• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für neuen Rechner gesucht

AW: Komponenten für neuen Rechner gesucht

Nein, jetzt gleich anrufen, und fragen, ob die Bestellung richtig bei denen angekommen ist. ;)

Wie?! Du hast nen Phenom II X4 und kaufst einen i5-2500K? Das halte ich für Geldverschwendung, einen Unterschied beim Zocken wirst Du nicht merken. :( :P

Das kann ich natürlich auch machen! :p

Oh tut mir Leid das habe ich falsch erklärt, ich sitze derzeit im Büro und mein Büro-PC hat einen Phenom X4 840, den habe ich vor einem Monat zusammengeschraubt. Mein Heim-PC bekommt den i5, da arbeite ich derzeit noch auf Celeron Basis mit einem einsamen Kern und 2,2 GHz unterstützt von einem süßen Intel HD GMA OnBoard Grafikchip, denke das wird man schon merken dann ;)

Ok, dann lohnt sich der i5 auf jeden Fall :D Das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht :ugly:

ich hab diese geil speicher die laufen mit 1.5 spannung -1.6 spannung

1.575 mit verbindung Asus P8Z68 -V

1.5 laufen die auch

Gskill speicher haben meisten keine probleme mit boards kompatible

ich hab diese geil speicher die laufen mit 1.5 spannung -1.6 spannung

1.575 mit verbindung Asus P8Z68 -V

1.5 laufen die auch

Gskill speicher haben meisten keine probleme mit boards kompatible

Das dachte ich mir bei Mushkin RAM zunächst auch da in meinem Büro PC Mushkin RAM steckt aber auf einem ASUS Board :)

Danke für deinen Beitrag :)

Ich wollt auch noch etwas lustiges erzählen was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ich hab bisher an meinem Laptop eine Logitech MX 518 Maus betrieben und mir für meinen neuen PC eine Logitech G400 gegönnt. jetzt hab ich natürlich die G400 an meinem Laptop ausprobieren wollen (Wie gesagt, Celeron 2,2 GHz und 2 GB RAM), also erkannt einwandfrei Logitech Game Software heruntergeladen aber wenn ich die Maus schnell hin und her bewege geht die CPU Auslastung auf > 80 %, und die fps z.B. in Warcraft 3 von über 30 auf rund 15 ... wie kann man sich denn bitte das erklären, das eine Maus von heute mindestens einen Dual-Core Prozessor braucht nur damit man den Cursor bewegen kann? ^^

Hab heut Morgen um 05.50 Uhr das erhalten :

Sehr geehrter Herr Rau,

vielen Dank.
Ihre Bestellung im hardwareversand.de-Shop ist bei uns eingegangen.

Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen zwei Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

Zahlart: Bezahlen über amazon

Also gehe ich mal davon aus das es erst morgen kommt ? Naja mal sehen.

Kommt halt drauf an, wann das Geld bei denen eingeht. Um so mehr Ecken das Geld geht, desto länger dauert es :(

Ich bezahle immer mit Sofortüberweisung, dann ist das Zeug i.d.R. schon am nächsten Tag da. Ebenso bei Nachnahme.

RAM ist dann endlich heute gekommen, sieht schicker aus als auf den Fotos sogar, dachte schon die würden mir nicht gefallen, Daumen hoch Softy :daumen:

Jetztn ur noch beten dass sie heut Abend funktionieren und ich nix falsch gemacht habe...

Ich hatte auch einen BIOS-Reset ausgeführt um zu gucken ob das etwas bringt, ich schau mir das BIOS bzw. EFI sowieso vor der Windows 7 Professional x64 Installation nochmal an (So Gott will dass der Rechner dann läuft) aber gibt es dort etwas zu beachten was man unbedingt einstellen muss (AHCI oder sowas) oder sollte das BIOS vor dem Reset auf dem gleichen Stand sein wie jetzt, weil ich hab ja noch nichts geändert :p

Und wenn ich die HD6870 in den PCIx-Slot gesteckt habe, kann ich dann trotzdem die Bildausgänge des Onboard-Chips nehmen oder werden die dann abgeschaltet? Nur so aus Neugierde, damit ich das für die Zukunft weiß falls mich mal jemand fragt :)

Ich würde im BIOS erstmal nur ggf. von IDE auf AHCI stellen. Den Rest kannst Du auch nach der Windows Installation machen.

Wenn eine Grafikkarte eingesetzt wird, wird die IGP deaktiviert. Wenn Du ein Z68-Board nimmst, kannst Du mit Lucid Virtu hin- und herschalten. Macht aber wenig Sinn, denn die Grafikkarte läuft im Idle weiter, auch wenn die IGP genutzt wird :ugly:

Ich würde im BIOS erstmal nur ggf. von IDE auf AHCI stellen. Den Rest kannst Du auch nach der Windows Installation machen.

