• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration Rechner für Office/Lan

Stevv85

Schraubenverwechsler(in)
Konfiguration Rechner für Office/Lan

Heyho,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen 2t PC für Office oder auch für Lans zusammenbaue.
Vorher habe ich dafür immer einen Laptop benutzt; diese Variante fällt nun leider weg.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Habe noch eine ati hd5870 rumliegen und würde diese eben gerne weiterverwenden.
Mein Budget liegt bei etwa 300 €.
Habe auch schon einen Rechner per Geizhals-Liste zusammengestellt.
Wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen und mir Feedback geben könnte.
Vielen Dank.

Geizhals Link: 2t PC Preisvergleich | geizhals.eu EU

Konfiguration:
CPU: AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX)
Mainboard: ASRock FM2A88M-HD+ R2.0 (90-MXGV10-A0UAYZ)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
Festplatte: OCZ Trion 100 240GB, SATA (TRN100-25SAT3-240G)
Laufwerk: Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
Netzteil: Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAB-B1)
Gehäuse: Sharkoon VS4-V

AW: Konfiguration Rechner für Office/Lan

ich mein ich weiß selbst, dass ich mit ner hd 5870 keine blockbuster mehr spielen kann.
aber die games, die wir zoggen, sind sowieso nur die klassischen lan games eben wie zb. cs, wc3, trackmania
keine krassen dinger eben^^
was ich oben noch hätte dazu schreiben sollen, ob die preis leistung von der erstellten liste in ordnung ist
oder ob man irwo weniger investieren sollte zb ein günstigeres mainboard kaufen.
ich mein bei dem budget kann man nicht allzuviel erwarten.
wenn ich jedoch für etwas weniger geld das niveau halten könnte, dann würde ich das gerne wissen.

Ontopic Netzteil: Wird schon stimmen ;)

Ontopic Brett: Es hört sich jetzt vielleicht n bischen pauschal an, aber ich hab noch kein schlechtes ASRock-AMD-Brett gehabt. Sofern also die Anschlüsse passen...

Die CPU ist nur deswegen mit 95 Watt spezifiziert, weil sie nen offenen Multiplikator hat. Der Athlon könnte vermutlich problemfrei als 65 W durchgehen.
Ich meine: Schadet nix, aber mein ASRock mITX ohne gekühlte SpaWas hat den Athlon auch bis 4,5 Ghz hochgehen lassen...

Zurück