• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig ca 2000€

AW: Konfig ca 2000€

Ich habe mir nen CL von 8 eingebildet?? Unnötig? 10Eur hin oder her??

Bei dem Budget würde ich mir auch um eine GTX780 Gedanken machen, falls ihr das in den letzten 16 Seiten nicht schon getan habt :ugly:

Was das angeht, die wäre im Budget zwar drin, aber ich weigere mich für 10fps mehr in den Games, über 200€ mehr auszugeben. Da kaufe ich in 2 Jahren lieber noch ne 970GTX nach. Da denke ich wirtschaftlich. Oder bedenke ich da was nicht??

CL 8 Ram braucht man nicht, wirst keinen Unterschied zu CL9 merken :D

Zur Graka:

Wenn du das so siehst, ist das i.O. :daumen: Wirtschaftlicher ist es auf jeden Fall :)

hmm wirst wohl recht haben.
Hab jetzt nochmal in den Warenkorb geschaut, die sind eh nicht lieferbar. Und mit CL9 auch nicht. Was ist eig wenn ich die G.Skill 8GB KIT PC3-14900 DDR3-1866 CL9 Ares Blau 2x4GB | Desktop | Arbeitspeicher | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de nehmen würde? die laufen mit nem Takt von 1866mhz bei CL9. Der Prozessor unterstützt aber nur folgende Speichertypen: DDR3-1333/1600.
Ich nehme an der Riegel läuft dann einfach auf 1600mhz? Jedoch ist dann der CL 9-10-9-28 ja langsamer als bei dem von haus aus 1600 getakteten Riegel. Also wäre dieser langsamer, sehe ich das richtig?

Die G.Skill Ares mit 1866 MHz kannst Du auch nehmen, der würde auch mit 1866 MHz laufen.

Allerdings merkt man keinen Performanceunterschied, weder bei der RAM-Frequenz noch bei den Latenzen, wobei die RAM-Frequenz einen höheren (nur messbaren) Einfluss auf die Performance hat, als die Latenzen.

Wenn Du bei Getgoods bestellen willst, würde ich den hier kaufen:
Crucial 8GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL9 Ballistix Sport | Desktop | Arbeitspeicher | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de

So, jetzt muss ich doch noch mal den Thread aus der Versenkung holen.

Also ich hab den Rechner jetzt zusammengestellt und der läuft auch wunderbar, toller Monitor übrigens ;)

Hat nur einen Haken. Als das Paket gekommen ist war das Grafikkartenpaket bereits geöffnet und an der Grafikkarte bereits Kratzer, sowie Adapter haben gefehlt. Da war ich erst noch am überlegen ob ich es zurückschicke. Jetzt hab ich gesehen dass die Preise gesunken sind und jetzt besteht kein Zweifel mehr, das Ding geht zurück und statt der Palit 780GTX Jetstream (die wars geworden weil die INNO nicht lieferbar war) muss für knapp 105€ Aufpreis ne 780GTX Super Jetsream her, die an die Titan reicht. Meine Frage jetzt:

Reicht da das Netzteil denn noch?

Berücksichtigt werden sollte, dass ich

-übertakten möchte (wenn eher in 2 Jahren oder so)
- um 2 Ram riegel erweitere
- und bei Bedarf noch 1 weiteres DVDLaufwerk reinkommt.

Ich habe übrigens 4 Lüfter im Gehäuse verbaut: Nanoxia Deep series 140mm mit ich glaube max 1100 bzw 1300 umdrehungen.

Vielen Dank im Voraus...

... wieder mal :P

Edit: Frage weil der Rechner von bequiet min 630 bzw 750w empfiehlt?

Zuletzt bearbeitet:

Ach mist, hatte mich verschrieben. Schicke die 770gtx Jetstream zurück. Und bestelle die 780gtx SUPER Jetsream. Sind beide von Palit.

Bei PCGH im Heft schnitt die Inno3D am besten ab in Sachen Kühlung von der Temperatur her.:daumen:
Würde allerdings für etwas weniger sogar die Gigabyte GTX 780 nehmen da diese auch nicht wirklich schlecht ist.

okay,

aber jetzt nochmal zurück zum Netzteil bitte ;)

Denn das war ja die eigentliche Frage;
reicht da trotzdem mein 550w NT?

ja es war ein P10,
und das freut mich ungemein, dass es locker reicht.

Die Karte ist schon bestellt und unterwegs, schicke heute noch die alte wieder zurück. Habe vom Verkäufer (der alten Karte) ne Email bekommen, in der drinstand dass es sich definitiv um Neuware handelt und manchmal zur Kontrolle die Pakete geöffnet werden um zu sehen ob der Inhalt passt. Normalerweise legen die auch einen Zettel dabei, und entschuldigen sich dafür, dass sie es diesmal nicht getan haben.

Da waren richtige Kratzer auf der Karte. Verarschen kann ich mich selber. Was meint ihr??

Kann natürlich immer mal wieder vorkommen aber hier könnte ich mir auch gut vorstellen das sie schon gebraucht wurde.

ja kann ja sein dass die hin und wieder die packs mal aufamchen, allerdings wie kommen da die kratzer drauf?? und die kommen nicht von einmal ablegen. Da ist iwas mal richtig lang geschrabbt...

Zurück