• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für Office Rechner

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Komponenten für Office Rechner

Hiho,

Der alte Office Rechner meiner Eltern hat nun endgültig denn Geist aufgegeben.
Ich wollte nur nen neuen Kühler drauf machen und anscheinend sitzte er nicht richtig drauf und der gute alte Athlon 2600+ ist abgeraucht.^^
Naja, deswegen will ich gleich mal ein paar neue Sachen bestellen, damit se wieder lange halten.

Benötigt werden nur CPU, MB, Ram und NT.
Der Rest wie LW, Gehäuse und Festplatte ist relativ neu.
Mein Budget ist bei 200€ rum.

Einzigste bitte, ich will alles über Alternate bestellen. Ist mir lieber, da ich dort die besten Erfahrungen gemacht habe und Versand sau schnell ist. :D

Meine Auswahl bissher ist:

CPU: Athlon II X3 450
MB: Asrock 880GM-LE
Ram: Corsair 2GB
NT: Cougar A300

Ich denke das 2GB und das 300W Netzteil völlig ausreichend sind.
Bei der CPU bin ich noch am zweifeln, ob der Boxed Kühler langt. Zur not hab ich noch meinen Phenom X6 Boxed hier liegen. :)

So, nun hoffe ich auf eure Meinungen bzw Verbesserungsvorschläge.^^

mfg Bigdaddy203

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Komponenten für Office Rechner

ALso das sieht soweit gut aus. Bei den aktuellen RAM PReisen, könnte man zu 2x2GB 1333MHz CL9 greifen.
Die CPU und das MB hab ich schon verbaut. Es tut was es soll, nur der boxed Kühler ist relativ laut. Zumindest nach meinem empfinden.
Beim NT würde ich dir eher das Cougar A 300 ans Herz legen, dann hast du auch keine Sorgen wegen des BeQuiet Bugs (kannst ja mal googlen).

Schaut gut aus, man könnte beim Netzteil sich auch ein Cougar A300 ansehen, ja nachdem was bei deinem Händler billiger ist!

Mal ne andere Frage zum NT.
Was haltet ihr denn vom OCZ ModXStream 500W?
Falls mal ne GK nachgerüsstet werden sollte?

MfG

Zu alt und nicht unbedingt das beste. Nen Cougar a 450W oder ein Antec High Current Gamer 520W sind da die bessere Wahl.

Zurück