Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Bei mir kann jeder Zeit wer ins Büro rein, und alleine das würde mich schon nerven:ugly:
Nachmittags ist Betrieb Gen 0, sodass bisher nie wirklich jemand kam und wenn, dann mache ich halt gerade meine Pause^^

Am besten mach ich zur Ablenkung noch ne Szene und schmeiße X/Y raus, während ich im Hintergrund lauthals mich darüber beschwere, dass ja auch wirklich niemand mehr auf Work/Life Balance bei sich selber achtet oder gar bei anderen respektiert :ugly:

Hattest du damals auch einen potenten PC zu Hause stehen oder war das dein potentes Setup?
Joa relativ. 1080Ti im Case gehabt.
Isso, ich krieg immer nen halben Herzinfarkt wen ich da mit Headset am zocken bin, und plötzlich steht die neben mir und fragt mich was :fresse:
Ja, das passiert mir auch oft zu Hause und um daher nochmal den Bogen zu spannen: Glaubt mir, wenn ich sage, dass ich Mittags viel mehr Ruhe in meinem Büro habe, als zu Hause!😅

Aufgrund von Lautstärke so viel Leistung aufgeben, um dann mit Macbook zu streamen?

Bro, heute hatte ich deine Pro Präsidentschaft in Frage gestellt, jetzt stelle ich in Frage, ob du überhaupt ein Gamer bist :fresse: :ugly:

Teste mal Geforce Now, danach wirst du dir wohl doppelt oder dreimal überlegen einen Gaming Laptop zu kaufen.
Ich bin zwar auch kein total Fan von Sreaming aber Nvidia hat den mit Abstand besten Dienst. Leider gibt es viele Games nur dort nicht.

Leider gibt es viele Games nur dort nicht.
Zum einen das und zum anderen bleibt es halt Streaming, ergo es verlangt eine stabile Leitung. Die ist bei mir leider nicht an beiden Standorten, wo ich arbeite, stets gegeben. Beziehungsweise an dem einen Office zurzeit sogar katastrophal, da ich mobilen Hotspot legen muss, den zwar AG für mich zahlt, aber halt alles keine optimalen Rahmenbedingungen für Gaming.

Diese Abhängigkeit von GeForce Now ist mir daher etwas zu riskant.

Den Gedanken meine Steam Bib auf nem Laptop für unterwegs mitzunehmen halte ich dagegen für echt charmant.

Vielleicht dann doch die 5070 ti? Die ist wohl wesentlich leiser und kühler.

Edit: Boa ihr seid voll die Spaßbremsen hier. Ihr sollt mich doch zum Kauf eigentlich anheizen und nicht die Rolle meiner Frau hier verkörpern.^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Boa ihr seid voll die Spaßbremsen hier. Ihr sollt mich doch zum Kauf eigentlich anheizen und nicht die Rolle meiner Frau hier verkörpern.^^
jetzt stelle dir nur vor du nimmst diese Geld kaufst deiner Frau etwas schönes, machst einen großen teuren Ausflug mit deinen Kids und hast den Hero Status mindestens für sagen wir mal bei den Kids für 2-3 Monate und je nach Frau 2-3 Tage bis zu einem Monat. Danach setzt du dich voll zufrieden vor deinem PC mit der RTX 4090 oder zockst was auf der PS5 Pro oder deiner VR Brille und grinst dabei vor Zufriedenheit! :daumen:

Das anderes Szenario: du kaufst dir das Teil, hörst dir Wochen an warum du dir das gekauft hast obwohl du eh mehr als genug zu Hause hast! Deine Kinder spielen heimlich mit dem teuren Teil und machen es schreckhaft kaputt, weil der Dad überraschend doch früher heim kommt und keiner hat mehr was davon :ugly:

So nachdem Thema Engelchen, Teufelchen auf deiner Schulter :nicken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bin ich aber sehr gespannt 😆

Stell dir / euch bitte die Musik von Mission Impossible vor als auf einmal der Paketbote bei @AzRa-eL klingelte. Natürlich waren weder seine Frau, noch Bekannte oder Kinder involviert, bei dem Upgrade seiner Bananen RTX4090.

