• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration überprüfen + ergänzen (Gaming pc)

AW: Konfiguration überprüfen + ergänzen (Gaming pc)

Hallo zusammen,

da mir der "der pc-nutzer" auch schon in diesem Thread geraten hat meinen aktuellen i7920 zu übertakten will ich dass jetzt mal versuchen (käufer für aktuellen pc abgesprungen).
will mir nicht jetzt nen pc kaufen bzw ne gute GPU auf der später BF4 nicht super läuft !
so jetzt zu meiner frage wie übertakte ich den i7 920 ? OC neuling :D. kühler wurde bereits bestellt http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-2-bk017-a770313.html (der soll dann auch mal beim neuen pc zum einsatz kommen)

Mein aktuelles System : epicPC.PNG

PS: eure kaufvorschläge waren nicht umsonst ! warenkorb wurde gespeichert und wird auch so gekauft (falls es für BF4 auf ultra ausreicht) nur eben bisschen später :P

Wenn dein case recht schmal ist, wäre ein alpenföhn k2 mit nur 154mm höhe interessant. Oder eine kompaktwakü ala corsair h50/55/60/70/70 core/80/90/100/100i/110

Für 3,6 GHz musst du nicht viel machen. Einfach BLCK auf 180, Multi auf 20 und RAM und ULCK anpassen. Dann mit Prime95 auf Stabilität testen. Und auf die Temperaturen + VCore achten.

160 würde denke ich gerade noch so rein passen aber will nicht dass ich war kauf was dann nicht rein passt :)
kompakt wakü.. hmm ich hab halt sehr oft gelesen dass sie lauter sein sollen wir luftkühler und ich will nicht extra nich silent lüfter dazukaufen :D
der kühler den ich jetzt kauf sollte ja dann auch in den neuen pc den ich bald kaufen werde will nicht 2x nen kühler kaufen.
sonst noch gute kühler die niedriger sind ? :/

danke für den tipp Badewannenbehüter :)

Ich weis noch das es von silverstone ist aber den genauen namen weis ich nichtmehr, kann ihn auch nichtmehr ablesen da ich es schwarz lackiert hab :P
es ist auf jeden fall schon ziemlich alt. gemessen komm ich auf 162mm :)

Hallo zusammen, pc wurde am montag bestellt und ist heute angekommen.
alles top ! nur dass hardwareversand meine modifikationen nicht beachtet hat wie zb den lüfter vorne einzubauen und nicht oben :D aber egal
nun meine frage ist es normal ,dass die SSD festplatte im jetzigen zustand also nur internet 74grad hat ?! mfg

ok fühlt sich kälter an als die andere festplatte und bei der steht 29Grad.
gibts n gutes programm um die lüfter zu steuern oder regelt sich der cpu kühler (BQ dark rock pro 2) selbst wenn es heißer wird ?

Das kannst du im BIOS einstellen. Einfach die Target Temperature auf 65 Grad und den Fan Speed auf 2-3.

Zurück