Bin voll zufrieden damit.Was sagt ihr dazu:
Corsair RM750x 80 PLUS Gold Vollmodulares 750 Watt ATX-Netzteil
Die scheint es nicht mehr neu zu geben. Die verfügbaren und vernünftig bepreisten Modelle dieser Serie fangen bei geizhals jedenfalls bei 750W an.Kann man ja einfach als 550W Variante kaufen.
Das stimmt, ich dachte wenn es doch zu einer Aufrüstung kommen sollte.Ansich nicht schlecht nur ziemlich überdimensioniert für alle hier bis jetzt diskutierte Hardware.
Die "günstigen SKUs" von XFX sind idR deutlich lauter als die Konkurrenz. Sprich "Core", "Swift" oder "Qick" sind auf "Preis getrimmt". In allen Belangen. VRM, PCB Layer und eben auch beim Cooler. Die MERC sind bei RNDA2 nicht lauter/leise als der Rest. Das liegt alles im Bereich von 30-32dBA. Und wer 2dBA raushört, der wird mit einer 30dBA Karte wohl schon nicht glücklich sein.Ich weis es nicht, kanns nur aus der Praxis sagen, zwei Kumpels hatten jeder mal XFX, nicht lange, die wurden Aufgrund der Lautstärke sofort getauscht. Welche Modelle das genau waren kann ich leider auch nicht sagen.
je besser du weißt wohin du ggf. irgendwann mal hin willst, desto besser kann man bestimmte Komponenten auswählen.Das stimmt, ich dachte wenn es doch zu einer Aufrüstung kommen sollte.
Ich persönlich plane bei einem PSU immer: 120% der aktuell benötigten Nennlast + 200w Upgrade Puffer(falls das gewünscht ist). Grob über den Daumen kommt der neue Unterbau auf max. ~400w. D.h. bei 550w hast Du schon etwas Puffer nach oben.Das stimmt, ich dachte wenn es doch zu einer Aufrüstung kommen sollte.
Die 7700XT hab ich dir schon vorgeschlagen. Bei Amazon gibts aber kein Angebot für die Gigabyte Karte.Was sagt ihr zu der Grafikkarte
Wenn es Amazon sein soll nimm diese:Was sagt ihr zu der Grafikkarte
Tust Du. Als Gegenvorschlag wurde eine Sapphire verlinkt. Und die ist halt schon besser als die Gigabyte. Zum fast gleichen Preis.oder verstehe ich dich Grad falsch.
Was für eine 7700XT vollkommen ausreicht. Mit ATX Vers. 2.5.x hat sich gegenüber 2.4 nichts relevantes verändert.Mein vorgeschlagenes Netzteil hat lediglich ATX 2.4.
Du brauchst mit einer Radeon GPU kein ATX 3.0 PSU. Die wesentliche Änderung gegenüber ATX 2.4/2.5.x besteht nur in dem 12VHPWR Anschluss. Und diesen brauchst Du nicht. Radeon Karten nutzen den guten alten PCIe 8-Pin.Die ATX 3.0 Version habe ich nun genommen. Jedoch bin ich noch nicht so glücklich.
Stimmt.Aber das RMx Shift passt AFAIK nicht in das FD Pop Air. Es hat grundsätzlich die passenden Maße. Da die Anschlüsse bei dem PSU seitlich liegen kollidieren diese mit dem Seitenteil.
Was für eine 7700XT vollkommen ausreicht. Mit ATX Vers. 2.5.x hat sich gegenüber 2.4 nichts relevantes verändert.
Du brauchst mit einer Radeon GPU kein ATX 3.0 PSU. Die wesentliche Änderung gegenüber ATX 2.4/2.5.x besteht nur in dem 12VHPWR Anschluss. Und diesen brauchst Du nicht. Radeon Karten nutzen den guten alten PCIe 8-Pin.
Aber das RMx Shift passt AFAIK nicht in das FD Pop Air. Es hat grundsätzlich die passenden Maße. Da die Anschlüsse bei dem PSU seitlich liegen kollidieren diese mit dem Seitenteil.
Nimm 650 Watt, ein Puffer ist immer gut.Bequiet mit 550W oder 650W?