / Apex / Palworld / Sea of Thieves einen Horizon Skin zu klatschen ist vermutlich zu wenig
siehe Concord.

Zuletzt bearbeitet:
Phantom Blade Zero

Eingebundener Inhalt

Phantom Blade Zero

Eingebundener Inhalt
Auch eben gesehen, warst schneller beim Teilen^^

Ich frag mich manchmal, wieso wir uns hier überhaupt Videos teilen, wenn wir auf YouTube eh die gleichen Sachen empfohlen bekommen. Unser Algorithmus müsste ja mittlerweile gleichgeschaltet sein:ugly:

Spaß beiseite. Das Gameplay sieht richtig nice aus. Auf das Game bin ich seit 1st Trailer hyped. Hoffentlich erscheint das noch dieses Jahr!

Mir wurde es nicht vorgeschlagen :P

Sieht wirklich gut aus, weiß man da schon einen genauen Release Termin?
Hoffentlich überschneidet es sich nicht mit Yotei, dann wird das untergehen

Da meine Frau den Rest der Woche mit den Kids nicht zuhause ist, habe ich jetzt Zeit um Rise of the Ronin durch zu spielen:D
Hoffe ich schaffe es, das ich direkt mit KCD2 anfangen kann, meine For you page handelt momentan nur davon, und es ist echt hart auf keins der Videos zu gehen:ugly:
Ich bin so hyped auf KCD2, sowas hatte ich echt schon ewig nicht mehr, jetzt muss Netgames nur früh genug liefern:fresse:

Ich bin so hyped auf KCD2, sowas hatte ich echt schon ewig nicht mehr, jetzt muss Netgames nur früh genug liefern:fresse:
Ich bin auch total aufgeregt auf KCD 2. Spiele noch immer den ersten Teil und habe mich wieder ertappt 27 Stunden gespielt zu haben und gerade einmal die Mission Neuhof erledigt ^^ Da drumherum, Leveln, kämpfen, erkunden macht einfach so viel Spaß. Und die Badehäuser 😁

Zurück