• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten i.O.?

Also soweit ich weiss, wurde der usb Chip ausgetauscht.. rev 3.0: Nec rev 3.1: irgendwas media.. soll wohl im weitesten sinne auch weiß sein. Das hab ich gelesen
 
CPU: Intel i5 2500 K
Board: Asus P8P67 R3.0
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
Gehäuse: ATX Zalman Z9 Plus
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
Lüfter: Sythe Mugen 2

Grafik: Entweder Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5 (wie gesagt noch unschlüssig)

Monitor: würde auch ein neuer kommen, evtl der Samsung Syncmaster BX2450 1920x1080, wenn der was taugt.



das wäre im Moment aktuell auf meinem Zettel ;D
Würde zur 560 greifen, ist das beste Gesamtpaket.
 
Ja preislich tuen die sich glaube ich net viel..
Dann danke ich euch schonmal für eure Hilfe! welchen Online Shop würdet ihr mir denn empfehlen? hab bisher immer bei mindfacto** (darf man das überhaupt offen sagen? ;D ) geschaut, haben ganz gute preise.. aber wie ist der service? falls doch ein reklamationsfall eintreten sollte?
 
mindfactory ist ganz ok. hardwareversand ist auch recht günstig und der Support soll ok sein (musste ihn zum Glück noch nie in Anspruch nehmen ;))

Alternate hat den besten Support, aber ist auch entsprechend teuer. Du kannst auch mal bei den Mindfactory-Ablegern (vibuonline, compuland, drivecity) mal schauen.

Oder Du machst eine Wunschliste bei geizhals.at. Da kannst Du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln.
 
Hardwareversand hab ich auch shconmal bestellt.. Preise sind echt top!
Aber habe mir grad die beschreibung auf hardwareversand zu dem Scythe Mugen 2 Kühler durchgelesen.. da steht nix von Sockel 1155 :/ ist das ein Fehler in der Beschreibung?
 
Bei dem Asus Board stoße ich immer wieder auf folgendes: ASUS P8P67 LE Rev 3.0

Habe aber zu der Bezeichnung "LE" nichts gefunden, habt ihr eine Idee was das sein könnte?

_______________________________________________

Achja.. und bei Mindfactory liegt im Warenkorb dieser "Service Level Gold" Krempel.. 4,90 ist jetzt nicht die Welt, aber das klingt irgendwie so, als würde ich garkeinen Support bekommen wenn ich das net kaufe ;D
Macht das Sinn, oder Geldmache?
 
Zuletzt bearbeitet:
LE steht bei Asus für abgespeckte Version mit häufig minderwertigen Komponenten. Das würde ich nicht nehmen, ist auch zum Übertakten nicht so gut geeignet. Dann lieber das normale P8P67 oder ein Asrock Pro3 (b3) P67.
 
Das mit dem Service bei Mindfactory ist halt was zusätzliches optionales.
Musst du mal schauen was da alles in der Beschreibung dazusetht.
Würde auch die normale Version und nicht die LE nehmen.
 
Das ASRock Z68 Extreme 4 wurde ja schon mehrfach empfohlen, nun liegt das Asus P8Z68-V PRO im gleichen Preissegment, kann dazu einer was sagen?

Dann noch ne Frage zu den SATA Anschlüssen.. das Asus hätte 2 mit 6 GB/s, ich hätte eine Platte und ein Laufwerk in der Kiste am laufen..
Dafür würden die zwei schnellen ja reichen. Oder kann ich garnicht einfach so jedes Gerät an den schnellen Anschluss anschließen?

Nachtrag:

Unterschied vom P8Z68-V zum P8Z68-V PRO soll wohl lediglich ein zusätzlicher Marvell SATA 6GB-Controller sein, damit hat man dann zwei 6 Gb/s Anschlüsse mehr.. macht bei MF 20 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch Ne Frage: was bringt ein netzteil mit Kabelmanagement? Bzw was macht so ein Kabelmanagement? Lohnt sich das? :p
 
Sorry Softy aber das Antexc TruePower kann man eher nicht empfehlen. Das hat echt ein grottiges Kabelmanagement(hab es selber).

Ich weiß, dass nur wenige Anschlüsse beim Antec 550 TP-New abnehmbar sind. Aber im Normalfall brauchst Du die nicht abnehmbaren Kabel eh. Oder fliegen bei Dir viele ungenutzte nicht abnehmbare Kabel rum? ;)
 
Ich weiß, dass nur wenige Anschlüsse beim Antec 550 TP-New abnehmbar sind. Aber im Normalfall brauchst Du die nicht abnehmbaren Kabel eh. Oder fliegen bei Dir viele ungenutzte nicht abnehmbare Kabel rum? ;)

Bei mir fliegt viel ungenutztes rum. Ich kann dann mal nachzählen aber wenn du mal in mein sysprofile schaust kannst du sehen das es aufgrund der Kabel wie sau aussieht :ugly:
 
Komisch, bei meinem Antec TP-New hängt nichts ungenutzt rum. Aber klar gibt es bessere KM-Lösungen als beim Antec TP New ;)
 
Zurück