• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten i.O.?

Okee, danke euch! Sollte ich denn unter 500 Watt gehen, wenn ich mit der Geforce GTX560 TI OC und dem K Prozessor arbeite? Würde, wenn ich mich ein wenig eingelesen habe, wahrscheinlich an das Übertakten heranwagen.

Und bezüglich dem Asus P8Z68-V bzw. -V Pro? Die ersten Berichte hörten sich recht positiv an.. Und teurer sind die nun auch net unbedingt.

Das normale P8P67 reicht aus, den Z68 Chipsatz brauchst Du nicht, weil Du ja eine dedizierte Graka hast.

Für eine GTX560 + OC reicht ein Cougar A450 oder XFX Core Pro 450 oder be Quiet StraightPower E8 450 gut aus.

Du kannst ruhig das E8-480W nehmen, das reicht locker für eine Komponenten, auch übertaktet.

Ich persönlich rate lieber zum Z68 Board. Das hat folgenden grund:
Wenn deine Grafikkarte mal in der RMA ist kannst du auf die integrierte Grafikeinheit zurückgreifen und kannst zumindest noch den PC weiter benutzen.
Ohne Grafikkarte stehst du ganz ohne PC da.

ok, gut hätte gedacht ich brauche mehr dampf.

Was ich auch recht interessant finde bei dem z68, dass man mit entsprechender Software zwischen der Intel und der nvidia Grafikkarte wechseln kann. Je nachdem was gemacht wird. Also dass das automatisch funktioniert

ok, gut hätte gedacht ich brauche mehr dampf.

Was ich auch recht interessant finde bei dem z68, dass man mit entsprechender Software zwischen der Intel und der nvidia Grafikkarte wechseln kann. Je nachdem was gemacht wird. Also dass das automatisch funktioniert

Davon kann ich nur abraten. Die dedizierte Graka wird dabei nicht abgeschaltet und deshalb ist der Stromverbrauch höher, da dedizierte aufn Desktop oder wo auch immer du das brauchst auch nur im Idle arbeiten würde.
Dazu kommt das du das im UEFI umstellen musst sowie den Stecker umstecken musst.

Ziemlich sinnlos das ganze :)

Achso, ok dann lass ich davon die finger ;) muss die Intel hd dann im BIOS deaktiviert werden oder weiss ddr Prozessor das selber?

Die ganzen Z68-Features (bis auf Nutzung der IGP) kann man in der Pfeife rauchen, SSD-Caching ist auch der größte Blödsinn :ugly:

Es gibt aber auch Z68 Bretter ohne Monitoranschlussmöglichkeit, also darauf achten, falls Du die IGP mal nutzen willst / kannst / musst / darfst / sollst ... :D

Alsos Z68 empfehle ich maximal wegen IGP und vllt noch wegen SSD Caching.
Trotzdem bietet der Chipsatz die Features die beim P67 und H67 fehlen...und ich mach halt ungern halbe Sachen :ugly:

Für ein paar € mehr würde ich auch ein Z68-Board nehmen, aber viel mehr darf es nicht kosten ;)

ja wie gesagt, so viel liegt da preislich nicht zwischen..
noch eine frage zu dem monitor, sollte ich den wenn möglich per hdmi anschließen? oder bei pcs per dvi?

Ich hab immer das Gefühl das bei HDMI die Farben besser sind...aber so genau kann ich das nicht beurteilen, hab kein Gerät das HDMI und DVI Eingang hat :ugly:

@Quanti:
Lieber nur 6 sata ports als gar kein Board :ugly:

habe mir mal ein video zur montage des Mugen 2 angeschaut, sieht nicht gerade klein aus das ding :p
im video wird der Lüfter an die unterseite des lüftersgeschraubt.. sieht so aus als wenn er die hitze direkt auf die grafikkarte pustet, oder pustet der kollege nach oben durch den kühler?

Zurück