Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Also ich spiele ja aktuell auch wieder TLoU2, aber womit ich nicht so richtig zufrieden bin ist das Aiming.
Keine Ahnung, aber mir liegt das in den ND-Spielen irgendwie nie so wirklich.
Ich hab jetzt für meinen zweiten Durchgang sogar extra nur den zweiten statt dritten Schwierigkeitsgrad gewählt (also leicht) um eben nicht komplett auf Stealthkills spielen zu müssen und auch mal mehr rumballern zu können, doch wie gesagt das Aiming lässt mich nicht so richtig in den Flow abtauchen.^^

Was mich aber jetzt schon stört in diesem S-Grad, ist die Tatsache das ich sehr viel Schläge aushalte.
Wenn ich da zB sage "nein das wollte ich so nicht - killt mich - ich will das nochmal anders probieren", brauchen (zumindest) die Runner ewig um mich zu killen.
Muss vielleicht doch wieder auf Mittel gehen. Das fühlt sich so echt bescheuert an.
Die Frage ist, hast du deine Waffen schon verbessert? Und auch Ellie z.B.? Ich finde es z.B. total spürbar ob Ellie mit einer verbesserten Waffe schießt ggü. der noch nicht verbesserten.

Bestes Bsp der Bogen. Im letzten Abschnitt wo ich den Bogen total verbessert hatte, war es wie als würde ich mit einem Sniper Gewehr schießen.

Oder Abby mit dem schneller Zielen und bewegen.

Ist zudem Gewöhnungssache. Ich habe mal auf den ganz harten Modus gespielt und das war sehr extrem. Ich musste quasi jeden Feindkontakt übertrieben perfekt meistern und kam trotzdem nur fast mit dem Leben davon. Das war dann aber auch echt befriedigend, wenn man es geschafft. War mir trotzdem zu hart, da ich manche Abschnitte gefühlt20 mal wiederholt habe. Danach war der Hart Modus, also eins über Mittel, easy peasy. Spiele auch gerade auf Hart und es geht wirklich.

Also ich spiele ja aktuell auch wieder TLoU2, aber womit ich nicht so richtig zufrieden bin ist das Aiming.
Einfach draufhalten. Die Hitboxen sind extrem großzügig. Da musst du den Schwierigkeitsgrad echt nicht runterstellen wenn du einfach ballern willst. Ich habe in dem Spiel quasi nichts stealth gemacht und trotzdem nie ernste Probleme gehabt. Spätestens mit dem Upgrade für die Zielstabilität ist es dann Moorhuhn schießen ^^

Also Expedition 33 ist schon echt knackig:D
Hatte gerade einen "kleineren Boss", da mussten alle Paraden und Ausweichmanöver sitzen sonst hätte der mich mit einem Hieb platt gemacht:ugly:
Glaube ich habe den zu früh getriggert:fresse:

Gibt 2 Kleinigkeiten die mich bei dem Spiel ein wenig nerven, das man in einem "Dungeon" keine Karte hat nervt mich echt, die sind zwar recht klein, aber doch manchmal sehr unübersichtlich, und ich bin ja so ein Freak der alles gesehen haben muss, sonst kann ich nicht weiter gehen:D
Das Speichersystem finde ich auch bescheuert, lasst mich doch einfach Manuell immer speichern, wann und wo ich will:schief: und vor allem mehrere Save games anlegen

Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden, auch wen es nicht ganz so chillig ist wie alte Rundenbasierte RPG´s, aber noch komme ich damit klar, das Timing fürs parieren ist echt kniffelig.
Bin jetzt glaube 12-13Stunden drin, hab jetzt mal 2 Stunden ein wenig gelevelt, damit ich mir nicht bei manchen Gegnern wie so ein Opfer vor komme:fresse:

Aktuell gibt es RDR2 im PS Store für 15 bzw. 20€ im Angebot.
Nun meine Frage:
1) Würden sich die 5€ mehr lohnen wenn man zur Ultimate Edition greift?
2) Mein ihr R* würde wie bei GTA5 das Next Gen Update von RDR2 per Upgrade von der Last Gen Edition ermöglichen (10-20€ Upgrade Preis)? Sofern so eine Version auf kommt

Bin gerade am überlegen mir das mal digital zu kaufen falls die Next Gen Version kommen sollte.

