Konsistenzprüfung mittendrin abbrechen?

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Konsistenzprüfung mittendrin abbrechen?

Moin,
Ich habe folgendes Problemchen: da meine HDD (640GB) sektorenmäßig nicht mehr so ganz auf der Höhe war, habe ich mir eine Seagate Barracuda (2TB) besorgt. Gestern Abend habe ich dann via Clonezilla die alte auf die neue kopiert. Zumindest war das der Plan. Irgendwann während der zweiten Partition hat dann Clonezilla auch über irgendwas mit defekten Sektoren gemeckert. Habe das dann heute morgen erst gesehen (habe Clonezilla über Nacht laufen lassen) und habe dann nur flugs die Anweisungen (logout, poweroff) befolgt. Wollte dann heute Nachmittag gucken, was denn nun Status Quo ist. Von der neuen Platte wollte Windows nicht booten, also habe ich von der alten Platte gebootet und da ich kurz auf Klo war, die Abfrage zur Konsistenzprüfung nicht mitbekommen. Da ich eine solche schon ab und an machen gelassen habe, schien mir das nicht weiter schlimm. Naja, das war vor 2, 5 Stunden. So lanve dauerte das sonst nie. Auch welche der beiden HDDs er jz prüft, weiß ich nicht. Mitlerweile ist er bei den Beschreibungen angelangt, ist aber nach nicht gerade kurzer Zeit erst bei Beschreibung 13000 von 1013633, wenn ich das richtig sehe. Da mir das jz echt zu lange dauert, lautet meine Frage: kann ich das einfach via Powertaster unterbrechen oder lieber nicht?

Danke & MFG jamie

Zurück