Konfiguration D-Link DIR 850L

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich hab uns einen neuen Router gekauft, da unser alter schon etwas in die Jahre gekommen ist und beim konfigurieren auch gerne mal einfach abstürzt.
Außerdem haben wir in letzter Zeit immer wieder Internetprobleme. Heute ab 4 Uhr morgens ging bspw. einfach gar nichts mehr.
Unitymedia sagt, dass das Problem nicht auf ihrer Seite liegt, sondern auf unserer. Gut. Also haben wir uns einfach mal einen neuen Router gekauft. Zwar bezweifel ich das Unitymedia damit nichts zu tun hat stark, aber das ist an dieser Stelle auch uninteressant.

Also... Internet bekommen wir von diesem Cisco Modem. Und vorher war ein Logilink WL0081 an dieses Modem angeschlossen für WLAN und als Verbindungsstelle für weitere WLAN Repeater.
Schließe ich nun unseren neuen D-Link DIR 850L an, habe ich kein Internet. In der Konfiguration des Gerätes versucht der Assistent die Internetverbindung zu erkennen, scheitert aber leider daran.

Klemme ich unseren alten Pappenheimer dran, funktioniert wieder alles innerhalb weniger Sekunden.

Ich hab leider nicht sehr viel Ahnung von der Materie und bestimmt habe ich noch wichtige Informationen vergessen, das bitte ich zu entschuldigen...

Würde mich über eure Hilfe freuen. :)
 
Schaue am besten mal in die bedienungsanleitung des d-link wie man den konfigurieren muß. Du solltest als vorraussetzung einen anschluß ohne benutzernamen und passwort haben.
Außerdem mußt du glaube das modem für ein paar sekunden (besser 1 minute) vom strom trennen, wenn du den neuen router angeschlossen hast. (das netz des kabel-betreibers kennt ja den router nicht) Allerdings kenne ich mich mit kabel-anschlüssen nicht so gut aus.
 
Welches Cisco Modem ist es genau?
Was wurde Konfiguriert oder versucht?
Bekommt der Rechner überhaupt eine IP zugewisen (nicht 169.x.x.x)?
 
... wies aussieht habe ich das Cisco Modem zu kurz vorm Storm getrennt. Diesmal hat es auf Anhieb geklappt.
Entschuldigung, dass hier so ein DAU den Router konfiguriert hat. :)

Vielen Dank
 
Zurück