• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig bis 800€

AW: Konfig bis 800€

Ja, mein late 2008 geht ja sogar bei wow in niedrigen Details in die knie.

Aber fürs Studium brauch ich eben ein Laptop.

Oh wei, das Geld.

Das ist ja das Problem. Ich könnt mir auch n PC für 2000€ kaufen wenn ich wollte… Die einzige frage ist ob ichs brauche. :)

Ich danke euch auf jeden Fall vielmals. Ob ich bestelle werd ich mir überlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich bin immer noch nicht weiter, zumindest hab ich noch nicht bestellt.

Allerdings brauch ich jetzt doch ne 500GB HDD für Daten, ne Tastatur und n 22" Monitor dazu.

Mein aktueller Warenkorb

Die Preise haben sich mittlerweile allerdings ein wenig nach oben geschraubt.

Kauf dir ne Hd7 7950! Amd hat gestern nen Beta-Treiber veröffentlicht der 33% mehr Leistung in BF3 bietet. Außerdem kriegst du dann noch Far Cry3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs kostenlos (+20% auf MOH:Warfighter) :daumen:
Außerdem, wäre die HD 7950 in Auflösungen jenseits von FullHD der GTX 660ti Meilenweit voraus -> Zukunftssicherer
Die würde ich nehmen MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Kauf dir ne Hd7 7950! Amd hat gestern nen Beta-Treiber veröffentlicht der 33% mehr Leistung in BF3 bietet. Außerdem kriegst du dann noch Far Cry3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs kostenlos (+20% auf MOH:Warfighter) :daumen:
Außerdem, wäre die HD 7950 in Auflösungen jenseits von FullHD der GTX 660ti Meilenweit voraus -> Zukunftssicherer
Die würde ich nehmen MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Das hab ich gesehen. FC3 und Hitman wollte ich mir sowieso holen.
Gibt's dazu noch andere Meinungen?

Gibt's die MSI Version nicht bei mindfactory? Ich wollte eigentlich alles komplett da bestellen.

Das hab ich gesehen. FC3 und Hitman wollte ich mir sowieso holen.
Gibt's dazu noch andere Meinungen?

Gibt's die MSI Version nicht bei mindfactory? Ich wollte eigentlich alles komplett da bestellen.

Die wäre zwar n bissel teurer aber hätte dafür im Gegenzug 950 Mhz :D
Sapphire Radeon HD 7950 OC with Boost 3072MB DDR5 (11196-17-xxG) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Edit: dafür ist der Shadertakt n gutes Stück niedriger

oder 800 Mhz und Top Kühlung
Asus HD7950-DC2-3GD5-V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Die DC2 Kühlungen von Asus sind schon ne Wucht

Ich glaub ich bleib bei der ursprünglichen cfg. Irgendwo sind dann doch Grenzen.

Wenn du dir die beiden Games sowieso geholt hättest, dann kannst du genauso gut die 20-30€ für die HD 7950 mehr blechen. Im Endeffekt sparst du Geld und bekommst meines Erachtens eine n gutes Stück bessere und flexiblere Grafikkarte(falls mal Mods hinzukommen, oder iwann doch der 2560x1440 Monitor lockt).
Nur auf PhysX und 3d Vision müsstet du dann verzichten. Aber ich denke das Letzteres anhand deiner jetzigen Monitorwahl nicht in Frage kommen wird.

Ich seh bei mindfactory nirgends das die bei der Aktion mitmachen.

Welche Karte von mindfactory (die auch lieferbar ist) kannst du mir empfehlen?
(das ganze möglichst leise)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück