• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration soweit gut?

ThePraetorian

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hab mir hier ein Gaming PC zusammengestellt und wollte einfach mal nachfragen, ob die Konfiguration soweit in Ordnung ist, oder ob es vielleicht noch Verbesserungsvorschläge in irgendeiner Kategorie gibt.
Budget liegt bei um die 1000€.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d6b1b9e6f579b7b7420005cebe1525bf2f59df1cc9

Wichtig wäre, dass er auch für kommende Spiele einwandfrei funktioniert und ich ein paar Jahre ohne Umrüsten damit klar komme.

Grüße

edit: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Formulierung ist zwar etwas unpräzise, trifft jedoch im Bezug auf aktuelle Hardware dennoch zu, da das L8 für aktuelle Hardware einfach nicht zu gebrauchen ist.

Naja, die Formulierung ist zwar etwas unpräzise, trifft jedoch im Bezug auf aktuelle Hardware dennoch zu, da das L8 für aktuelle Hardware einfach nicht zu gebrauchen ist.

dann erkläre mal.
Um dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: den Sicherheitsaspekt kannst knicken, beide besitzen die gleichen Spezifikationen.

Ähm, das Netzteil kann mit den schnellen Spannungswechseln, die GPU und CPU in Form von Energiesparmodi, häufig erzeugen nicht gut umgehen und hat keine aktuellen Schutzschaltungen, die im Ernstfall deine Hardware davor schützen, Schaden zu nehmen.

wo steht das bitte... die schutzschaltungen sind identisch... immer diese an den Haaren herbei gezogenen und übertriebenen aussagen.

dann zeig mir die unterschiede... laut bq.de gibt es bei der sicherheit keine unterschiede...so wie du redest laberst du nur nach.

so nen quatsch... richtige wäre zusagen das es nicht mehr das aktuellste ist und deswegen sollte man ein neues Modell nehmen.

Und warum ist es nicht mehr das aktuellste?

dann zeig mir die unterschiede... laut bq.de gibt es bei der sicherheit keine unterschiede...so wie du redest laberst du nur nach.

Sicherheit?
Es geht um Spannungsstabilität und Ripple Werte.

Darum geht es nicht.
Das L8 ist Gruppe. Das E10 Indy. Das alleine sagt alles.
Dazu die schlechteren Caps Sekundär, die die Peak Werte aktueller Grafikkarten nur unzureichend abfedern können. Die Folge sind schlechtere Ripple Werte.

Danke für die Vorschläge und Tipps soweit.

Die vorgeschlagenen Gehäuse gefallen mir leider nicht so, wo liegen denn die Vorteile von den Beiden gegen über dem Aerocool?

Zurück