• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten so bestellen?

Naja, würde ich nicht so machen.

Wieso Z170 + i5 6400?
Ich würde da lieber den i5 6500 + H170 Board (AsRock H170A-X1/3.1) nehmen.
Beim RAM kannst du dann den Crucial DIMM DDR4 2133MHz nehmen.
Ich würde da übrigens direkt 2x 8GB nehmen.

Das L8 ist veraltet, nimm das Corsair Vengeance mit 400/500W, das Cougar GX-S 450W oder gleich das BeQuiet E10 400W.
Was für eine GPU hast du?

Was ist eigentlich mit dem Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! :)
Ich habe davon halt nicht so viel Ahnung.

Mein Kumpel hat sich neue Teile geholt und ich übernehme seine Graka und Gehäuse. Die Graka ist die Gigabyte Geforce GTX 760 Windforce, die schon etwas älter ist, dennoch nicht schlecht sein sollte (?)

Mit dem i5 6500 habe ich auch erst überlegt. Dann änder ich das alles mal. :)

Ist der hier okay? 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular
Auch für die Zukunft, falls ich mal aufrüsten sollte?

Was für ein Case ist dass denn genau?
Die 760 ist schon noch nutzbar, allerdings wäre es interessant, ob bzw wie viel die Karte kosten soll und ob es sich um die 2GB oder 4GB Version handelt.

Wäre halt schon gut zu wissen.

Mit 4GB kann man die Karte definitiv noch gebrauchen.
Kostet dich die Karte was und wenn ja, wie viel?

Da wir gut befreundet sind, soll ich ihm die Hälfte des derzeitigen Marktpreises geben. Da sie schon ziemlich alt ist und wir was ab 100 Euro gefunden haben, soll ich ihm 50 Euro geben.

Habe aber echt kein Plan wie das Case heißt. Es hat auf jeden Fall 2x USB3 vorne und NTX.

Das Netzteil kann ich so nehmen? :)

Sofern alles ins Case passt, kannst du das nehmen.
Hier wird deswegen gefragt, weil es passieren kann, dass die neue Grafikkarte oder der bessere Kühler nicht ins Case passen. Daher.
Aber ich denke, dass das schon klappen wird.

Das E10 kannst du nehmen.
Die 400 Watt reichen auf für eine GTX 1070. Von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Na, die Intenso würde ich nicht nehmen.
Mich stört es, dass der Hersteller nicht mal auf der eigenen Webseite hinschreibt, was für ein Controller verbaut ist, daher ist das wichtig zu wissen.
Daher würde ich eher die San Disk Ultra 2 nehmen.
240GB SanDisk Ultra II 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s
Und nimm ein 2x8Gb Kit. 16Gb sollten es heute schon sein.

Zurück