• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig. GPU, CPU, RAM, Mainboard, BS, TFT, für 800EUR

BlekingeVikingen

Komplett-PC-Käufer(in)
Konfig. GPU, CPU, RAM, Mainboard, BS, TFT, für 800EUR

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 Euro gerne weniger.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Betriebssystem ( Win7) und ein TFT (vllt. 24 Zoll) wird gebraucht.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, eine 500gb Notebook HDD...mit der Zeit kauf ich mir dann eine ordentliche HDD und vllt. ne SSD dazu.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kumpel und ich werden das Schätzchen zusammen basteln.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Leider nur nen kleinen 21 Zoll LED Fernseher, der so dermaßen schlechtes Farbmanagement hat, dass ich mit ihm nicht mal spielen möchte...von Bildbearbeitung möchte ich gar nicht erst anfangen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Gespielt wird ETS 2, GTS, STDS, COD Black OPS, COD MW 3, COD II gerne auch anspruchsvollere Spiele, die für mich zur Zeit noch nicht spielbar sind. Postproduktion wird mit Photoshop CS 5 verwirklicht. 3D Modelle erstelle ich mit einem speziellen nicht leistungshungrigen Programm (für die Truck Simulationen).

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Eher nicht, höchstens wenns mal nötig werden sollte.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich habe mich bereits für das Corsair Graphite White Window entschieden, sowie für das Seasonic X 650 Watt. RAM entweder Avexir Core Series 8gb mit blauen LED oder einen ganz anderen, aber in weiß. CPU Kühler vllt. blau beleuchtet? Leistung muss er ja nicht haben, nur gut aussehen muss er. Die gesamte Farbkombi ist weiß, schwarz und blau...vllt. kennt ihr ja ein passendes Mainboard mit diesen Farben oder ein neutral schwarzes, sowie eine Graka, die nicht farbig aus dem Rahmen läuft, bzw. ganz schwarz oder teilweise weiß ist. Später soll der Kasten gesleevt werden, daher die Farbvorstellungen.

Ich hoffe ich bin kein all zu schwieriger Fall. MfG Blekinge Vikingen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Konfig. GPU, CPU, RAM, Mainboard, BS, TFT, für 800EUR

Ein E9 450Watt würde ausreichen, wenn nicht sogar ein E9 400Watt je nach Grafikkarte.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, ich möchte gerne das NT sleeven, komplett ohne das Teil aufzuschrauben, daher auch ein vollmodulares. Vielen Dank für deine so schnelle Antwort.

Ich würde für ein paar Euro mehr das GA-H87-HD3 nehmen, das Layout des Asrock H87 Pro4 ist nicht so gut.

Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass die 800 Euro komplett ausgereizt werden können. Es sei denn, diese Konfiguration reicht für meine Ansprüche aus.
NT und Gehäuse exklusive.

CPU, GPU, Mobo, Gehäuse und NT hab ich dann schon...wäre ohne NT und Gehäuse bei ca. 590...wie sieht es aus mit TFT für max. 150 Euro? BS leg ich aufs Budget drauf.

Der Warenkorb ist leer du musst es veröffentlichen und auf die Schrift klicken, wo link kopieren steht.

folgende teile sind es geworden:
Intel 4670k
Asrock z87 Extreme 4
Gigabyte 770 windforce 3x 4gb
Sea sonic x 650 km3
Corsair Graphite 600t
billig lg Laufwerk, sowie wlan-stick
g.skill 8gb 1600mhz
27 zoll LG Flatron IPS277L

In den nächsten Monaten folgt eine SSD, CPU Kühler und Gehäuselüfter

Das Layout vom Asrock Z87 Extreme4 ist zwar etwas ungeschickt geraten, und das Netzteil ist etwas oversized. Aber sonst passt das schon :daumen:

Wie empfindest Du die Lautstärke der Grafikkarte unter Last?

gestern, mittwoch werde ich wahrscheinlich zusammen bauen können. was ist denn mit dem mainboard?

Zurück