KompressorKühlung Verdampfer

KruemelMonsteR54

Schraubenverwechsler(in)
KompressorKühlung Verdampfer

Aloha hab mir ne KoKü gebaut nur hab ich das problem mit der Verdampferfläche hab aus ner alten WaKü den küfperboden genommen aber die Fläche ist zu Klein.
Hat jemand was anders probiert?

AW: KompressorKühlung Verdampfer

Aloha hab mir ne KoKü gebaut nur hab ich das problem mit der Verdampferfläche hab aus ner alten WaKü den küfperboden genommen aber die Fläche ist zu Klein.
Hat jemand was anders probiert?

Ich denke mal bei Extremecooling and Overclocking kann man dir wohl besser weiterhelfen, weil dort sind viele Leute die sich mit dem Thema Kokü auskennen...:daumen:

ich versteh nicht wie das gemeint ist, "die fläche ist zu klein". hab zwar selbst noch keinen wasserkühler dafür genommen, aber viel größer sind die verdampfer für die cpu auch nicht.

das wäre ein einfacher kappen verdampfer:
attachment.php

man kann sich auch welche kaufen die aus nem vollmaterial gedreht wurden, dann hat man wie ne wendeltreppe im evap. sieht dann ähnlich aus wie bei nem cuplex evo von aquacomputer.

attachment.php

Hat eigentlich schon mal jemand nen modernen Wasserkühler mit feiner Bodenstruktur als Verdampfer ausprobiert?
(Heatkiller -vollmetall- würde sich anbieten)

macht in meinen augen keinen sinn. weil

- zu teuer, dann kann man auch gleich einen profi verdampfer kaufen
- die kappen lösung tut auch ihren zweck erfüllen. konnte bei 180 watt keine probleme feststellen.
- sich die wasserkühler extrem bescheiden isolieren lassen.
- die feine struktur ist weniger entscheidend, eher das man ordentlich masse über der abwärme zentriert hat.

ich versteh nicht wie das gemeint ist, "die fläche ist zu klein". hab zwar selbst noch keinen wasserkühler dafür

Aloha, das ist doch das gleich wie mit der Lüftkühlung durch den CPU Lüfter vergrößerst du die Fläche und damit hast du mehr kühlleistund und das will ich auch versuchen. Das zweite bild siéht gut das ich denke das werd ich mal nachbauen! Danke für die Idee

wichtiger als die fläche ist vor allem die masse um die energie aufnehmen zu können.

bei einem luftkühler wird die fläche nicht durch den cpu lüfter vergrößert sondern durch die kühllamellen. ich glaube das wolltest du sagen :D

Zurück