Die Tür klingelte, Azrael tänzelte zur Tür und betete zu allen Göttern, dass seine Frau nichts bekommen würde. Das Paket in der Hand, geschwind seine Beine zum PC doch was sah er da, eine Karte die funkelte und rief "1600€ habe ich gekostet und deine Frau wird es erfahren wenn du nur einen Moment nicht gut zu mir sein wirst". Er schmiss seinen Ehering vom Finger, hebte die Karte wie Simba in König der Löwen hoch und zeigte sie seinen PC. Sie glitt in den PCI-E Slot, fast schon wie beim Akt der Liebe. So verführerisch das ihm klar war, dass ist Betrug doch bevor er den Gedanken zuende bringen konnte schloss er das Case, vernichtete alle Beweismittel und tat so, als ob seine GPU schon immer darin verbaut gewesen wäre.

Die Rechnung mit Paypal hat er in der App verborgen, die Seite auf dem Kontoauszug mit Paint korrigiert. Niemand bis auf dieses Forum weiß was an diesem Tag im Hausse Azraels wirklich passiert ist.

Nun 2 Jahre später, holt ihn diese Geschichte ein, denn seine RTX4090 duldet im Hause keine andere Karte und schon gar nicht eine neuere mit Features die sie selbst nicht kann.

Sollte er sich den Laptop kaufen, wird seine RTX4090 wohl ganz anonym eine Email der Frau schicken mit dem Worten "Er hat uns beide betrogen!!!!"

Anhang anzeigen IMG_6159.webp

@Blackout27

Ich nehme alles gesagte an dich von heute zurück.

Das war so gut, dass es ein Haiku sein könnte. Aber so richtig schön "Jin Sakai mit blankem Arsch in heißer Quelle"-Style!

Meine Frau würde immer noch denken, dass ich eine 3080Ti im Case werkeln habe, wenn sie überhaupt Ahnung davon hätte. Was meint ihr, wie gut sich dann erst ein "Dienstlaptop" in mein Leben sneaken kann, wenn es selbst eine GPU geschafft hat^^

@Blackout27

Ich nehme alles gesagte an dich von heute zurück.

Das war so gut, dass es ein Haiku sein könnte. Aber so richtig schön "Jin Sakai mit blankem Arsch in heißer Quelle"-Style!

Meine Frau würde immer noch denken, dass ich eine 3080Ti im Case werkeln habe, wenn sie überhaupt Ahnung davon hätte. Was meint ihr, wie gut sich dann erst ein "Dienstlaptop" in mein Leben sneaken kann, wenn es selbst eine GPU geschafft hat^^

Ich kann dir da nur eines mit auf dem Weg geben und aus Erfahrung sprechen

"Mein Junge, du spielst mit dem Feuer. Wenn du dich verbrennen solltest dann heul aber auch nicht" :D

Ja das ist alles bei mir nicht möglich, da wir ein Gemeinschaftskonto haben^^ wenn dann dort steht 1.800€ Alternate kann ich ihr nicht verkaufen, dass dies meine Lebensversicherung ist, damit sie gut abgesichert ist wenn ich mal dahin scheide :ugly:
Es wird der Tag kommen, wo du zufällig während du spazieren gehst mit Frau und Kids jemanden aus dem Forum triffst. Dann kommt alles raus! Daher bete das es nicht ich bin, denn ich würde dann viele Fragen dir stellen :)

Ja das ist alles bei mir nicht möglich, da wir ein Gemeinschaftskonto haben^^ wenn dann dort steht 1.800€ Alternate kann ich ihr nicht verkaufen, dass dies meine Lebensversicherung ist, damit sie gut abgesichert ist wenn ich mal dahin scheide :ugly:
Das macht es definitiv schwieriger. Du musst womöglich 18 Monate jeden Monat 100€ abheben und bunkern, und später die Ware statt Online im Laden kaufen und bar bezahlen.
Fraglich nur ob es den langen Weg wert ist. Letztendlich lässt man es einfach bleiben und hat 1800€ gespart.;-)

Das macht es definitiv schwieriger. Du musst womöglich 18 Monate jeden Monat 100€ abheben und bunkern, und später die Ware statt Online im Laden kaufen und bar bezahlen.
Fraglich nur ob es den langen Weg wert ist. Letztendlich lässt man es einfach bleiben und hat 1800€ gespart.;-)
Das Problem ist alles schon probiert ich kann nur nicht sparen! Sprich 100€ abgehoben = sofort ausgeben :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Durch die neue Preispolitik von Nvidia werden da 18 Monate nicht reichen :D
Aber ich habe schon eine passende Lösung.

