Komponenten für ruhigen PC
Hallo miteinander,
mich stört schon seit längerem der Geräuschpegel meines Rechners, und da mein Bequiet Netzteil gestern den Geist aufgegeben hat und ich sowieso irgendwo ein neues NT bestellen muss, wollte ich gleich noch was gegen die Lautstärke tun.
An folgendes hatte ich dabei gedacht: (hab hier im Forum ein wenig rumgestöbert und bin auf folgende Komponenten gestoßen)
für die Grafikkarte: Arctic Cooling Accelero L2 Pro
3 Gehäuselüfter: Bequiet! SilentWings
Netzteil: Artic Cooling Arctic Fusion 550R
CPU-Kühler: ???
Ist das ok so, könnt ihr mir noch Alternativen nennen?
Ich muss dazu sagen ich möchte nicht übertakten, sondern einfach nur ein ruhigeres System.
(Vielleicht dann nicht so einen ganz Leistungsstarken CPU-Kühler der dafür leiser ist?)
In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren ob sich eine Lüftersteuerung lohnt, wenn man sich sowieso schon leise Lüfter einbaut? ( Die Scythe Kaze Master fand ich ganz gut)
Mein System
CPU: Q6700
Graka: 8800 GTS 512MB (recht lauter lüfter)
Gehäuse: Lancool K7 (Gehäuselüfter sind nicht die leisesten)
Schonmal im voraus Danke für eure Antworten
Hallo miteinander,
mich stört schon seit längerem der Geräuschpegel meines Rechners, und da mein Bequiet Netzteil gestern den Geist aufgegeben hat und ich sowieso irgendwo ein neues NT bestellen muss, wollte ich gleich noch was gegen die Lautstärke tun.
An folgendes hatte ich dabei gedacht: (hab hier im Forum ein wenig rumgestöbert und bin auf folgende Komponenten gestoßen)
für die Grafikkarte: Arctic Cooling Accelero L2 Pro
3 Gehäuselüfter: Bequiet! SilentWings
Netzteil: Artic Cooling Arctic Fusion 550R
CPU-Kühler: ???
Ist das ok so, könnt ihr mir noch Alternativen nennen?
Ich muss dazu sagen ich möchte nicht übertakten, sondern einfach nur ein ruhigeres System.
(Vielleicht dann nicht so einen ganz Leistungsstarken CPU-Kühler der dafür leiser ist?)
In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren ob sich eine Lüftersteuerung lohnt, wenn man sich sowieso schon leise Lüfter einbaut? ( Die Scythe Kaze Master fand ich ganz gut)
Mein System
CPU: Q6700
Graka: 8800 GTS 512MB (recht lauter lüfter)
Gehäuse: Lancool K7 (Gehäuselüfter sind nicht die leisesten)
Schonmal im voraus Danke für eure Antworten






