• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig bis 800€

AW: Konfig bis 800€

Sorry, hab doch nicht alles auf Ultra. Habs so wie es mir vorgeschlagen wurde. Texturen auf Ultra, den Rest auf Hoch.
Ich spiel jetzt mal so, und dann seh ich weiter ob ichs nach oben schrauben kann.

Ich weiß nicht obs am Monitor liegt (LG IPS224) aber ich bild mir ein das der bei schnellen Bewegungen (in BF3 oder auch website scrollen) minimal wischt. Irgendwie iritiert mich das.

Wäre vll. doch der Asus zum zocken geeigneter gewesen?

Es wischt nicht direkt. Das Bild ist während dem bewegen einfach ein wenig unscharf.
Weiß auch nicht, ob ich mir nicht lieber den Asus Monitor kaufen soll.

Ich weiß nicht obs am Monitor liegt (LG IPS224) aber ich bild mir ein das der bei schnellen Bewegungen (in BF3 oder auch website scrollen) minimal wischt. Irgendwie iritiert mich das.

Wäre vll. doch der Asus zum zocken geeigneter gewesen?

Das nennt sich Schlieren, je länger die Reaktionszeit eines Monitors, desto stärker treten diese auf. Jeder Monitor hat in der Regel eine Reaktionszeit von über 10ms. Allerdings besitzen fast alle TN Panels einen Overdrive. Dieser versucht das Bild vorauszuberechnen und vermindert dadurch das Schlieren. Ist der Overdrive zu stark gibt es hingegen ne Schattenbildung(Korona) und einen sehr großen Inputlag.
IPS Panels: Niedriger Inputlag+wirklich sichtbares Schlieren(ü10ms)
sehr gute TN: kaum Korona, kaum bis kein Schlieren(3-4ms), minimal höherer Inputlag

Beim scrollen im Browser etc. hab ich das Problem aber auch.

Welcher 22" Monitor für ca. 130€ ist denn fürs zocken bestens geeignet?

D.h. für mich jetzt?

Hatte vorher den hier im Auge: Link taugt der mehr zum zocken?

Ich habe mich vor nem Jahr mal so ca. 3 Monate lang nur mit Monitoren befasst :D und das Wissen bei Prad jetzt immer wieder geupdatet.
Auf gar keinen Fall Acer/Asus. Die haben zwar sehr oft Reaktionszeiten von 3-4ms geschafft, allerdings dann nen richtig großen Inputlag bekommen, sodass du dann ne Eingabeverzögerung der Maus hast, die nicht mehr witzig ist.
Der beste 22 Zoll Monitor fürs Gamen den ich je bei Prad gefunden habe ist der hier :D: PRAD | Test Monitor BenQ RL2240H Teil 3
Der hat auch nen sehr niedrigen Inputlag. Preis: BenQ RL2240H LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de 138€ das ist ne Ansage :daumen:

24 Zoll: PRAD | Test Monitor BenQ RL2450HT (b) Teil 7

oder: PRAD | Test Monitor Philips 248C3LHSB (neue Revision) Teil 3

Das sind so die besten in der Klasse um 200€. Vorausgesetzt, du willst ne minimale Schlierenbildung haben. Meine beiden Favoriten wären die Benq

reptile2k2 schrieb:
Beim scrollen im Browser etc. hab ich das Problem aber auch.

Welcher 22" Monitor für ca. 130€ ist denn fürs zocken bestens geeignet?

Machs trotzdem mal. Wurde zum Gamen einen asus vs238h nehmen. Kostet zwar 20 mehr, ist aber geil. Wurde sogar zur 24zoll Variante Raten (vs248h)

@mr.4EvEr:
Der asus Monitor ist Top. Red nicht so pauschal ud shon garnicht so n Blödsinn.

Machs trotzdem mal. Wurde zum Gamen einen asus vs238h nehmen. Kostet zwar 20 mehr, ist aber geil. Wurde sogar zur 24zoll Variante Raten (vs248h)

@mr.4EvEr:
Der asus Monitor ist Top. Red nicht so pauschal ud shon garnicht so n Blödsinn.

Ok. Das war ein bisschen übertrieben: PRAD | Test Monitor Acer S243HLAbmii Teil 3

Der hier hat z.B. mal nen guten Inputlag. Ich würde aber trotzdem den Philips nehmen, da dieser in den anderen Disziplienen nicht so versagt hat und etwas geschafft hat, was in dieser Preisklasse nur wenige TNs schaffen: Testurteil "gut"

Ich hab grad was rausgefunden. Es gibt doch einen Spiele Modus. Also so verschiedene Presets. Hab jetzt auf game gestellt, und jetzt ists einwandfrei!

Danke trotzdem!

Ok, ich habs grad mit einem 6 Jahre alten 42" TV verglichen, und da wars viel besser zum zocken (vom Bild abgesehen).

Ich hol mir jetzt also doch ein TN - Panel.

Zurück