Ich habs schon beim letzten mal für 20€ gekauft, warte aber auch noch ein bisschen ab und hoffe die machen da wenigstens ein 60Fps patch für.

hab mir die Jak and Dextet Collection für 20€ gegönnt:ugly:

hab mir die Jak and Dextet Collection für 20€ gegönnt:ugly:
Apropos Jax & Dexter!

Die Tage erscheint ein Remaster oder Remake aller Gecko Teile. Kennt das hier noch einer aus der PS1 Gen?

Finde grundsätzlich, dass es wieder mehr schöne 3D Plattformer a la Astro Bot, Banjo Kazooie, Jax usw geben muss. Das Genre war damals so weit verbreitet und ist mittlerweile gefühlt eine Nische geworden. Ich hab immer noch Spaß an solchen Games.

Oh ja, ich spiele das immer mit meinen Kids zusammen, Spyro ist gerade voll angesagt bei uns :D
Crash, Little big Planet ect, hab ich alle Digital auf der PS weil man das immer mal ne halbe Stunde oder so spielen kann.
Bei den ganzen Story Games is man ja teilweise so gefesselt das man kein Ende findet:fresse:

Aktuell gibt es RDR2 im PS Store für 15 bzw. 20€ im Angebot.
Nun meine Frage:
1) Würden sich die 5€ mehr lohnen wenn man zur Ultimate Edition greift?
2) Mein ihr R* würde wie bei GTA5 das Next Gen Update von RDR2 per Upgrade von der Last Gen Edition ermöglichen (10-20€ Upgrade Preis)? Sofern so eine Version auf kommt

Bin gerade am überlegen mir das mal digital zu kaufen falls die Next Gen Version kommen sollte.
Hmm, gute Frage. Ich hab RDR2 auch nur als Diskversion. Würde da bei einer Upgradevariante wohl in die Röhre schauen. Nur ist die Frage ob überhaupt eine überarbeite Version jemals kommen wird.

---------------------

Habe gestern die zweite Staffel von The Last of Us beendet.
Ich muss zugeben am Ende dieser 7 Folgen bin ich ziemlich enttäuscht von der zweiten Staffel.
Man hätte da sooo viel mehr draus machen müssen.

Ich will euch mal kurz schildern wie mir die letzte Folge vorkam
Dina bekommt einen Pfeil aus dem Bein gezogen, und geht schlafen.
Ellie und Jesse wandern und quatschen.
Ellie geht ins Aquarium, ein Schüsschen, 2 Tote.
Abby kommt ins Theater, nach einem Wimpernschlag ist alles vorbei.
Szenenwechsel zu Abby im Stadion, zack bumm Ende Gelände.

Ein Meisterwerk. :daumen::ugly:

Na ja, wir hatten es aber auch kommen gesehen, dass sie die letzte Folge extrem durch rushen werden.

Ich fand den Cliffhanger am Ende echt hart, aber die Stelle war eigentlich gut gewählt, da sie einen guten Ausblick auf St 3 bietet.

Insgesamt fällt die Staffel 2 für mich auch extrem ab und leider liegt es zum einen daran, dass der Cast mit Bella Ramsey nun vollends zerbröckelt, so wie ich es auch erwartet hatte, da sie als Typ einfach nicht an digital Ellie rankommt. Zum anderen Missfallen mir die Story Abweichungen bezüglich Tommy und Ellies Charakterentwicklung. Es wirkt, als wollten sie die Zuschauer schonen und daher alles etwas runterfahren in der Intensität. Ellie ist einfach nicht glaubhaft genug in St 2. Dadurch geht super viel Intensität verloren, die die Story im Game so perfekt rüberbrachte.

Frag mich, wie die Serie eigentlich bei Leuten ankommt, die nicht das Game kennen. Würde mal tippen besser als bei uns Liebhaber des 2. Games.
Den Vergleich mit dem Game kann die zweite Staffel leider kein bisschen standhalten.

Witzigerweise freue ich mich jetzt viel mehr auf St 3, wo es weg von Ellie und Dina geht, und dafür Abby und Scars in den Vordergrund stehen. Das könnte mit Caitlyn Denver richtig stark werden. Auf Serien Ellie und Dina habe ich irgendwie gar keinen Bock mehr.

Hmm, gute Frage. Ich hab RDR2 auch nur als Diskversion. Würde da bei einer Upgradevariante wohl in die Röhre schauen. Nur ist die Frage ob überhaupt eine überarbeite Version jemals kommen wird.

:daumen::ugly:
Es gibt das Gerücht, dass RDR2 für die Switch 2 umgesetzt wird.
In dem Zuge wäre sicherlich auch ein Upgrade für die anderen Konsolen in Aussicht.

Frag mich, wie die Serie eigentlich bei Leuten ankommt, die nicht das Game kennen. Würde mal tippen besser als bei uns Liebhaber des 2. Games.
Den Vergleich mit dem Game kann die zweite Staffel leider kein bisschen standhalten.
Da ich ja gerade eh Teil 2 auf der Playsi zocke, fällt mir der Unterschied halt wieder enorm auf.
Ellie im Spiel ist wirklich auf Rachefeldzug. Im Spiel killt sie abgesehen von Infizierten natürlich auch die Wolfes und die Scars, benutzt dazu Schuswaffen, Messer, Molotovs .... usw, und hat wirklich kein Erbarmen.

Das man Bella in der Serie natürlich nicht 200 Menschen killen lässt ist logisch. Das würde ihr wohl kein Zuschauer abkaufen. Aber die generelle Brutalität gibt es in der Serie nicht. Du hast da einmal die Szene mit Abby und Joel, und einmal die Szene mit Ellie und Nora (und selbst das hält sich alles in Grenzen).
Abseits davon ist alles weichgespült, auf FSK16 getrimmt (gefühlt sogar FSK12).
Man hat mit der Serie definitiv einen anderen (humaneren) Ansatz gewählt.

1748424866585.jpeg
Witzigerweise freue ich mich jetzt viel mehr auf St 3, wo es weg von Ellie und Dina geht, und dafür Abby und Scars in den Vordergrund stehen. Das könnte mit Caitlyn Denver richtig stark werden. Auf Serien Ellie und Dina habe ich irgendwie gar keinen Bock mehr.
Kaitlyn wirkt ja schon in den letzten 2 Minuten besser als Bella über die ganze Folge.

Da ich ja gerade eh Teil 2 auf der Playsi zocke, fällt mir der Unterschied halt wieder enorm auf.
Ellie im Spiel ist wirklich auf Rachefeldzug. Im Spiel killt sie abgesehen von Infizierten natürlich auch die Wolfes und die Scars, benutzt dazu Schuswaffen, Messer, Molotovs .... usw, und hat wirklich kein Erbarmen.
Hab gestern einen Artikel gelesen, wo drin steht, dass Showmaster Craig Mazin auch bewusst die Szene rausgenommen hat, wo der Hund im Game von Ellie getötet wird, um Ellie nicht komplett böse dastehen zu lassen.

Was für ein Bullshit. "Menschen töten? ok. Hund töten? Um Gottes willen, wie unmenschlich!"

