• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für neuen Rechner gesucht

AW: Komponenten für neuen Rechner gesucht

Ich bedanke mich hiermit nochmal in der Öffentlichkeit bei Atholon für den ausgezeichneten Support per PN und Telefon. Jetzt hilft nur noch beten, das wirklich alles so läuft, wie ich mir das erhoffe... endlich.

Vielen Dank :)

Kann ich noch nicht sagen. Das Board muss ja erst einmal bei uns eintreffen.

Hatte ich mir nur mal so erhofft... das wenn ich es am Mittwoch abgeschickt habe es ja heute bei euch eintreffen sollte dann haut ihr es mal Montag raus und am Mittwoch dann ^^

(Aktueller DHL Stand: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.)

Ja ich weiß muss mich gedulden... :)

Wenn du noch einen guten günstigen schicken CPU Lüfter für 20 Öcken kennst und mir empfehlen kannst, würd ich den grad mit dazunehmen...... :)

Da würde ich in dem Preisbereich zum Beispiel den
Scythe Katana 3

empfehlen.

Leider kann ich diesen nicht zu einer Reklamation beilegen, so dass dieser getrennt bestellt werden muss.

Wenn du wirklich übertakten willst, dann tue dir einen gefallen und geb paar Euro mehr aus.
Da bekommst schon einen Mugen 2 oder 3, Macho HR-02 oder Nordwand.
Musst nur gucken ob es in dein Gehäuse passt. ->max. Kühlerhöhe und ob dein RAM stört.

Edit: Ok blick in den Thread nicht durch ob du wirklich den i5 2500k hast. :D
Falls du nicht übertaktest. Reicht ein Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3.

Zuletzt bearbeitet:

Da würde ich in dem Preisbereich zum Beispiel den
Scythe Katana 3

empfehlen.

Leider kann ich diesen nicht zu einer Reklamation beilegen, so dass dieser getrennt bestellt werden muss.

Mal anschauen, danke :) Sieht echt schick aus, Preis okay, glaub den nehm ich. Mal noch nach Tests gucken.

Wenn du wirklich übertakten willst, dann tue dir einen gefallen und geb paar Euro mehr aus.
Da bekommst schon einen Mugen 2 oder 3, Macho HR-02 oder Nordwand.
Musst nur gucken ob es in dein Gehäuse passt. ->max. Kühlerhöhe und ob dein RAM stört.

Edit: Ok blick in den Thread nicht durch ob du wirklich den i5 2500k hast. :D
Falls du nicht übertaktest. Reicht ein Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3.

Sorry hab den ersten Post noch gar nicht aktualisiert, ja habe einen Core i5 aber nicht vor zu übertakten (derzeit und wenn wohl nicht über 4 GHz) sondern er soll leise und kühl sein, und nicht so ein riesen Teil, möglichst nicht hässlich, das wenn's geht für 20 Euro :D

Verstehe. Trotzdem rate ich dir wirklich sehr die 10 Euro mehr zu spendieren und dir mit der Nordwand einen Top-Kühler zuholen, der sowohl sehr gute Leistung hat, als auch leise ist.
Der Sella oder der Hyper TX3 oder der Katana 3 können bei Last schon recht laut werden.
Außerdem bist du dann auch auf der sicheren Seite, falls du noch höher takten willst. ;)
Wenn er unbedingt um die 20 € sein muss, dann mit etwas Bauchschmerzen den Arctic Cooling Freezer 13 Pro

Verstehe. Trotzdem rate ich dir wirklich sehr die 10 Euro mehr zu spendieren und dir mit der Nordwand einen Top-Kühler zuholen, der sowohl sehr gute Leistung hat, als auch leise ist.
Der Sella oder der Hyper TX3 oder der Katana 3 können bei Last schon recht laut werden.
Außerdem bist du dann auch auf der sicheren Seite, falls du noch höher takten willst. ;)
Wenn er unbedingt um die 20 € sein muss, dann mit etwas Bauchschmerzen den Arctic Cooling Freezer 13 Pro

Ja hab auch gelesen dass die etwas lauter werden, genau das will ich ja eben nicht ^^

LGA 1155 ist beei dem gar nicht in der offiziellen Kompatiblitätsliste aber wenn würde der da auch sicher passen oder :)

Wenn ich ausnahmsweise mal Glück habe, ist das Ersatz-Mainboard ja schon morgen bei mir, Mindfactory.de meldet, dass es versandt wurde, allerdings ohne DHL Sendungsverfolgung. Na dann bin ich ja mal gespannt... ^^

Das interessante ist auch, ich habe eine abweichende Lieferadresse angegeben, also auf dem Zettel ausgefüllt, nur auf der Internetseite wird die alte Lieferadresse angezeigt... glaub ich ruf lieber mal an und frag nach wo es hingeht, wenn's an die Firma meiner Mutter geht wäre es gut, wenn sie das vorher weiß ;)

Hallo Biohazard92,

eine alternative Lieferadresse wurde leider nicht berücksichtigt.

Der DHL-Trackinglink kommt per PN :D

Lt. aktuellem Status sollte es heute ankommen ;)

Der beste ist er aber nicht. Für 10€ mehr hättest du schon einen sehr guten Tower Kühler bekommen.

Das sind 50 % Aufpreis :)

Das ich für 20 Euro nicht das beste bekomme, war mir ja bewusst, aber immernoch kühler und leiser unter Last als der Boxed Lüfter ohne Kupfer und Rippen, nehme ich mal an? :) Wenn ja erfüllt er ja seinen Zweck. Könnte im Idle noch ein klein wenig leiser sein.

Zurück