Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Danke für das Bild - sieht gut aus :-)

Wie ich schon geschrieben habe, Carbon-Placebo -also auch bei mir aufgeklebt.
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Wie bist denn so mit der Kühlung zufrieden?
Hab noch ne etwas schwächere (bzw magerer abgestimmt (-33.5@215w))
Könnte sie noch auf rd. -32@245w tunen lassen (also so wie deine), aber das brauch ich momentan eigentlich nicht.
Bin super zufrieden mit dem Teil, nur die Backplate ist noch eine aus Plastik und somit nicht ganz so gut zu verbauen mit Case wie deine aus Metall, aber das ist kein großes Problem :D
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Sehr zufrieden :-)
Für den kleinen E8400 schon fast zuviel, denn mit WaKü konnte ich auch bei annähernd
5 GHz 3D-benchen. Ich hoffe irgendwann einen Yorkfield in die Finger zu bekommen, erst
dann dürfte der Kompressor seine Grenzen erreicht haben.
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Nen kleinen E8400er hätte ich auch gerne, hab momentan nen Q6600 der sehr (:X) bescheiden geht (4ghz @ 1.47v) und ab 465 ist dann auch schon die FSB Wall :(
Hab bei den Settings (1.47v + 4ghz) immer noch -39,4°C am Evap, also noch Luft (nur die blöde CPU macht zu :P).
Wie lange haste deine denn schon?
Meine müsste ich seit November (glaub ich) haben.
Ich wünsch dir noch viel Freude mit deiner Kühlung :)
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Meine KoKü ist nahezu jungfräulich mit gut 3 Wochen, aber nur für drei Sessions in Betrieb gehabt. Das größte Problem
für mich ist das Gewicht des Kompressors. Zunächst muss ich einen geeigneten dauerhaften Platz schaffen, dann
werde ich sie öfters in Betrieb nehmen.
Für morgen hat Biostar mir die Rücksendung meines TP35 angekündigt. Auf jeden Fall ein Grund alle Benches nochmal
neu zu fahren ;)
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Meine läuft täglich mitm Q6600er.
Also ich bin der Meinung: Einmal Kokü, immer Kokü (wenn es keinen wichtigen Grund gibt, bei dem man das schöne Teil leider hergeben muss).
Sie ( ;) ) steht momentan unter meinem Case, also hab ich keine großen Platzprobleme
Bin ja auch noch jung und kann die Kühlung zur Not mal zur Seite stellen, aber das sollte eigentlich nicht so häufig vorkommen. ^^
Bin dann mal gespannt in den nächsten Tagen, ob es dann hier im Thread neue Ergebnisse gibt ;)
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Super Bericht, vor allem gute Bilder und Übertaktungsversuche;)
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Danke für das Feedback. Hat auch super viel Spaß gemacht :)
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Jo, hat mir auf spaß gemacht das zu lesen. Freu mich auch schon drauf wenn du mal nen Yorkfield hast zum Ocen. Und hoffentlich gehts deim Rücken bald wieder besser.

Und noch Gratz das jetzt Mod bist =) und für die Main :P
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Wenn das einzig laute der eine Lüfter da vorne ist, dann könnte man so eine KoKü doch einfach alltagstauglich machen, oder? Einzig der hohe Stromverbrauch ist blöd. (wie hoch ist er denn, bei dir, StellaNor?)
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

@ maaatze - Danke :)

@ Mike1 - Selbstverständlich ist es möglich die Kühlung nach Umbaumaßnahmen auch leiser zu bekommen.
Mit der Vapochill von Asetek z. B. gibt es solch ein System auch zu kaufen.
Den Stromverbrauch habe ich nicht gemessen, werde ich aber in Kürze nachliefern.
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Mal wieder ein sehr schöner Bericht von dir :daumen:
und auch beachtliche Ergebnisse.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mal mit meinen Celeron verbei kommen, wenn der nämlich friert, dann schafft der mit 1,33 Volt 3,6GHz daist noch Platz nach oben ;)
Naja ich bin auf jedenfall mal auf deine nächsten Ergebnisse gespannt.
Vieleicht bittest du einfach das nächste mal irgendeinen netten Herr dir die KoKü zu schleppen, da machst du dir nicht weiter dein Rücken kaputt.
Nadann deinen Rücken ne gute Besserung und happy Benching^^

MFG
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Ich bin von diesem Bericht auch absolut begeistert...

Ich habe jedoch eine Frage.

Wie hast du die Gewindebolzen am Mainboard festbekommen?

Hab etwas ähnliches vor, wie du, jedoch liegt der reiz bei mir am selber bauen. Das ocen wäre für mich eher die nebensache.

Hier ein kleiner Vorgeschmack

http://img167.imageshack.us/img167/271/21122007004ta9.jpg

Was ich genau damit vor habe kann ich noch nicht hundert pro sagen... ich muss mal sehen...

Die Leistung von deiner Kokü wird mein Kompressor zwar mit Sicherheit nicht erreichen. Ich geh zu dem mal stark davon aus das dein Kompressor um die 100 bis 200 Euro kosten würde. Der Verflüssiger und der Rest deiner Anlage würde ich auf ca. 400 schätzen mehr wirst vielleicht auch nicht gezahlt haben wobei mich der Preis mal interessieren würde.

Sollte ich damit weiter kommen werde ich selbstverständlich nen Thread dazu aufmachen.
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Mitm Stromverbrauch kann ich dir auch aushelfen ;)
Meine lutscht rd. 230w aus der Steckdose.
Habe schon mit einen paar Leuten gesprochen, wie man die leiser bekommt und den 230v Lüfter austauscht.
Dazu braucht man von Reichelt ein kleines Netzteil und 2x 12v Lüffis

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AABa7qmM8df7c9e283b76bbc329d6fb1eb37aa43

http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Cooling&l2=Geh%E4usel%FCfter&l3=Standard

http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Cooling&l2=Geh%E4usel%FCfter&l3=Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Muss sagen sieht absolut super aus! Auch die KoKü von LittleDevil sieht ja erstklassig aus! Also besser bauen kann man das ja nicht mehr!

Kannst du aber noch kurz stellung nehmen wieso das nicht 24/7 fähig ist? Nur wegen der Lautstärke? Oder hats da noch andere Nachteile wie Stromverbrauch oder so?
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Meine Läuft jeden Tag (zwar nicht die Nacht durch, aber Tagsüber läuft die in meinem normalen Rechner).
Ich hab keinerlei Probleme die so laufen zu lassen, nur die Lautstärke ist relativ hoch und 230-250w aus der Steckdose sind ja auch nich wenig.

@Black_Beetle:
Was hast für nen Verdichter genommen und was soll für Kältemittel rein?
Hast ne etwas umständliche Rohrführung, aber sonst siehts gut aus :)
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Warum ist der Stromverbrauch so enorm? Das bisschen Komprimieren kann doch nicht so viel Leistung fressen oO
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Super geiler Bericht :) War sehr interessant zu lesen und ich bin echt neidisch *gg*

PS: wenn ich meinen Vater dazu überredet hab sich nen neuen Prozzi fürn Server zu holen, dann bekommst du meinen D805 zu testzwecken und kannst den treten wie du willst :)
PPS: Hab den mit Luftkühlung bis 4ghz stabil gebracht.
 
AW: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

mhm, ich hatte mal die schnapsidee den kompressor aus kühlschrank herzunehmen...hab ich dann doch nicht gemacht. kann auch gewaltig nach hinten losgehen.

genialer bericht übrigens. kann es sein, dass eine highest-end wakü auch nicht gerade um welten billiger ist?
 
Zurück