Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Viele wissen nicht, dass Ubisoft einer der größten Gaming-Arbeitgeber Europas ist.
Ich bin kein Freund von dieser Art moralischer Erpressung. Das, was Ubisoft bereit seit Jahren abliefert, sind einfach keine guten Produkte, sondern internalisiertes Mittelmaß. Das ist auf Dauer einfach nicht haltbar und es daher verständlich, wenn Leute entlassen werden. Ubisoft hat ohnehin viel zu viel Personal. Bevor deren Krisensituation so hochgekocht ist, hatten die rund 20k (!!!) Mitarbeiter. Das ist einfach Irrsinn und führt im Übrigen auch zu aufgeblähten Teams, die durch die schiere Teamgröße fast schon handlungsunfähig werden. Ubisoft muss sich gewaltig gesundschrumpfen. Ich will die Mitarbeiter auch nicht ganz aus der Schuld für die Mittelmäßigkeit herausnehmen. Mich wurmt es allerdings wirklich, dass die kausale Hauptursache für die Mittelmäßigkeit und der derzeitigen Krise scheinbar keine Konsequenzen ziehen müssen. Die Guillemot Brothers hätten bei der Entwicklung des Konzerns über die letzten Jahre (Ubisoft war das einzige Unternehmen, dessen Aktienkurs während COVID nicht gestiegen, sondern gesunken ist) schon lange vor's metaphorische Schafott geführt werden müssen.

Warum moralische Erpressung? Es ist halt schade.
Mir tut's ums Einzelschicksal leid. Dennoch finde ich es nicht schade, dass Ubisoft die Konsequenzen für Jahre schlechter Arbeit ziehen muss. Schade finde ich vielmehr, dass die Lastenverteilung unfair geregelt ist und gerade die Leute, die den größten Anteil am Scheitern des Unternehmens tragen, weich oder gar aufwärts fallen. Mit "den armen Arbeitsplätzen" lässt sich ansonsten viel zu viel Unsinn rechtfertigen. "Spieleentwicklung zu teuer? Wir brauchen mehr Geld, um die Arbeitsplätze zu halten? Zahl' gefälligst für Mikrotransaktionen!" - nur, um ein Beispiel zu nennen.

Die Midnight Black Collection lässt sich seid 10uhr vorbestellen :)
Hab mir mal den Edge in Schwarz bestellt:D

Mein Laufwerk kam gestern auch an und wurde dann heute eingebaut. Dann kann ich die normale nun verschachern 👍🏻

Meines ist auch angekommen und dank fehlender schwarzen Laufwerk Platte. sieht meine Konsole aktuell richtig richtig doof aus :D

Habe das Laufwerk mal getestet und empfinde es als ähnlich leise / laut wie von der normalen PS5 (nicht Slim).
Durch das Laufwerk liegt die Pro aber etwas höher vom TV Schrank, sodass die Konsole nach meinem empfinden etwas leiser ist.

Habe mal als Test Horizon FB gestartet und oh man oh man gleich 3 Pro Settings. Mir hätte ein Setting völlig gereicht ^^

Hab bis jetzt erstmal GT7, FF VII Rebirth und Hogwarts installiert. Kam also noch nicht zum spielen. Bin gespannt.

Mir gefällt es, dass der Gerät höher "liegt".

Lohnt sich für euch alle so ein Pro Controller?
Was ist für euch der Mehrwert zum normalen Xbox Series bzw. Dual Sense Controller?

Habe das Laufwerk mal getestet und empfinde es als ähnlich leise / laut wie von der normalen PS5 (nicht Slim).

Im Zusammenhang mit dem PS5 Laufwerk das Adjektiv "leise" auch nur auszuschreiben, wäre etwa so, als würde man von der Sonne fabulieren und die Wörter "kalt" und "dunkel" gebrauchen 😉

Allerdings bist du ja der Obermassa im Pro Bro Club, deswegen habe ich nix gesagt und schleiche mich untertänigst wieder von dannen :D

Sony Brings Notable Improvements To PSSR Upscaling In Latest PS5 Pro SDK Update
Sony Interactive Entertainment has brought notable improvements to its AI-based upscaling technology, PSSR, in the latest PS5 Pro SDK update.

