• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration Gaming PC

Dualstudent

Kabelverknoter(in)
Hier mal meine Konfiguration nach dem Lesen vieler Forenbeiträge.
Ist dies eine gute Mischung aus Preis/Leistung?

mein Budget ist keine festgelegte Zahl, so wenig wie möglich möchte ich ausgeben, aber dennoch gute Leistung um BF4 in Full HD flüssig spielen zu können und auch 2 Jahre etwas vom Rechner zu haben.
Mehr als Full HD wird es wohl eh net werden, da mein 19" mit 1280*1024 auch 7 Jahre gehalten hat! :D

Das Mainboard ist mein größter Unsicherheitsfaktor bislang, weil ich nichtmal weiß ob der Xeon da drauf geht :D Oo

Vielen vielen Dank an all euch Profis und Experten schonmal :)

BTW kann ich das bei Mindfactory auch zusammen bauen lassen? :)

https://www.mindfactory.de/shopping...22053059f2a84c6cc8d0bf4c8e4c04830c94d71dd0243

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bei der Grafikkarte lieber die Asus oder Sapphire R9 280X nehmen oder noch besser die GTX 770 von MSI da diese noch sparsamer als eine R9 280X wäre, je nach Grafikkarte als Netzteil das E9 400W oder E9 450W wenn du Kabelmanagement haben willst das E9 480W.
Beim Mainboard würde ich zum GA-H87-HD3 raten wegen der besseren Lüftersteuerung da die von den Asrock Boards nicht gut ist.
Beim CPU Kühler reicht einer von diesen Produktvergleich Raijintek Themis (0P105255), Prolimatech Lynx, Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) | Geizhals Deutschland

Zurück