Das seh ich anders. Erstens ist das ne Engine die auch auf Uralt-Hardware zugeschnitten ist. Schonmal die ganz falsche Richtung wenn man das Potenzial aktueller PC's voll ausnutzen will. Zweitens sind wir PC'ler nur noch exklusive Games mit vergleichsweise geringen Produktionskosten, Konsolen-Ports und sonstige Multiplattformtitel gewöhnt und haben keine Ahnung wie ein exklusiver AAA-Titel der das Potenzial aktueller PC's voll ausschöpft aussehen würde. Dass das 4 Jahre alte Crysis aufm PC-Sektor immernoch eine Grafik-Referenz ist sollte zu denken geben. Und drittens seht ihr in dem Trailer was sie mit der uralten Konsolen-Hardware darstellen können. Im PC-Trailer seht ihr im Vergleich nur den üblichen Satz der Multiplattformgames spendiert wird: Höher aufgelöste Texturen, man kann ne höhere Bildschirmauflösung fahren, AA, AF, bessere Explosionen, bessere Schatten evtl noch das eine oder andere Feature wie Tesselation oder HBAO.
Nicht das ihr mich falsch versteht, BF 3 sieht gut aus und mir reicht es und ich bin auch weit davon entfernt mich über das Spiel oder DICE zu beschweren. Aber der Trailer zeigt mir wieder einmal, dass das Verhältnis zwischen Hardwareleistung und Optik auf der Konsole viel, viel besser ist. Auf Konsole übertreffen sich Crytek (Crysis 2) und DICE (BF 3), Epic (GoW 3) selber und vollbringen in Anbetracht der Uralt-Hardware fast schon Wunder. Auf dem PC sehe ich diese Beinahe-Wunder nicht.
PC exklusive AAA-Titel gibts seit Crysis 1 nicht mehr. Heute gibts nur noch exklusive PC-Titel mit vergleichsweise geringem Budget, da kann man keine revolutionäre Grafik erwarten. Aber ARMA 3 sieht imo trotz geringem Budget und riesiger offener Spielwelt besser aus als jedes Multiplattformspiel. Metro Last Light, The Witcher 2, Battlefield 3, Risen 2 usw sind alles Multiplattformspiele, d.h. die werden bzw wurden alle auf Hardware von 2005 konvertiert selbst wenn der PC die Lead-Plattform ist. Auch bei diesen Multiplattformtiteln wird bzw wurde bei der Entwicklung extrem Rücksicht auf die alten Konsolen genommen, weswegen der Möglichkeit auf revolutionäre Grafik auch hier wieder das Genick gebrochen wird

...zumindest weiß ich, daß "seid" mit D geschrieben wird !Ihr seit echt lächerlich....
DICE hat damit nichts zu tun. Wenn's nach denen gehen würde, hätten sie ein nahezu perfektes Spiel erschaffen. EA sitzt ihnen da im Nacken..
es gibt kein "perfektes spiel" und nein auch blizzard schaft sowas nicht....Nichts da mit Activision-ist-böse-und-Dice-und-Ea-sind-die-guten.![]()
Merkt man doch daran, dass man erst mal auf "Enter" drücken muss, bevor man ins Menü kommt.![]()

)Wundert mich NULL !
Das Gameplay der SP-Kampagner ist so extrem Konsolig geworden wie in keinem anderen Spiel !
Soooo viele Skriptsequenzen und Quick-Time-Events - einfach ekelhaft !
Man wird die hälfte der Kampagne seiner spielerischen Freiheiten völlig beraubt - nein danke !!!
Wenn man das Gameplay der BF3-SP-Kampagne für sich betrachtet, dann tritt Crysis diesem lachhaften CoD-Abklatsch ganz kräftig in den Ar... und vernichtet es anschließend mit einem einzigen "maximum strength"-Faustschlag !
So ein überbewerteter Schrott, der nichts weiter ist als ein Grafikblender![]()
zumindest im Singleplayer.