The new PS5 update for Star Wars Jedi: Survivor has addressed issues specific to PlayStation Spectral Super Resolution (PSSR) on the PS5 Pro. After updating to the latest version of Sony Interactive Entertainment’s image reconstruction technology, the game now exhibits reduced flickering in foliage and volumetric fog with PSSR in effect on PS5 Pro. Furthermore, a developer behind Truck Driver The American Dream, who worked on the game’s PS5 Pro version, took to the retarded purple forum Reset Era to share that the game will also be updated to the latest PSSR version via an upcoming patch.
The Truck Driver The American Dream developer also mentioned that, as demonstrated by the new Star Wars Jedi: Survivor update, PSSR is improving at a relatively good pace. They believe that the latest PSSR version would also improve the overall image quality of the Silent Hill 2 remake on PS5 Pro.

This confirms that developers will be required to roll out updates for their games to support newer versions of PSSR rather than it being a system-level update that automatically applies the latest version of the upscaling technology to supported titles.

Lohnt sich für euch alle so ein Pro Controller?
Was ist für euch der Mehrwert zum normalen Xbox Series bzw. Dual Sense Controller?

Bei manchen Games finde ich es schon extrem vom Vorteil die Tasten unten zu haben.
Wen man Shooter im Multiplayer spielt, dann ist das eigentlich schon ein must have.

Ich hatte ja einen umgebauten mit dem Kit von ExtremeRate, hab den aber abgegeben und nun vermisse ich den Controller:ugly:

Im Zusammenhang mit dem PS5 Laufwerk das Adjektiv "leise" auch nur auszuschreiben, wäre etwa so, als würde man von der Sonne fabulieren und die Wörter "kalt" und "dunkel" gebrauchen 😉

Allerdings bist du ja der Obermassa im Pro Bro Club, deswegen habe ich nix gesagt und schleiche mich untertänigst wieder von dannen :D

Gut erzogen Sie sind :D
Ich gebe dir aber das Sprachrecht. Du hast schon Recht mit dem Laufwerk aber zum Glück ist es ja nur am Anfang zu hören. Ich weiß allerdings noch nicht ob es noch wie damals ist und das Laufwerk aller Stunden mal angeht.
Eigentlich will ich bei der PS auch nur noch digital unterwegs sein und meine zwei großen Games für 2025 (Death Stranding 2 & GTA VI) hole ich mir auch digital dank günstigeren Guthaben.

Ich sehe es schon kommen und nutze das Laufwerk nur 1-2x in der Lebenszeit meiner PS5 Pro aber spätestens danach geht sie wieder zu meinen Vater der so lange es geht nur physisch kauft und wo ich vielleicht auch nochmal zugreife (Sekiro, Dragons Dogma 2, Dark Souls 2, Dragon Quest und und und).

Heute kommen meine neuen schwarzen Platten dann schau ich mal wie die Pro mit Laufwerk liegend aussieht :)

Ich habe seit ~2 Jahren einen schwarzen Dualsense. Ich vermute mal das ist der gleiche(?).

ist ja jetzt der Edge Controller in Schwarz;) den gabs nur in weiß
sowie Portal, Headset und die Inear kopfhörer.

So, ich frage mich... ob das PSSR Thema nun genauso lang und intensiv durch die Mangel genommen wird, wie es bei den 3 schlechten Beispielen über Wochen der Fall war. Wahrscheinlich nicht... wie immer halt. Die Maulhelden hatten ihren Auftritt :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz schwaches Kino, dass Sony es bis heute nicht schafft Faceplates für die Pro auf dem Markt zu werfen.

Zurück