Wenn eine Grafikkarte eingesetzt wird, wird die IGP deaktiviert. Wenn Du ein Z68-Board nimmst, kannst Du mit Lucid Virtu hin- und herschalten. Macht aber wenig Sinn, denn die Grafikkarte läuft im Idle weiter, auch wenn die IGP genutzt wird :ugly:

Okay, den Punkt schreib ich mir ganz oben auf die Stirn, hab schon gelesen dass das nach der Windows-Installation nicht mehr änderbar ist, außer man formatiert halt.

Ja habe ein Z68-Board, ah okay gut zu wissen =]

macht wenig Sinn aber dann kann ich mal in Spielen wie Warcraft III testen wie so die Performance eines HD3000 ist :) Wenn ich mal nix zu tun habe ^^

Die HD6870 soll im Idle sowieso unter 20 Watt verbrauchen das ist ja nix, da würde es sich ja nicht mal lohnen sie auszubauen für nen Monat wenn ich mal nix spiele und die HD3000 laufen zu lassen wenn die deaktiviert wird wenn die HD6870 drin steckt.

Man kann schon nachträglich von IDE auf AHCI ändern, aber dann muss eine Änderung in der Windows-Registry gemacht werden.

Es kann doch nicht sein das selbst mit dem neuen RAM dieser Fehler 45 kommt woran kann das denn liegen an den Mini Kabeln Power SW Reset SW oder sowas das ich die falsch gesteckt habe kann es doch nicht liegen und der 24 Pin Netzteil stecker steckt eben so wie die zwei vier Pin Stecker neben dem Prozessor, alle Lüfter drehen sich der Power Knopf leuchtet ich raste hier komplett aus hab jetzt ne Mail an den ASRock Support geschrieben die scheiß Firma hat ja nicht mal einen Telefonservice -.-

HDD und Brenner hab ich an die weißen SATA3-Slots gecheckt, das sollte scheißegal sein oder? Das Teil muss ja auch ohne HDD und Brenner zumindest mal ins BIOS kommen ...

Zuletzt bearbeitet:

Was soll denn der Scheiß wenn ich die Riegel in B1 und B2 tue komm ich ins UEFI rein und bekomm von Dr. Debug erst mehrfach verschiedene Zahlen und dann A3..... und im UEFI ist meine Maus total verrpückt, wenn ich nach unten gehe geht die nach rechts, wenn ich nach rechts gehe geht die nach oben etc.

Ja das kann doch nicht sein das die RAM Bänke A1 und A2 im Arsch sind da kann ich das ganze Board doch in die Tonne schmeißen -.-

Wenn irgendwas in A1 oder A2 steckt ... Fehler 45 kein BIOS.......

Oh je :(. Läuft es denn mit einem Riegel fehlerfrei?

Da ja noch nix Bootfähiges drin war fragt er mich wohin ich will, also drück ich ENTF um ins UEFI zu kommen, dann geht mein Cursor nach Rechts wenn ich nach Unten die Maus ziehe, Nach Oben wenn ich mich nach Rechts bewege .... permanent, permanent muss mir so eine verfickte ******* passieren als obs nicht schon genug gewesen wäre das die Bank zickt, Alternate ewig zum Versenden brauch das Scheiß Gehäuse dann einfach nicht mehr lieferbar ist die dumme DHL mein Paket einfach wieder mitnimmt und ich jetzt seit Freitag auf den neuen RAM gewartet habe weil ich dachte daran liegt es jetzt ist wahrsch das gesamte verfickte Mainboard im Arsch ICH HAB KEINEN BOCK MEHR -.- Selbst wenn es jetzt laufen würde ich zahl doch nicht über 100 Euro für ein Scheiß Mainboard was total rumspackt und wo mir zwei RAM Bänke und der Dual Channel Modus fehlen.......

Nochmal die Frage: dass HDD und Brenner an den weißen SATA Ports stecken sollte ja egal sein, das Kabel etc. müsste ja abwärtsompatibel sein weil jetzt zeigt es mir beim booten verschiedene Zahlen und bleibt bei A3 stehen keine Ahnung ich schmeiß das Ding ausm Fenster -.-

Komm mal wieder runter ;) Das ist superärgerlich, aber was willst Du machen?

Hast Du es schon mal mit einer anderen Maus probiert? Eins nach dem anderen ausschließen, und dann wird das schon :)

Zurück