Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Kann man natürlich mit der Disk-Version nicht :ugly:
Doch klar! Früher waren nur Disk Versionen bei mir. Aber das passt für mich heute nicht mehr. Mag nicht mehr physisch sammeln. Ich würde heute wenn ich ein Disc Laufwerk hätte nur noch Disk kaufen, wo ich mir entweder nicht sicher bin, ob mir das Game gefällt und ich dann verkaufe oder wenn ich weiß das ist ein Game welches ich eh nur einmal durchspiele und dann kommt es weg.

Aber ein KDC 2 muss komplett auf meine Platte, da will ich nichts wechseln müssen noch möchte ich das Laufwerk aufheulen hören ;)

Außerdem kostet mich die Gold Edition mit Guthaben Karten umgerechnet 72€

PS: 6:21 die perfekte Zeit um KDC zu spielen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern läuft das Laufwerk. Ich war erstmal erschrocken, wie krass laut das Laufwerk summt.

Dachte erst, dass der Subwoofer wegen GT7 brummt😅

War aber zum Glück nur während des Ladens eines Spiels. Danach wieder flüsterleise.

BioWare Edmonton wird wohl schließen, nachdem sich von DA:V nur 1,5 Mio. von den erwarteten 10 Mio. Einheiten verkauft haben.

Ich hoffe wirklich, dass EA dem Studio, das ME5 entwickelt, das Diktat auferlegt, selbstverwirklichenden Bullsh*t aus dem Spiel zu lassen und sich auf Fanservice zu konzentrieren. Ich würde ungern eine der ikonischsten Sci-Fi-Serien scheitern sehen.

Doch klar! Früher waren nur Disk Versionen bei mir. Aber das passt für mich heute nicht mehr. Mag nicht mehr physisch sammeln. Ich würde heute wenn ich ein Disc Laufwerk hätte nur noch Disk kaufen, wo ich mir entweder nicht sicher bin, ob mir das Game gefällt und ich dann verkaufe oder wenn ich weiß das ist ein Game welches ich eh nur einmal durchspiele und dann kommt es weg.

Aber ein KDC 2 muss komplett auf meine Platte, da will ich nichts wechseln müssen noch möchte ich das Laufwerk aufheulen hören ;)

Außerdem kostet mich die Gold Edition mit Guthaben Karten umgerechnet 72€

PS: 6:21 die perfekte Zeit um KDC zu spielen :ugly:
Weiß doch, wie es gemeint ist, wollte nur ein bisschen :stick:

:P

BioWare Edmonton wird wohl schließen, nachdem sich von DA:V nur 1,5 Mio. von den erwarteten 10 Mio. Einheiten verkauft haben.

Ich hoffe wirklich, dass EA dem Studio, das ME5 entwickelt, das Diktat auferlegt, selbstverwirklichenden Bullsh*t aus dem Spiel zu lassen und sich auf Fanservice zu konzentrieren. Ich würde ungern eine der ikonischsten Sci-Fi-Serien scheitern sehen.
Habe die ME Reihe (noch) nicht gespielt, hab aber im Kopf, dass das Ende von Teil 3 die Fans enttäuscht und Teil 4 schon gescheitert ist ?!
(Bitte nicht Spoilern, möchte 1-3 trotzdem noch nachholen :) )

Habe die ME Reihe (noch) nicht gespielt, hab aber im Kopf, dass das Ende von Teil 3 die Fans enttäuscht und Teil 4 schon gescheitert ist ?!
(Bitte nicht Spoilern, möchte 1-3 trotzdem noch nachholen :) )
Das Ende von 3 war dezent enttäuschend - es gab quasi nur ein Ende in drei verschiedenen Flavours. Ansonsten war das Spiel bis dahin sehr gut. BioWare hatte zwar noch versucht, das Problem über DLC zu lösen, so wirklich gelungen ist das aber nicht. Dennoch würde ich jedem empfehlen, die Trilogie zu spielen. Die gibt's jetzt immerhin als Gesamtpaket in der Legendary Edition.

ME4 war... ...eigentlich gar nicht so ganz miserabel, wie sein Ruf. BioWare wurde gezwungen, für das Spiel EA's Frostbite Engine zu nutzen - hat dafür aber keinerlei Unterstützung erhalten, weshalb Grafik, Animationen pp. zu Release dezent minderwertig waren. Gameplaywise ging das Spiel eigentlich. Problem war eher der formelhafte Aufbau und mitunter auch das (sehr) schwache Character Writing.

Das Ende von 3 war dezent enttäuschend - es gab quasi nur ein Ende in drei verschiedenen Flavours. Ansonsten war das Spiel bis dahin sehr gut. BioWare hatte zwar noch versucht, das Problem über DLC zu lösen, so wirklich gelungen ist das aber nicht. Dennoch würde ich jedem empfehlen, die Trilogie zu spielen. Die gibt's jetzt immerhin als Gesamtpaket in der Legendary Edition.

