• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten Upgrade Absegnung,... eigentlich fast neuer PC

Stread

PC-Selbstbauer(in)
Ich werde fast meinen ganzen PC ersetzen. Übrig bleiben Gehäuse: HAF XM , Graka: inno3D GTX 780, SSD: MX 100 512GB, HDD 1TB Lüftersteuerung + Lüfter, BD Laufwerk
Das sollen meine neuen Komponenten werden:

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)
Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)

Edit: Wegen NT siehe http://extreme.pcgameshardware.de/k...ung-eigentlich-fast-neuer-pc.html#post7109966

Jemand Einwände oder Vorschläge dagegen? Alles passend?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich deiner Signatur entnommen habe, hast du einen i5 2500K mit Z68 Mainboard.

Wieso willst du den denn ersetzen?

Übertakte etwas und das Teil läuft wieder.

Du solltest aber das Netzteil austauschen gegen, wie du richtig vorgeschlagen hast, ein DPP 10, aber wofür brauchst du deiner Meinung nach ein 750W-Netzteil? 550W reicht locker aus.

MfG Markus

Hast du die 128GB mit Absicht gewählt weil du nur OS und Spiele darauf packen willst oder wegen dem fälligen Aufpreis zu einer zB 512GB SSD?

Edit: Nevermind, hab die 512er doch glatt überlesen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, ich würde auch meinen, dass seine 512GB SSD auch für alles ausreicht.

@TE: Wofür hast du denn die 128GB Platte eingeplant?

Ich verkaufe fast alle Komponenten meines PCs und kann mir dafür fast gratis neue holen :D
In Zukunft ist evtl SLI vorgesehen, deshalb schonmal ein gutes (und momentan überdimensioniertes) NT.

Ich habe schon eine 512Gb SSD für Programme und Spiele die 128SSD ist nur fürs Betriebssystem, habe momentan auch die 830er von Samsung(war meine erste SSD) , die wird aber mit weggegeben.

Ich habs mal direkt oben verlinkt wegen dem NT, sry hatte ich vergessen dazuzuschreiben dass SLI evtl noch kommt :ugly:

Ich fande die physische Trennung von Betriebssystem und anderen Sachen wie Programmen und Games immer ganz nett (Also 2 SSDs)
Und wenn man den geschwindigkeits"verlust" eh nicht merkt...

Verkaufen.. naja eher ein Tausch zu meinen Gunsten. Ich gebe jemandem meinen PC und bekomme dafür einen neuen besseren. Sehe es als eine Art verspätetes Weihnachtsgeschenk :cool:

Haha, oke....von daher hast du 2 Moglichkeiten:

I7 4790K, Z97-Brett und 2400MHz für OC

ODER

Xeon E3-1231V3, H97-Brett und 1600MHz RAM für kein OC.

Die Entscheidung bleibt dir überlassen.

Noch eine kurze Frage, weil ich deswegen keinen eigenen Thread eröffnen möchte.

Welche WLP ( Wärmeleitpaste ) empfehlt ihr denn?

Weshalb brauchst du eine Empfehlung zu WLP? Dieser wird dem Kühler beigelegt für die CPU.

Zurück