:stupid:
Du hast da einmal die Szene mit Abby und Joel, und einmal die Szene mit Ellie und Nora (und selbst das hält sich alles in Grenzen).
Wobei die Szene schon nah am Game war. Hab die Szene im Game tatsächlich letzten Sonntag, also einen Tag vor der Folge, in der es vorkam, gespielt und auch im Spiel passiert es Offscreen. Man sieht nur Ellie mit der Stange zuschlagen. Ein feiner, aber doch heftiger Unterschied ist, dass im Game Blut in Ellies Gesicht spritzte. Klingt jetzt banal, aber solche vermeintlich kleinen Details haben einen starken Effekt. MMn.

So viele Disc Versionen wieder reduziert, ich seh mich schon in MM laufen und Discs kaufen:fresse:
Warum ist The Last of Us 1 teurer als Part 2 in der Disc Version?:lol:

Was für ein Bullshit. "Menschen töten? ok. Hund töten? Um Gottes willen, wie unmenschlich!"
Das habe ich Ellie nie verziehen im Game, dass sie den Hund getötet hat^^

allein die Szene in der Serie wo Ellie dann das Kind per Kaiserschnitt retten soll war so lächerlich und weit weg vom Spiel, dass die Serie jetzt endgültig für mich gestorben ist

Wir haben auch nach wie vor die rasante Geschwindigkeit als fortlaufenden Nachteil der sich durch alle Folgen zieht.
Ellies Feldzug im Spiel ist "langwierig", anstrengend, brutal und erbarmungslos. Als Tommy ihr dann am Ende nochmal Schuldgefühle einredet damit sie doch nochmal los zieht, hat man als Spieler das Gefühl "oder vielleicht einfach gut sein lassen?".
In der Serie habe ich jetzt nach dem Ende aber überhaupt nicht das Gefühl das es ein anstrengendes langwieriges Unterfangen war. Das ging so rasant (4 Folgen?), das ich als Zuschauer eher denken würde "gib nicht auf Mädchen, du fängst gerade erst an".

Ganz interessant wie es eigentlich mit The Order 1886 hätte weiter gehen können.

Die Mehrspieler-Gefechte waren schon für den ersten Teil angedacht, wurden aber zwischenzeitlich verworfen. Letztlich habe Weerasuriya einen zehnseitigen Pitch für ein weiteres Spiel verfasst, der weitaus größere Kämpfe sowie kompetitives oder kooperatives Gameplay vorsah.

Die Fortsetzung von “The Order: 1886” sollte nicht nur technisch ambitionierter, sondern auch inhaltlich umfangreicher ausfallen. Weerasuriya plante sogar zwei Nachfolgetitel: „The Order: 1891“ und „The Order: 1899“. Obwohl nur ein direkter Nachfolger konkret im Gespräch war, entwarf er eine übergeordnete Erzählstruktur für eine mögliche Trilogie.

Einzelne Geschichten des Franchises sollten sogar bis in das 20. Jahrhundert reichen. Tatsächliche Entwicklungsarbeiten über die Pitch-Phase hinaus fanden offenbar nicht statt.

------------------------------------------------------------------------------

PS: Habt ihr auch schon Vorfreude auf das Wochenende?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das is bei mir nach EX33 dran, das hab ich mir im letzten Sale für 15€ gekauft, keine Ahnung wie das damals an mir vorbei gegangen ist.

Wir haben auch nach wie vor die rasante Geschwindigkeit als fortlaufenden Nachteil der sich durch alle Folgen zieht.
Findest du die Serie wirklich schnell? Ich persönlich finde sogar, dass man da diverse Szenen hätte rausschneiden können. Gerade der lovey dovey Kram zwischen Ellie und Dina passt m.E. so gar nicht und beißt sich hart mit dem Setting. Die Zeit hätte man sicherlich besser verwenden können.
Das is bei mir nach EX33 dran, das hab ich mir im letzten Sale für 15€ gekauft, keine Ahnung wie das damals an mir vorbei gegangen ist.
Du hast das Spiel schon für 15 Taler bekommen? Guter Fund. Hat sich jetzt übrigens nach 33 Tagen genau 3,3 Mio. Mal verkauft.

Zurück