Aller 2-2,5 Jahre kommt rein zufällig hier aus dem Forum zu Azrael nachhause, weil diese Person ein Problem mit seinem PC hat. Natürlich müssen dann beide PC´s auseinander gebaut werden und Schwupps kann der heimliche Geldtransfer und der Austausch der neuen GPU stattfinden ;)

Ich habe gestern Tlou2 abgeschlossen, schon wieder :D Was mich tierisch nervt, mir fehlen trotz sonar Scan 5 Sammelkarten, 1 Coin und 3 Dokumente. Also Versuch 5 ab dem Wochenende :fresse:

Ich habe gestern Tlou2 abgeschlossen, schon wieder :D Was mich tierisch nervt, mir fehlen trotz sonar Scan 5 Sammelkarten, 1 Coin und 3 Dokumente. Also Versuch 5 ab dem Wochenende :fresse:
Trotz Sonar Scan ist aber schon komisch! Warst wohl etwas ungenau^^

Ich hab tatsächlich Bock auf den neuen Roguelite Modus, den ich direkt nach dem jetzigen Run anspielen werde.
Finde Roguelites mit alleiniger Fokussierung auf Skills als Spielprinzip eigentlich total nice und gerade TLOU2 bietet ja unfassbar wuchtiges Kerngameplay mit den Möglichkeiten an taktischer Stealth, Fernkampf, und roher Vorgehensweise im Nahkampf. Merke auch, wie ich von Run zu Run in TLOU das Game meistere und aus einem vorsichtigen Vorgehen zu einem richtigen John Wick Style Vorgehen mutiert wird, indem gleichzeitig Fallen gelegt, Molotov Cocktails geschmissen, per Sniper Kopfschüsse verteilt und per Shotgun mehrere Gegner niedergeschossen werden.

Oft wird bei TLOU Story - zurecht - betont, dabei finde ich aber auch, dass das Gameplay erste Sahne ist. Außerdem kann man Tommy im Roguelite Modus spielen :daumen:

Trotz Sonar Scan ist aber schon komisch! Warst wohl etwas ungenau^^
Anscheinend! Selbst schuld also noch ein neuer Versuch!

Aber macht nix! Ich habe es eh falsch gespielt, weil Joel stirbt immer bei mir und Ellie verliert am Ende 2 Finger! Ich werde es so lange spielen bis Ellie am Schluss mit Joel am Lagerfeuer sitzt und gemeinsam mit Abby Gitarre spielen und alle happy sind.
Oft wird bei TLOU Story - zurecht - betont, dabei finde ich aber auch, dass das Gameplay erste Sahne ist. Außerdem kann man Tommy im Roguelite Modus spielen :daumen:
Das ist der Grund warum ich es immer und immer wieder spielen kann, weil die Spielmechanik so sauber ist und unheimlich Spaß macht.

Das ist der Grund warum ich es immer und immer wieder spielen kann, weil die Spielmechanik so sauber ist und unheimlich Spaß macht.
Also ich spiele ja aktuell auch wieder TLoU2, aber womit ich nicht so richtig zufrieden bin ist das Aiming.
Keine Ahnung, aber mir liegt das in den ND-Spielen irgendwie nie so wirklich.
Ich hab jetzt für meinen zweiten Durchgang sogar extra nur den zweiten statt dritten Schwierigkeitsgrad gewählt (also leicht) um eben nicht komplett auf Stealthkills spielen zu müssen und auch mal mehr rumballern zu können, doch wie gesagt das Aiming lässt mich nicht so richtig in den Flow abtauchen.^^

Was mich aber jetzt schon stört in diesem S-Grad, ist die Tatsache das ich sehr viel Schläge aushalte.
Wenn ich da zB sage "nein das wollte ich so nicht - killt mich - ich will das nochmal anders probieren", brauchen (zumindest) die Runner ewig um mich zu killen.
Muss vielleicht doch wieder auf Mittel gehen. Das fühlt sich so echt bescheuert an.

Zurück