ME4 war... ...eigentlich gar nicht so ganz miserabel, wie sein Ruf. BioWare wurde gezwungen, für das Spiel EA's Frostbite Engine zu nutzen - hat dafür aber keinerlei Unterstützung erhalten, weshalb Grafik, Animationen pp. zu Release dezent minderwertig waren. Gameplaywise ging das Spiel eigentlich. Problem war eher der formelhafte Aufbau und mitunter auch das (sehr) schwache Character Writing.
Dann warte ich, bis es die LE mal wieder für 5€ im Sale gibt :top:

Edit:
Sehe gerade, dass die PS4 Version auf der PS5 einen 1440p60fps Modus hat und komplett offline von den Disks spielbar ist. Nice, dann wohl doch lieber die Konsolenverison

Zuletzt bearbeitet:

Bisher nur ein Gerücht, weil die Sales von Veilguard wohl schlecht sein sollen.
Natürlich gleich etwas, worauf die Anti Woke Bubble aufspringt, weil sie sich in ihrem Weltbild bestätigt sehen...
Darauf wollte ich ja hinaus. Auch der Artikel bezieht sich auf einen Tweet von Mark Kern.

Google den Typ einfach mal. Das ist alles, aber definitiv keine Quelle auf die man irgendwas geben sollte und ich bin ehrlich gesagt schwer verwundert dass über den Bullshit hier überhaupt geschrieben wird ^^

Ganz ehrlich, wie soll man Bioware in dem Zustand noch retten, und gerade EA kennt da keine Skrupel, was aus den einst so großen Third-Party Studios geworden ist, ist eine einzige Katastrophe.
Ist das deine Einschätzung oder hast du auch eine Quelle dazu? Irgendwie kommt es mir gerade so vor, dass wir über alle Publisher herziehen aber nicht mehr über Spiele sprechen? @Taonris ist jetzt nicht gegen dich sondern allgemein gemeint!

Ich bleibe bei dem Spruch Totgesagte leben länger und diskutieren warum jemand die Grätsche macht oder wegen was kann man danach noch immer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://i.ibb.co/pL6pKqw/Jedi1.gif
https://i.ibb.co/yphYh03/jedi3.gif
https://i.ibb.co/nPt0D12/jedi4.gif
https://i.ibb.co/5kP5G1y/jedi5.gif

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://i.ibb.co/pL6pKqw/Jedi1.gif
https://i.ibb.co/yphYh03/jedi3.gif
https://i.ibb.co/nPt0D12/jedi4.gif
https://i.ibb.co/5kP5G1y/jedi5.gif
Besserer LoD bei PSSR.

Für die Soulslike Fans unter uns:

Die Khazan the first Berserker Demo auf PS5 kann ich nur wärmstens empfehlen. Sehr anfängerfreundliches und solides Soulslike in richtig geiles Dark Fantasy Anime Artdesign verpackt.

Scheint wohl das erste Soulslike zu sein, was mich mal wirklich überzeugen kann.

Hab' ein wenig Gameplay davon gesehen und es sieht wirklich gut aus. Wie ist's von der Schwierigkeit her?
Hmm, ich weiß nicht, ob ich der richtige Ansprechpartner bin als alter Soulsborne Spieler. Also ich fand es bisher sehr leicht. Der erste Zwischenboss war bissel knackig, aber ich bin auch etwas Soulslike-eingerostet. Lag trotzdem jetzt im 4. Versuch. Danach kann man allerdings den Schwierigkeitsgrad auf Leicht oder Normal einstellen. Etwas, was sich ja viele Leute von Soulsbornes ewig wünschen, aber wahrscheinlich nie bekommen werden.

Zudem schenken sie dir Lacrima (das Äquivalent zu Seelen in Dark Souls), nach jedem Sterben gegen einen Boss, sodass man leichter die nächste Stufe aufleveln kann mit bisschen "Seelen-Grind". Das ist schon in Summe sehr entgegenkommend.

Es ist aber halt nur eine Demo und ich hoffe, dass es nicht nur in diesen verschneiten Bergen spielt, da das auf Dauer visuell schon sehr eintönig werden könnte.

Was sie sehr gut machen ist Trefferfeedback, Sound und Artdesign. Mir gefällt es sehr gut und denke, dass ich zugreifen werde.

Aber hey, es ist ne Demo von daher go for it!

Ist ja perfekt, um mal selber zu sehen, ob es einem gefallen könnte. Mich hat sie definitiv abgeholt.

Hmm, ich weiß nicht, ob ich der richtige Ansprechpartner bin als alter Soulsborne Spieler. Also ich fand es bisher sehr leicht. Der erste Zwischenboss war bissel knackig, aber ich bin auch etwas Soulslike-eingerostet. Lag trotzdem jetzt im 4. Versuch. Danach kann man allerdings den Schwierigkeitsgrad auf Leicht oder Normal einstellen. Etwas, was sich ja viele Leute von Soulsbornes ewig wünschen, aber wahrscheinlich nie bekommen werden.

Zudem schenken sie dir Lacrima (das Äquivalent zu Seelen in Dark Souls), nach jedem Sterben gegen einen Boss, sodass man leichter die nächste Stufe aufleveln kann mit bisschen "Seelen-Grind". Das ist schon in Summe sehr entgegenkommend.

Es ist aber halt nur eine Demo und ich hoffe, dass es nicht nur in diesen verschneiten Bergen spielt, da das auf Dauer visuell schon sehr eintönig werden könnte.

Was sie sehr gut machen ist Trefferfeedback, Sound und Artdesign. Mir gefällt es sehr gut und denke, dass ich zugreifen werde.

Aber hey, es ist ne Demo von daher go for it!

Ist ja perfekt, um mal selber zu sehen, ob es einem gefallen könnte. Mich hat sie definitiv abgeholt.
Top.

Vielleicht ist's dann was für mich. Schau ich mir nach DWO einmal an. Danke für's Kurzreview.

Zurück