• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsole durch PC ersetzen

Du brauchst keine iGPU, da du um zu zocken sowieso ne dedizierte GPU brauchst und dann die iGPU des i5 deaktiviert wird.

wir raten Spielern zum 4670K, da vier Kerne in der Regel ausreichen, SMT bei Spielen noch immer wenig bringt und bei den Haswell-Vierkernern teils sogar bremsen kann

auf die GRAKA will ich doch nicht hinaus sondern auf den SMT!!

Sags doch gleich :D

SMT kann man ja im BIOS für Spiele abschalten, die damit nicht klar kommen. Von daher kann man es ruhig mitnehmen.

ich lass es immer an,
der xeon ist für mein empfinden über jeden zweifel erhaben,
habe auch tests gelesen,wo er mit smt langsamer war, aber da gings meist um neue games, (die mit patches mittlerweile anders aussehen)
und die unterschiede lagen im bereich von 80fps statt 85fps (wohl gemerkt in der typischen cpu benchmark setup umgebung: 720p 0AA/AF)

750ti liegen knapp unter ner r9 270
soo schlecht ist das nicht
und das mit 60W
etwa auf dem niveau der top karten von 2011(hd 6970, gtx570, beide 250W, gtx 580 liegt etwas drüber)
viele leute rüsten aber jetzt auf, weg von 6970/gtx570, oder haben das längst getan
zocken kann man locker alles, bildqualität muss man halt kompromisse eingehen

Leute hab etwas vergessen bezüglich des Mainboards, bestellte Teile von MF heute angekommen, gestern Nacht bestellt :daumen:

Motherboard ist Gigabyte H87-HD3 was keinen CIR-Anschluss, will PC aus dem S5 wecken, ist es machbar diesen über einen internen USB-Anschluss zu ändern oder auf ein anderes MB wechseln

Alle Teile da, will den Rechner heute zusammenbauen und hab 3 Fragen bevor ich loslege:

1. die 12V Leitung für CPU
-das be quiet NT E9 hat 2x4 pin Stecker, einer mit der Aufschrift CPU1 -P4 und der andere CPU2 -P8
-das MB Gigabyte GA-H87-HD3 zeigt am Anschluss nur 12V 2x4 an ohne Zusatz
werden jetzt beide benötigt oder ist der Stecker mit der Aufschrift CPU2 -P8 für ein MB gedacht mit 2 CPU sockeln

2. der BIOS Treiber
-wollte den aktuellen von der GIGABYTE-Seite aufspielen, hab das aber noch nie gemacht, muss der USB-Stick vorher auf bootable
gestellt werden oder langt es die Datei aufzuspielen, der Download wird mir als Anwendung.exe mit 7zip-Logo angezeigt, vorher
entpacken und dann die Datei auf den Stick, dann im Bios oder über Windows installieren?
-oder lieber die von der CD installieren

3. will die Festplatte HDD 1TB partitionieren
-erledigt das Windows von alleine ordentlich oder vor OS installation lieber mit einem Programm über Bios die Platte bearbeiten
über windows kann ich doch nur noch logische Laufwerke einbinden

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles Zusammen bis auf die Lüftersteuerung vom Fractal Define R4, sind 3 Kabel mit jeweils 2pin Steckern und ein Anschluss wie bei den alten IDE Platten, die 2pin kommen wahrscheinlich direkt an den Lüfter und der Ide zum HDD Stecker vom NT zur Stromversorgung. Auf dem MB H87-HD3 finde ich keine Anschlüsse dafür

die GTX770 MSI hat ja 2x8 polige Anschlüsse und mein NT be quiet E9 480 hat jeweils 1x PCIe 1 und 1x PCIe 2 Kabel, muss ich beide Kabel für eine Graka anschliessen

Zurück